Luftsicherheitsbeauftragte und Schwanger.....Strahlung?!

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem erfahren, dass ich schwanger bin (6-8. SSW). Ich arbeite am Flughafen an einer sogenannten GPA (Gepäckprüfanlage). Kennt Ihr bestimmt, wenn ihr schonmal geflogen seid!
Nun meine Frage: Ist es schädlich wenn ich an der GPA stehe? Ich höre von unseren "Vorgesetzten" zwar immer, dass die Dosis nicht schädlich ist, doch das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...Was mach ich nur oder an wen kann ich mich wenden wenn ich unsere Bosse für inkompetent halte?

Gruss
mone

1

hallo mone
rede mal mit deinem fa. wenn das schädlich ist muss dein chef dir eine andere arbeit geben!

liebe grüße
DREA

2

huhu...

ich arbeite auch am Flughafen und muß min. 3 mal täglich durch die Sicherheitskontrolle. Das ist kein Problem. Durch dieses "Tor" hin und her....
Nur darf ich nicht mit diesem manuellen Gerät abgestrahlt werden. Wenn ich piepe, muß ich abgetastet werden.#hicks

Was mit der GPA genau ist, weiß ich nicht. Aber die Strahlen richten sich doch nur auf die Gegenstände in der Anlage oder nicht? Sorry, da bin ich mir auch nicht sicher....

LG tristeis + Julius (29 SSW)

3

Hallo,

das ist ja interessant.
Ich bin in den ersten 20 Wochen der Schwangerschaft oft geflogen und wurde natürlich auch mit dem manuellen Gerät abgetastet, wenn ich gepiept hatte.
Warum sollte man das bei Schwangeren nicht machen?
Und warum stehen da keine Hinweisschilder?

Gruß
Manu

4

hallo...

so genau kann ich dir das nicht sagen....
Mir wurde nur gesagt, daß die Strahlung in diesem Gerät eine andere und auch stärker ist, als die des "Tores" und man mit diesem Gerät nicht über den Unterleib soll...#kratz

Daher wird hier in Bremen jede Schwangere die piept, abgetastet....

lg tristeis

weiteren Kommentar laden