Wie kann mansich Wehen vorstellen?

Bin zum 1 Mal schwanger und total aufgeregt wegen der Geburt auch,wenns noch etwas dauert.

Wie kann ich mir den das vorstellen?

Wie Regelschmerzen nur stärker?oder habe auch schon von einem Druck gegen den Rücken gehört.

Kann man das überhaupt beschreiben?

Fifi85#babyLia 25Ssw

1

bei mir hat sichs angefühlt als ob das kind aus der bauchdecke kommen würde.. habe starke mensbeschwerden aber bei mir waren die wehen nicht vergleichbar... ist aber bei jeder etwas anders und ich hoffe, dass du es besser haben wirst.. viel glück

2

Hi,

ich denke mal, jeder spürt die Wehen anders. Bei mir wurde eingeleitet damals, hab also nur Künstlichewehen gehabt. Die ersten Wehen fingen bei mir im Rücken an, waren aber teilweise schon recht unangenehm. Das ging dann über, das ich dann Schermzen im Unterbauch hatte. Also, Regelschmerzen kommt da nah, nur halt sehr, sehr stark.

Lg,
Hsiuying + #baby May-Ling (15.7.06) & #ei im Bauch (19 SSW)

3

Ja,wie regelschmerzen würde ich sagen.Das ist so ein ziehen halt.Und Rückenschmerzen hatte ich auch.Und wenn die Presswehen kommen ist es als wenn du mal groß musst dabei muss man gar nicht,aber man denkt es.
lG germany

4

Oohjemine! das ist schwer, vorallem, weil jeder den Wehenschmerz anders bezeichnet. Also: Stell dir ein Band vor, das vom Rücken über die linke Seite zum Bauch und über die Rechte Seite wieder zum Rücken hin endet! Wie ein Kreis also. Dieses Band zieht sich langsam zusammen, stagniert einen Moment und löst sich dann wieder. Es ist ein Ziehen vom Rücken in den bauch, das immer stärker wird bis es den Höhepunkt erreicht hat, hält einen Moment an und lässt dann langsam wieder nach. So hab ich meine Wehen bildlich vor mir gesehen. Bin mal gespannt was die anderen schreiben!

LG
Jenny

5

wie wenn du ziemlich dringend auf Klo musst und nicht darfst... (also nicht Pipi;-)

LG Tina

6

Hallo!

Ich empfand die Wehen so wie sich megastarke Magenkrämpfe anfühlen, nur halt weiter unten... ;-)

Liebe Grüße & alles Gute

Laura-Lynn mit Erik und Mia

Top Diskussionen anzeigen