Muß ICH Schnee räumen?

Hallo zusammen!

Der Winter #schock mit all seinen Begleiterscheinungen hätte mir zwar gestohlen bleiben können, aber was will man machen?! #schmoll

Meine Frage: wir wohnen in einem 2 Parteienhaus, der Eigentümer kümmert sich um nix und wohnt auch nicht dort, also gibts keinen Räumplan. Muss ICH als Schwangere ( Mitte 6. Monat) Schnee schippen? Mein Mann muß um kurz vor 6 zur Arbeit - er hats heut morgen um halb 6 gemacht, aber um 6 war alles wieder wie vorher.

easy82 & #baby (22. SSW)

1

hallo
ich bin nun ende des 6monats und ich hab heute auch geschipt ich weiß nicht ob wir in der ss das müssen. aber mir blieb heute leider nichts anders übrig, da mein partner auf montage ist.
lg debby

2

also ich musste heute auch schon schnee räumen,

und ich bin schon 33ssw.

puh war danach zwar fertig aber es muss halt gemacht werden.

also rann an die schaufel uns los #freu

grüßle mia+krümel 33ssw+5#ei

3

Ich gehe mal davon aus, dass du die Verantwortung trägst (steht im Mietvertrag), den Schnee wegräumen zu lassen, wenn du es selbst nicht kannst. Heisst ja nicht, dass du es selbst tun musst.

Ich würde im Mietvertrag nachschauen oder/und mal beim Mieterbund oder so anrufen, oder auch bei der STadt, die müssen es doch eigentlich wissen, oder?

4

SCHNEE?????????
Ich will auch Schnee haben:-(
Also als meine Freundin letztes Jahr schwanger war hat sie auch schnee geschippt!ist ja nichts schlimmes!
Wenn es hier mal schneien würde, muss ich es auch tun

5

Hallo,

musste heute schon 3x Schnee räumen. Mein Mann ist heute auch den ganzen Tag auf der Arbeit und ich bin in der 36.SSW und habe noch ein Kleinkind von 2 Jahren und es geht auch. Was willst du machen?

Grüße

Kathrin

6

Hallöle,
hab heut morgen auch schon Schnee geschippt##schwitzaugen, da wir ein eigenes Grundstück haben sind wir genauso an die räum-pflicht gebunden und ich selber möchte auch nicht unbedingt auf (sorry schnauze) fliegen!!#schock
Mfg tina28+2

7

Mein Freund und ich sind beide berufstätig, wir können eigentlich nur früh morgens schippen. Alles, was danach kommt, bleibt logischerweise liegen, wir sind ja nicht zuhause. Weiß aber nicht, wie das dann im Versicherungsfall ist...

8

Wo wohnt ihr denn alle? Ich will auch Schnee!!!

Ich denke Du bist für den Schnee verantwortlich, mußt es aber natürlich nicht selber machen. Frag doch jemanden ob er es für dich machen kann und werf nach dem schieben Salz drüber dann taut der nächste erstmal weg.

9

Na denn, werden wir das nachher wohl tun müssen, wenn wir fertig mit Arbeiten sind.

Danke für die schnellen Antworten.