wann wusstet ihr das geschlecht??

hallo ihr lieben "mitschwangeren",
ich war vor zwei tagen bei der nackenfaltenmessung und der arzt hat mir ganz überraschend gesagt,dass ich ein mädchen erwarte.auf die frage wie sicher seine aussage sei,sagte er,er sei sich ziemlich sicher.
hat jemand auch schon so früh das geschlecht erfahren und es war richtig?
ich kenne so viele bei denen es dann doch anders war.
würde gerne mal von anderen hören wie es bei euch war.
vielen dank für eure antworten und einen schönen abend an alle.

1

Mmh, bei Larissa habe ich es erst in der 31. SSW erfahren... Wie weit bist du denn?
Ich meine, dass man ab der 18. Woche das geschlecht gut erkennen kann...

4

das ging ja schnell-danke. ich bin erst in der 14ten ssw.
der arzt ist ein spezialist und macht nur diese art untersuchungen. ich war sehr überrascht über seine sicher klingende aussage. aber er schien sehr überzeugt.

2


Halllooo,

habe es in der 16.ssw erfahren...

LG Nicole + #baby Luca inside KS -22 Tage

3

Hallo,

mein FA meinte in der 16. SSW das Geschlecht schon gesehen zu haben, wollte es uns aber noch nicht sagen um beim nächsten mal ganz sicher zu gehen. In der 18. SSW hat er uns dann gesagt, dass er sich zu 80 - 90 % sicher ist das es ein Mädchen wird. So richtig gezeigt mit Foto hat sie sich glaube ich so in der 30. SSW.

Alles Gute!

LG
Jacqueline + #babygirl 35. SSW

5

hi,

der doc hat mir auch bei der nackenfaltenmessung gesagt dass es ein junge wird. und gestern hab ich ganz deutlich gesehen dass der schnippi noch dran ist;-) bin jetzt 21. ssw.

liebe grüße

sandra

6

hallo,

wir waren gestern bei nackentransparenz und haben auch erfahren, dass es zu 97% ein mädchen ist :)))...und ich vertraue dem arzt, damals hat er auch in der 13.ssw gesehen, dass wir einen jungen bekommen...

wo warst du beim arzt? kommst du auch aus berlin?(wegen PLZ)

und wenn ich fragen darf, wie waren deine werte?...ich mache mir nu ein bisschen sorgen, der nacken war 3,1mm...

lg, janka

7

guten abend,
ich war in der grossen praxis am ku´damm 199. meine werte waren super. nackenfalt war bei 1,7.
was hat den arzt bei dir gesagt? hast du auch die blutuntersuchung auch machen lassen?
mach dir keine sorge, die werte nur richtwerte. wo warst du?

12

hei,

hab mir schon gedacht , dass du auch kudamm 199 warst;-). die sind wirklich super.
waren wir auch, bei dr.becker. ich habe auch blutwerte bekommen, zusammen mit dem us ist das risiko bei 1:451...
er sagte zu mir, wenn ich möchte, macht er eine FU. ich habe aber tierische angst, dass da was schief läuft...aber angst, dass da etwas nicht ok ist, hab ich auch...nun, welcher ist grösser...?...seufz..

lg, janka

8

Ich hab's heute erfahren (21. SSW)... Hab den Schnippi eindeutig gesehen ;-)

9

Ich habe letzte Woche (17. Woche) erfahren, dass wir wohl wieder einen Jungen bekommen. Bei der vorherigen Untersuchung Ende der 12. Woche meinte meine FÄ, man könne das Geschlecht noch nicht erkennen, da beide Geschlechtsanlagen zu diesem Zeitpunkt noch nahezu gleich aussähen. Ich habe jetzt aber von einigen anderen auch gehört, dass ihnen ihre FÄ schon so früh das Geschlecht vorausgesagt haben. Ob sich das dann bewahrheitet hat, weiss ich allerdings nicht.
Liebe Grüsse,
honigkuchenpferd

10

Hallo,

bei meiner ersten Schwangerschaft haben wir es beim
2. Screening erfahren (ca. 21. SSW). Und es blieb auch
wie von der FÄ vermutet ein Junge.
Jetzt, bei der zweiten Schwangerschaft wird es hoffent-
lich ähnlich verlaufen, 2. Screening habe ich in der 22. SSW,
bin jetzt (noch) 18. SSW, letzte Woche konnte man es
noch nicht sehen, es sei noch zu früh...
Meine FÄ fragte mich zwar nach meinem Gefühl, aber
nachdem ich es eigentlich nicht "erfühlen" kann, bringt
das ja auch nichts. Darum muss ich mich auch noch in
Geduld üben - leider.....

Also ebenso viel Geduld :-)

wunschmami

11

Sicher kann es der FA ab der ca. 20. Woche sagen. Vorher sehen sich die Geschlechtsteile noch ziemlich ähnlich. (Klitoris sieht fast so aus wie der Zipfel).