Wer hat eine normale Geburt und einen Kaiserschnitt hinter sich?

Hallo!

Die Frage steht ja schon oben. Diese stelle ich auch wirklich nur an die, die beides durchgemacht haben!

Mich würde es interessieren wie Ihr das erlebt habt. Was war schlimmer? Welche Vor- und Nachteile habt Ihr festgestellt? Erzählt mir einfach davon wenn Ihr Lust habt.

Ich habe eine Geburt hinter mir. Ohne jetzt auf die Details einzugehen, es war für mich kein " ein schönes Erlebnis" (wie es gern sonst sein soll, ist oder hingestellt ist).
Ich persönlich sehe bei beiden Vor- und Nachteile. Ich habe noch Zeit für eine entgültige Entscheidung. Jetzt erstmal würden mich Eure Erfahrungen interessieren.

Ich hoffe auf viele Antworten und danke Euch im Vorraus.

LG Majasmum (24SSW)

1

Hallo majasmum
Nach meine erfahrung mit ein Kaiserschnitt würde ich dir emfehlen normal zuentbinden.Hatte ein Kaiserschnitt und das war nicht schön nach 33 std wehen und Geburtstillstand Kaiserschnitt konnte eine woche nicht laufen sogar fäden ziehen war so schmerzhaft das ich kaum laufen konnte. Nach den 8 Tage verginggen und ich zuhause war war ich überglücklich weil mir gedacht hauptsache zuhausezu früh gefreut.Was mir sehr komische vorkam war das flüssigkeit aus der Wunde kam hat zwar nicht weh getan aber siche ist sicher und bín ins KKH gefahren.Und was war da eine Entzündung dürfte mich entscheiden noch mal eine Op oder Spülung.Aber bin ein grosser Angsthase was Op angeht und habe mich für die Spülung entschieden 10 Tage ohne schmerzmittel sind sie mit dicke spülungsnadel in die Wunde gegangen,habe in der Wunde rum gefercht das waren schmezen da waren die Wehen nicht dagegen.Das du bei einer Geburt schmerzen haben wirst ist normal hatte leider nicht diesen glück es zuerfahren den kannst mir glauben hätte liebe die schmerzen ausgehalten und dann meine Tochter ihm Arm zuhalten aber dann all die schmerzen zuvergessen,und nicht die sch..... schmerzen zuhaben.Wenn man Schwanger ist gehören die schmezen von der Geburt dazu.Denke das die 2 geburt besser verlaufen wird man sagt das sie 2 ss schneller geht.Überleg es dir gut .Lg Katia

2

Hallo,

ich hatte 1997 einen KS, weil die Herztöne meiner Kleinen schlecht waren. Ich konnte mich danach 3 Tage lang nicht um meine Tochter kümmern,was evtl.an der Tatsache gelegen hat, dass ich vorher 10 Wochen liegen musste(Tokolyse usw.)und arge Schmerzen hatte.
5 Jahre später habe ich meinen Sohn auf normalen Wege bekommen. Damals habe ich auch dedacht, was für verdammte Schmerzen und Strapatzen. Aber im Nachhinein kann ich sagen, dass ich die normale Geburt schöner fand. Ich bekam meinen Sohn auf den Bauch gelegt,hab den ersten Schrei miterlebt und konnte ihn gleich selbst versorgen.Bei meinen beiden KS(2 Tochter 2006 ebenfalls KS) fehlt mir einfach das Geburtserlebnis: bin erst nach
2 STD. aus der Nakose aufgewacht und war noch für viele STD. wie abgeschossen.
Also, wenn ich noch einmal SS werden sollte, ist es mein größter Wunsch eine normale Geburt erleben zu dürfen,wenn alles in Ordnung ist.
Was möchtest du denn. Eine normale Geburt oder lieber einen KS???

LGmuemmelchen

7

Hallo!

Verstehe ich das richtig: Du hattest zwei Kaiserschnitte und hast dann Deinen Sohn spontan entbunden?

Ich bin ein wenig verwundert, aber auch erfreut! Ich habe nämlich auch zwei Kaiserschnitte hinter mir. Ich wollte eigentlich drei Kinder; nach dem zweiten Kaiserschnitt 2005, habe ich mir aber geschworen, kein weiteres Kind zu bekommen. Der Arzt hat mir nämlich gesagt, dass weitere Kinder auch per Kaiserschnitt "geholt" werden müssten. Ich möchte aber keinen Kaiserschnitt mehr erleben!

Hattest Du einfach einen tollen Arzt oder hast Du unbedingt auf eine Spontangeburt bestanden?

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Liebe Grüße

Melle

9

Hi!

Ich habe einmal normal entbunden. Die Geburt hat insges. 20h gedauert. Ich kam Nachts in die Klinik mit Wehen und habe praktisch alle 3 Schichten durchgemacht.
Bei 4 cm fand ich die Schmerzen schon so unerträglich, daß ich dann PDA haben wollte. Die war klasse und egal was kommt, die nehme ich wieder. Das Problem aber war die Geburt ging dann nicht meht richtig vorran und ich bekam einen Wehentropf. Ich muß dazu sagen: ich hätte mich gern etwas mehr bewegt (hinsetzten,laufen etc.), aber als ich den Wunsch äußerte, hat mich die Spätdienst Hebi angeguckt, als wäre ich vom andren Stern. Die hat mich liegen gelassen. der Tropf selber war nicht weiter schlimm, ich habe die Wehen gespürt, aber die waren gut auszuhalten. Irgendwann nachmittags würden sie Herztöne schlechter, so wurde mir die Fruchtblase gesprengt. Das sollte helfen, wäre es nicht so gewesen, hätte ich am Ende doch noch KS gehabt. Die Geburt ging voran, die Wehen wurden etwas schlimmer. Irgendwann war die Spritze mit dem Schmerzmittel fertig, eine neue war schon frtig aufgezogen, leider kam keiner um sie auszuwechseln. In dem Moment wo die Wehen am schlimmsten sind hatte ich von meiner PDA leider nichts. Ungefähr 1,5h vor dem Ende kam ein Arzt, hat mir Wehenhemmndes (!) Mittel gespritzt um meine Geburt zu verzögern und wo anders (Not)KS zu machen. Dieses Mittel ist Folter: Du glaubst Dir springt das Herz aus der Brust raus. Es hieß, in 15 Min. kommen sie wieder.
Die Geburt neigte sich dem Ende, ich hatte schreckliche Schmerzen und keine Sau kam, bestimmt 30-40 min hat ews noch gedauert. Als sie endlich kamen war die Geburt soweit fortgeschritten, daß ich pressen durfte. Ich wurde noch gerissen und mußte genäht werden.
Letztlich waren es aber nicht die Schmerzen, die ich so schlimm fand. Es war der ganze Ablauf, daß die 3. Hebi sich nicht wirklich bemüht hat, daß ich nach 18h auf´s "Wartegleis" gestellt wurde, daß ich die PDA fast umsonst hatte, das alles fand ich schlimm.
Das Problem war u.a. daß zum gleichen Zeitpunkt 3 andere noch entbunden habe.
Jetzt habe ich Angst, daß die Hebi womöglich wieder keine Zeit für mich hat, daß dem Kind bei der Geburt was passieren könnte, das es trotzdem lange dauert und überhaupt finde ich Geburt ist nichts schönes (genauso wie Stillen; ich mach´s, aber ich finde es n. schön).
Am liebsten würde ich gar nicht entbinden, aber das geht schlecht.
Bei KS ist meine einzige Sorge, daß ich anschl. lang brauche um auf die Beine zu kommen und viell., daß das Kind viel zu früh geholt werden würde. Alles andere macht mir nichts aus.
Ich war ziemlich KS- entschlossen, würde aber doch verunsichert. Deswegen wollte ich noch paar Meinungen von "erfahrenen" hören. Danke Dir.

Majasmum (25SSW)

weitere Kommentare laden
3

Hallo und guten morgen,

ich hatte bei meiner ersten Tochter einen KS. Es ist zwar alles etwas einfacher, aber nicht schöner. erst mal (eventl) die Wehen vorher und danach kann man sich nicht bewegen geschweige dann Husten Niesen etc. Konnte mich auch nicht direkt um mein Baby kümmern, weil es ist ja nun mal eine OP. Dann habe ich meine zweite Tochter normal entbunden und es war ein Traum. Man hat zwar auch Schmerzen, aber die sind nach der Geburt vergessen und was sehr wichtig ist und schön für mich warist...ich konnte mich direkt um mein Baby kümmern. Bin jetzt wieder Schwanger und wünsche mir wieder normal entbinden zu können. Meine Hebamme sagt wenn alles gut geht können wir vielleicht eine Hausgeburt machen. Natürlich wenn keine Weg an einem KS vorbei geht, geht es natürlich nicht. Das muß man natürlich auch denken. Wenn es sein muß, muß es sein. An sonsten würd ich die normale Geburt vorziehen.

Gruß Manuela+Kevin

10

Danke!

LG

28

Ich kann die vielen negativen Äußerungen zum Thema Kaiserschnitt gar nicht verstehen. Mein Anäestesist war super, er erzählte mir alles was in meinem Bauch so vor sich ging. Ich hatte eine PDA, hörte meinen 6 Wochen zu früh geholten Sohn schreien. Ich war nicht benebelt wie nach einer Vollnarkose, konnte 2 h später bereits meinen Sohn im Brutkasten sehen. Habe am nächsten Tag mich mit einem Stuhl zu ihm bringen lassen und bin am folgenden Tag schon selbst auf die Frühchen-Station gelaufen. Abgepumpt habe ich bereits vor der Geburt und am folgenden Tag des KS, so dass mein Sohn von Anfang an Muttermilch bekam. Ich habe ihn 6 Monate voll und bis 10,5 Monate gestillt. Es gibt also auch positive Erfahrungen mit dem KS. Jeder muss es selbst durchmachen und bei jedem ist es anders. Ein Patent gibt es nicht. Vor allem aber darf man sich nicht darauf versteifen, egal ob positiv oder negativ.

LG Katja

weitere Kommentare laden
4

Hallo Majasmum,

ich hatte bei meinem Sohn vor fast 21 Monaten eine normale auch "spontan" genannte Geburt!

Und es war ein Traum! Ich rate dir freiwillig keinen KS machen zu lassen! Dir wird das Geburtserlebnis fehlen und du wirst im Nachhinein mehr Schmerzen haben als bei einer normalen Geburt. Das sagen zumindest alle! Wenn es dir während der normalen Geburt zu heftig wird, kannst du dir ja auch eine PDA geben lassen. Ich hatte keine, die Schmerzen waren zwar echt die Hölle aber ich hab mir gesagt, ich bin stark, ich schaff das auch ohne! Und es hat geklappt! Und heute bin ich die stolzeste Mami der Welt!

Entbinde spontan und du wirst verstehen können was ich meine :)

Übrigens: wir sind am basteln für das 2. Kind und ich würde zusammenbrechen wenn ich nicht spontan entbinden könnte! Gut bei einer Notsektio kannst du nichts ändern!

Lieben Gruß
Lisa

11

Hallo!

Ich habe bereits normal entbunden! Damit habe ich meine Erfahrund diesbezüglich gemacht und deswegen davon braucht mir niemand was erzählen.
Ich wollte gern Aussagen von denen die beides erlebt haben.
Danke trotzdem für Deine Mühe.

Gruß! Majasmum

25

Hallo,
ich habe auch beides hinter mir. 2002 hatte ich einen KS (geplant, aber medizinisch notwendig), 2005 eine natürliche Geburt (mit Einleitung, 32 Stunden Wehen).
Beides waren für mich unvergeßliche Erlebnisse. Die Bindung zum Kind war beide Male sofort da (wird ja manchmal gesagt, daß die beim KS nicht so schnell da ist...), stillen ging (jeweils über ein Jahr gestillt),....
Hat beides seine Vor- und Nachteile, keine Geburt ist schmerzfrei. Beim KS hast du hinterher Schmerzen, bei Spontangeburt vorher. Beides sind sicher keine schönen Schmerzen (gibt es sowas???), aber das Erlebnis an sich ist doch sooooo schööööön.
Wenn ich jetzt ein drittes Kind bekäme und entscheiden könnte, würde ich jedoch die Spontangeburt vorziehen, man ist einfach schneller wieder fit und kann sich von Anfang an selbst um sein Kind kümmern. Ich war bei beiden Geburten total überwältigt, aber ich muß sagen, bei der Spontangeburt hatte ich mehr das Gefühl, selbst meinen Teil dazu beigetragen zu haben.. Es wäre aber sicher kein Weltuntergang wenn es wieder ein KS wäre...
Das Baby, das man dann im Arm hat, läßt einen doch alles Negative vergessen. Für dieses Gefühl würde ich alle Schmerzen jederzeit wieder ertragen.

LG
Lilibernd
mit Benjamin (4) und Finja (1,5)

5

Hallo Majasmum, ich hatte im Jahr 1999 eine normale Geburt und die war der Horror. Ich denke, es kann aber auch mit den Umständen zu tun gehabt haben. Ich lag vorher sechs Wochen im KH und hatte überhaupt keine Kraft, mein Blutdruck ist total zusammengesackt, ich hatte keine Wehenpause...dafür war der Knirps in ca. 8 Stunden da.
Meine Tochter lag in BEL. Der KS war einfach nur problemlos. Bin am gleichen Abend herumgelaufen und hatte sonst auch keine Probleme.
Als es dann hieß, dass mein drittes Kind auch in BEL liegt habe ich mich heimlich gefreut. Es hat sich dann aber doch noch gedreht. Einem Wunschkaiserschnitt stehe ich etwas skeptisch gegenüber und außerdem habe ich die Hoffnung auf eine schöne Geburt noch nicht aufgegeben.
Jetzt müsste es nur noch losgehen (ET+2)

LG Julia

12

Hallo!

Meine 1. spontane Geburt war nicht schön, weniger wegen den Schmerzen, sondern alles zusammen. Die hatte insges, 20 h gedauert, es wäre sehr viel wenn ich ins Detail gehen würde.
Meine Bedenken sind, daß es, wenn ich wieder Pech habe ähnlich abläuft. Hinzu kommt meine Angst, daß (auch wenn eher selten) das Kind bei der Geburt einen Schaden erleiden könnte.

Bei KS ist meine einzige Sorge, daß ich anschl. nicht so schnell auf die Beine komme und viell.noch daß das Kind evtl. viel zu früh geholt werden würde.

Eins muß ich noch dazu sagen, ich bin kein Typ, der eine Geburt schön findet. Ebenso das Stillen. Ich hatte es gemacht und werde es auch wieder tun, aber ich finde es nicht schön. Ich finde da wird eine Frau zum Tier. So ähnlich jedenfalls.

Ich war ziemlich KS-entschlossen, würde aber jezt etwas verunsichert. Deswegen wollte ich noch paar Meinungen hören. Danke Dir für Deine Antwort.
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt (in Deinem Sinne) und alles gute für das Baby.

LG Majasmum (25SSW)

6

Hallo, ich hatte zwei normale Geburten und einen Kaiserschnitt (wegen Querlage). Ich fand die erste schon ziemlich schwer, die zweite war unzumutbar, aber die dritte (eben der Kaiserschnitt) war die schlimmste von allen. Ich würde jedem, der die Wahl haben will, grundsätzlich zur normalen Geburt raten. Es gibt sooo viele schöne Möglichkeiten zur Schmerzbekämpfung, daß man wenigstens mal Luft und ne Pause hat (bei der ersten hatte ich ne PDA, die Wehen dauerten 17 Stunden im Kreißsaal), das ist einfach unentbehrlich. Bei meiner zweiten Geburt war das Baby da bevor der Anästhesist mit den Blutergebnissen da war. Bei ner PDA wird vorher ne Blutuntersuchung gemacht, ob man die bei dir machen kann, also vorher überlegen und ne Blutprobe sozusagen abgeben, bevor die "richtigen" Wehen kommen, dann hat man dafür nicht mehr allzuviel Muße. Falls du noch Fragen hast, frag mich:) LG Gabi

14

Hi!

Und danke Dir!

LG Majasmum

8

Also ich habe auch beides hinter mir. Eine spontane Geburt in 2004, war der absolute Horror für mich trotz PDA, denn die wurde mir dann nicht mehr verlängert und ich hatte höllische Schmerzen und war von 2 Ärzten, 2 Hebis und meinem Mann umgeben. Die eine Ärztin legte sich dann noch auf meinen Bauch, um das Baby voll rauszudrücken und bekam nen Dammschnitt. Der Kleinen gings dementsprechend, hatte schon grünes FW getrunken, etc. Das Beste, ich habe mir unter der Geburt das Steißbein geprellt und konnte hinterher nur unter großen Schmerzen sitzen und zwar ein viertel Jahr lang! Dazu wurden meine Hämmorriden schlimmer bei der Geburt, was aber normal ist aber halt trotzdem sehr unangenehm. Alles in der Kombination zu erleben hat mir gereicht. Meine zweite Tochter kam im Nov 2006 per KS zur Welt. Hatte ja eine medizinische Indikation, aber war auch ein WKS. Ich fand den KS besser. Ich hatte nicht die schrecklichen Wehen, keine Hämmorriden, keine Steißbeinprellung, es war schnell vorbei, nach ein paar Minuten war sie da mit Spinalanästhesie. Nachteil vom KS war halt, dass sie mir das Kind nur kurz gezeigt haben und sie dann mit dem Papa in den Kreissaal ging und ich musste für 2 1/2 Std. in den Aufwachraum, weil zu der Zeit hinz und kunz entbunden hat und alle Kreissääle belegt waren. Das war schon schade. Und natürlich hat man hinterher ziemlich fiese Schmerzen, am nächsten Tag konnte ich aufstehen, ab dann gings aufwärts. Aber man kann sich Tabletten oder Zäpfchen gegen die Schmerzen geben lassen. Denke, wenn man eine ganz normale Spontangeburt haben kann, ohne solche Komplikationen wie ich sie hatte, ist diese dem KS immer vorzuziehen, denn man kann PDA geben lassen. Dann ist es so schöner. Aber ich habs für mich persönlich anders entschieden und das war auch besser so im Vergleich. Wünsch dir alles Liebe und gute und die richtige Entscheidung!

13

Hallo!

Meine 1. spontangeburt hatte 20h gedauert,ich habe mir auch PDA (zeitig) geben lassen. Wie bei Dir wurde mir die Spritzte nicht gewechselt. Wie das ist weiß Du selbst.
Ich fand schlimm, daß die Hebamme nicht so richtig Zeit für mich hatte. Und das aller schlimmste: nach ca. 18 h würde ich auf´s "Wartegleis" gestellt. Mir würde ein Wehenhemmendes Mittel gespritzt (die schlimmen Wehen hatte ich trotzdem), damit es länger dauert, damit die doch noch wo andres ein (not)Ks machen konnten.
Ich habe Angst, daß ich, wenn ich Pech habe es nochmal so (oder anders Scheiße) erleben muß. Dazu kommt die Angst daß dem Kind bei der Geburt was passieren könnte.
Meine Nachbarin hatte bei ihrer Spontangeburt einen Steißbeinbruch!

Ich weiß es noch nicht. Habe noch 3 Monate Zeit.
Ich war ziemlich KS-entschlossen, wurde aber doch verunsichert. Deswegen wollte ich noch paar Meinungen hören. Danke Dir für Deine Antwort.

LG Majasmum

15

Hallo,

ich habe 1999 bei meiner Tochter normal entbunden und 2005 bei meinem Sohn mit Kaiserschnitt. Bei meiner Tochter hatte ich 49 Stunden Wehen und die Geburt ging nicht wirklich voran. Als es dann endlich doch noch weiterging, machte die Ärztin damals einen Dammschnitt, um das Ganze noch ein wenig zu beschleunigen. Nach über 50 Stunden kam dann endlich meine Tochter zur Welt. Der Dammschnitt wurde vernäht und heilte recht schlecht, ich konnte beinahe drei Wochen lang nicht richtig laufen und jede Hose, sogar die dicken Binden aus dem Krankenhaus bereiteten mir Schmerzen.

Bei meinem Sohn hatte ich aufgrund Geburtsstillstand einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose. Mein Sohn kam um 2.33 Uhr nachts zur Welt, aus der Narkose wachte ich ca. zwei Stunden später wieder auf (wenn ich mich richtig erinnere). Zu sehen bekam ich ihn dann das erste Mal gegen 6 Uhr morgens und das erste Mal aufstehen musste/sollte ich am selben Tag um 8 Uhr. Der erste Tag war doch recht schmerzhaft (bekam aber ständig Infusionen mit Schmerzmitteln und einen Katheter, damit Du nicht auch noch zur Toilette gehen musst). Der zweite Tag war wesentlich besser und am dritten Tag bin ich bereits selbst wieder aufgestanden und herumgelaufen. Das Umdrehen im Bett war etwas schwierig, aber ansonsten ging es. Am vierten Tag bin ich dann schon wieder nach Hause gegangen. Die Naht verheilte wunderbar, nach 10 Tagen wurden die Fäden absolut schmerzfrei gezogen und von der Narbe sieht man heute gar nichts mehr.

Ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger und ziehe aufgrund dessen, dass ich mich nach der Geburt sterilisieren lassen möchte, erneut einen Kaiserschnitt in Erwägung. Auch schon deswegen, weil es für mich persönlich nach der Geburt einfach angenehmer war. Ausserdem hat man nach dem Kaiserschnitt nur ca. 10-12 Tage Wochenfluss, was ja auch recht angenehm ist. ;-)

Wahrscheinlich empfindet jeder wahrscheinlich Schmerzen anders, deshalb kann man nicht wirklich zu dem einen oder anderen raten. Ich würde einfach danach gehen, was Dir Dein Gefühl sagt, falls Du einen Wunschkaiserschnitt in Betracht ziehst.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für die Geburt und ganz viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner - ganz gleich, wie er auf die Welt kommt!

16

hallo zusammen

also ich hatte zwei normale geburten und einen kaiserschnitt
ich kann aus erfahrung sagen das jeder der die möglichkeit hat spontan zu endbinden dieses auch machen sollte
ich war bei allen drei kindern auf den kaiserschnitt vorbereitet hatte bei den zwei ersten geburten 24 und12 stunden wehnen gehabt und meine mädels normal geboren es war ein schönes erlebniss bei einen ks kann man zwar heute durch eine pda auch dabei sein aber die tage danach sind nich besonders angenehm immerhin wird der bauch in mehrenen schichten augeschnitten was dann erstmal wieder heilen muß und die nabe macht auch jahre später noch probleme alos wer spontan gebären kann sollte es tun

lieben gruß selene.2004 #baby

17

Hallo,

ich habe beides durchgemacht und fand die normale Geburt - obwohl sehr lange und schmerzhaft - doch angenehmer als den KS.

Bei dem KS hat der Schnitt anscheinend nicht ausgereicht, so dass mein Bauch noch ein Stückchen aufgerissen ist (als sie das Kind rauszerrten) und dieses Stückchen bereitet mir nach sieben Jahren immer noch Schwierigkeiten. Da hatte ich grosses Pech. :-(

Nach der normalen Geburt war ich einfach schneller wieder fit.
Und der Dammriss - vor dem ich mich sehr fürchtete - war ein Klacks im Gegensatz zum KS.

Trotzdem bin ich froh über die medizinischen Möglichkeiten, denn ohne den KS hätten mein Kind und ich nicht überlebt. #freu

Und ich bin auch froh, dass ich nach dem KS mein zweites Kind normal zur Welt bringen konnte. #freu

Ich würde jedoch nie eine Frau wegen einem Wunsch-KS verurteilen, wenn es die medizinischen Möglichkeiten heutzutage gibt - warum sie nicht nutzen? #kratz

Ich kenne mehrere Frauen, die überhaupt keine Probleme mit dem KS hatten und sehr froh waren, keine lange Geburt durchmachen zu müssen. Ich finde, das muss jeder für sich selbst entscheiden und ich denke, manchmal kann man soetwas gar nicht von langer Hand planen, es kommt dann ganz anders, als erwartet. #gruebel

Ich wünsche dir und deinem #baby eine schöne Geburt - auf welchem Wege auch immer. Außerdem noch eine schöne Schwangerschaft! #blume

Gruß Tina

19

hallo -

habe erst eine geburt hinter mir, einen ungeplanten kaiserschnitt, da nach stunden nix vorwärts ging. es war nicht unbedingt toll, hab danach noch eine gestose entwickelt, wunde ging nach 6 tagen auf usw, war auch 12 tage im kh. aber das sind diese horrorgeschichten, die es auch sicher von jeder normalen geburt gibt.

denke du musst es selbst entscheiden.

aber was ganz anderes: wie wär es denn, wenn du woanders entbindest!? ich hatte eine beleghebamme, d.h. die hat mich schon die ganze ss begleitet und war ab dem moment wo wir uns kh sind DIE GANZE ZEIT bei mir!!! die hat mich nicht alleine gelassen und obwohl es nacht war und sie sicher auch müde was sie einfach nur für mich da. ein traum kann ich nur sagen. vielleicht solltest du dir soetwas suchen, dann hast du auf jeden fall eine perfekte umsorgung....!?

32

Hi!

Danke Für Deine Antwort (und auch allen anderen!).

Seit kurzem ist Dein Vorschlag die 3. Möglichkeit über die ich nachdenke. Das wäre evtl. eine echte Alternative.

Du kennst Dich schon damit aus > was hat der Spaß den gekostet, bzw. was hast Du selbst bezahlt, was übernahm die Kasse?
Ich würde mich über noch eine Antwort von Dir freuen.

LG Majasmum (25SSW)

weiteren Kommentar laden