Kopf-Steiß-Länge in der 22 SSW

Hi!
War heute beim Frauenarzt... unserem Krümel gehts gut!
Unser Baby lag zwar etwas gekrümmt drinnen aber ca. 14 cm misst es von Kopf bis Steiß! Der Arzt meinte es wäre total normal.
Ich lese gerade daheim ein Baby-Buch, da müsste es 18 cm groß sein.
Mir ist klar, dass die Literatur Durchschnittswerte angibt und die Kinder sehr unterschiedlich schnell wachsen.

Wie groß waren sie denn bei euch? Würde mich über Vergleichswerte freuen!
LG Karin + Krümel 22SSW

1

Hi!

Ich war getsern bei 19+6 beim FA und da hatte unser Würmchen auch 14 cm von Kopf bis Steiß!
Die Kleinen wachsen halt sehr unterschiedlich schnell!

Lieben Gruß Grit

2

Ja stimmt.... aber mich hats im erstem Moment geschockt.. als ich gelesen habe, es sollte schon 18 cm lang sein... und das sind 4 cm weniger!
Aber naja... gibt ja auch kleine und große Menschen... warum dann auch nicht kleinere und größere Babys.....!
Man ist nur beim ersten Kinder immer sooooo nervös... ob ja alles passt....aber man macht sich ja meist zuviele Gedanken.. die total unnötig sind!
LG Karin

3

#kratz huhuu echt?? von kopf bis fuß 18 cm??
na dann hat meine FA was falsches gemacht oder gesagt denn sie sagte, meine kleine sei von kopp bis fuss 28cm ich mein gestaunt ahbe ichs chon bei der größe..achherje jetzt weiß ich auch nicht wie groß meine kleine eigentlich ist..

lg

sandra mit #baby chiara 22.ssw

4

Nein von Kopf bis zum Steiß sollte das Baby laut Literatur 16 -18 cm sein! Unseres ist aber 14 cm... aber naja... ich hab mich nur kurzeitig etwas erschreckt... aber was solls... wachsen halt unterschiedich schnell.. und es gibt ja auch große und kleine Menschen! Hoffe halt....das alles passt.. aber wenn nicht.. hätte der Arzt ja was gesagt!

28 cm... bis zum Fuß... das kann schon sein!
Lg Karin