Woran erkennt man Wehen???

Hätte da mal na Frage da ich nie schwanger war wollte ich mal Fragen woran man Frühwehen / Wehen ausmacht, nen harter bauch allein reicht doch nicht oder??Wäre sehr dankbar um Antworten !!!
Lg chrisi

1

Hihi, das hab ich bei meiner ersten Tochter auch immer gefragt.

Beschreiben kann man Wehen schwer, aber wenn Du welche hast, ich kann Dir versichern, Du weißt sofort DAS sind Wehen. ;-)

Alles Gute für Euch
wuzzi

2

Hallo Chrisi,

meine Hebamme hat gestern imm GBVK erklärt, dass es ganz unterschiedlich ist. Jede Frau empfindet es anders. Wehen können unteranderem vom Rücken rüber in den Bauch ziehen. Bei einigen zieht es sogar bis in die Knie. Hast du denn Schmerzen? Wie sehen die aus? Wenn du dir unsicher bist, rufe einfach mal deinen FA an. Meiner sagt immer lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Alles Gute!

LG
Jacqueline + #babygirl 35. SSW

5

Nein habe keine schmerzen, aber oft einen harten Bauch ich denke auch nicht das ich irgendwelche Wehen habe aber trotzdem wollte ich mal wissen wie es sich anfühlt. Lg chrisi

3

Wenn du Wehen hast, merkst du sie schon ;-). Bei mir waren es ziemlich ziehende Schmerzen, die sich wie ein Ring vom Bauch aus bis in den Rücken zogen. Fühlt sich in etwa so an, wie die allerschlimmste Darmgrippe, die man sich vorstellen kann, multipliziert mit der scheußlichsten Mens-Aua deines Lebens. Ich meine, wenn sie erstmal richtig loslegen, die Wehen. Anfangs sind sie noch sehr gut auszuhalten, aber schmerzen halt doch. Mit nur Bauchhartwerden ist es da nicht getan.

LG von Simone + Emely #baby + Steffen #ei (morgen 30. SSW)

4

Hallo,

Frühwehen, Übungswehen oder Senkwehen hatte ich nie gespürt, aber die richtigen Wehen, die merkst Du dann. Wie weiter oben steht, ist es bei jeder Frau anders: Die einen merken es im Rücken, die anderen im Unterleib, ich in der Leiste. Aber merken tun es alle: Ein mehr oder weniger regelmäßig wiederkehrender, mehr oder weniger starker Schmerz, so ein Ziehen eben.

ALLES GUTE!!!
J.

6

Hi Chrisi,

diese Frage kenne ich nur zu gut.... das habe ich mich auch ständig gefragt und ich habe immer zu hören bekommen: die Wehen verpasst du nicht die merkst du und als es soweit war wusste ich: klar! und musste an diesen Spruch denken.... ;-) Also ich versuche es mal zu beschreiben: bei mir fing es mit einem leichten ziehen im Unterbauch an, dieses ziehen kam ca. alle 10 Minuten und strahlte ab und zu im Rücken aus..... naja und als die Wehen am Nachmittag richtig heftig wwaren da war es ein sehr starkes ziehen, auch im Rücken... vor lauter schmerz wollte ich immer die Luft anhalten aber das soll man ja nicht.... #augen es ist ein ziehen im Rücken und im Unterbauch bei mir gewesen, erst nicht schmerzhaft aber regelmäßig und wurde dann schmerzhaft......

LG Julia + #baby Niklas Devin *03.10.2006 (#flasche 3 Monate + 2 Wochen & 6 Tage) Bild in der VK !

7

O-Ton meiner Hebamme "Wehen heissen weil sie weh tun"
Die ersten Kontraktionen der Gebährmutter werden meist gar nicht wargenommen.
Einen harten Bauch habe ich auch immer wieder, kein Grund zur Sorge.
LG Karin #katze