Umfrage: Grund für Beschäftigungsverbot?

hallo leute,

heute interessiert mich mal, aus welchen gründen ihr ein Teil- oder Vollbeschäftigungsverbot habt? seit wann seit ihr zu hause?

würde mich freuen, wenn so viele wie möglich sich melden.
danke.


lg katrin mit krümel 19.ssw

1

Hi,

also ich bin zwar nicht mehr #schwanger aber hatte eines. Bei mir wurde in der 21. SSW Plazenta prävia festgestellt und musste bei jeder noch so kleinsten Blutung ins KH denn wir hätten sterben können! #schock war damals aber nicht mehr angestellt, hätte aber ein Beschäftigungsverbot bekommen laut Oberarzt... musste mich viel schohnen!!!

Hoffe du bleibst damit verschohnt denn jeden Tag um sein Leben Angst haben zu müssen und Angst um das #baby haben zu müssen ist grausam!!!!

LG Julia + #baby Niklas Devin *03.10.2006 (#flasche 3 Monate + 2 Wochen & 6 Tage) Bild in der VK !

2

Hallo Katrin ich hatte anfangs mit extremer Übelkeit zu kämpfen(+ Krankenhausaufenthalt) das ging bis zur ca. 16 Woche so.Solange war ich immer wieder krank geschrieben.Dann stellt sich im Krankehaus heraus dass meine Gebärmutter zu stark reagiert( zusammenziehen).Ich bekam Magnesium.Da ich in meinem Job lange und viel stehen und gehen muß hatte ich schon seit ca.7.Woche eingeschränkte Arbeitszeiten.Nun habe ich seit 16.SSW ein BV, da ich nicht mehr den Tagesablauf im Geschäft schaffe weil es mir sonst im Bauch zieht.E ist zu anstrengend und tut mir und dem Krümel nicht gut!

Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen.#kratz

Liebe Grüße Liwie82 + krümel 19+5

3

Hallo Katrin,

habe seit Sept. ein BV aus folgenden Gründen:

- 2 FG
- Übelkeit und Erbrechen (7 kg abgenommen)
- Kreislaufprobleme
- Blutungen und drohende FG
- Alter (39 Jahre)

Wünsche Dir und Deinem Krümel alles Gute.

Liebe Grüsse,
minka (26. ssw).

5

Sorry, habe ich noch vergessen:

- Plazenta prävia

Jetzt habe ich - glaube ich - alles.

4

mobbing auf der arbeit.

6

Habe BV weil ich an einer tankstelle arbeit und da der gefahr ausgesetzt bin das durch die benzolgerüche die da vermehrt auftreten das kind geschädigt werden kann.
Kompliziert aber ist leider so,
Man bekommt diese BV wenn man selbets nicht in der lage ist den beruf auszuüben vomarzt,oder so wie ich wenn eine gefahr für das ungeborene besteht durchs gewerbeamt eben dann

7

Hallo!

Ich habe seit ich weiß, dass ich schwanger bin (9.Woche) ein BV, da ich keine Immunität gegen Mumps habe und somit nicht in einer Kindertagesstätte arbeiten darf, da dort die Gefahr einer Infektion um einiges höher ist als bspw. in einer Bank.
Das BV hat mir mein Arbeitgeber ausgestellt. Ich werde weiterhin voll bezahlt, was natürlich sehr angenehm ist.

LG brinma

8

Hallo!

Bin seit Anfang September zu Hause. Der Grund für mein BV waren vorzeitige Wehen.
Hab in einem Behindertenwohnheim gearbeitet und mein Ag konnte mir leider keine Stelle geben, bei der ich mich nicht körperlich so anstrengen muß. Da ich immer wieder Krankgeschrieben wurde und meine Kolleginnen dadurch viele Ü-Std. aufbauten meinte mein Ag dass es besser wäre wenn ich mir ein BV ausstellen lassen würde weil so allen geholfen wäre.

Lg Kathi ( ssw39+1)

9

Ich arbeite mit behinderten Kindern und habe keinen Schutz gegen CMV.
Seit knapp 2 Wochen bin ich zuhause, heute hats der Amtsarzt bestätigt...

Pugsley 17. SSW

10

Hallo,
ich war ab der 23./24 SSW krank geschrieben und ab der 26. SSW in etwa Beschäftigungsverbot.

Der Grund war,daß ich einen Nierenstau hatte und der ewig nicht weg ging,konnte mich kaum bewegen :-(
In der 27 SSW kamen dann noch Wehen und Krankenhausaufenthalt dazu. #heul

Zum Glück ist der Nierensstau seit Krankenhaus vorbei und mein Würmchen hält es bis jetzt (34+3 SSW) immer noch ganz gut im Bauchi aus #freu ,auch wenn er ganz schön auf Mumu drückt und sich Gebärmutterhals von Untersuchung zu Untersuchung immer mehr verkürzt hat.
Aber wir schaffen das schon ;-)

Alles Gute weiterhin #klee

LG Mandy + #baby jayden maurice inside