schwangerschaftsstreifen frei öl oder Vichy Schwangerschaftsstreifen-C

Hallo
ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Bei meine ersten Schwangerschaft habe ich die Schwangerschaftstreifencreme von Vichy benutzt, weil mir die von der Apotheke das empfohlen hatte. Ich hatte bis 10 tage vor der Geburt gar keine Streifen gehabt, aber dann ist meine Haut total aufgeplatz kann man sagen, die Strefen haben sich entzündet, das wirklich 10 tage vor der Geburt, es hat gebrannt, es hat gejuckt, es war heiß ohne ende, ich mußte dann mit fenestilgel die stellen behandeln.

Jetzt bin ich in der 9. Woche Schwanger wollte heute in die Apotheke gehen und gegen Strefen was kaufen. Ich frage mich halt, ob damals das Frei öl besser gewesen wäre als das von Vichy. Was habt ihr da für Erfahrungen, frei öl habe ich bis jetzt nicht probiert.

1

Hi!

Also so richtig kann ich dir wohl nicht weiterhelfen. Ich bin jetzt in der 17. ssw bei meinem ersten Kind. Ich benutze seit der 9. ssw das frei öl und habe bis jetzt noch keine Streifen. Es ist auch sehr angenehm zum einmassieren. Der Geruch ist halt am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig finde ich.
Ich habe dann auch mal von Penaten so eine Schwangerschaftscreme gegen Streifen geschenkt bekommen, aber die hab ich nur 1x verwendet, weil ich die zum eincremen irgendwie doof finde. Die zieht total lang nicht ein und so.

LG Maria

2

Also ich hatte bei der ersten SS Frei ÖL und trotzdem alles gerissen. Kommt echt aufs Bindegewebe an. Meins ist leider ziemlich bescheiden, daher reiss ich sowieso überall (Bauch, Brust, Oberschenkel). Ich denke, dass es nicht auf die Marke ankommt, sondern auf das regelmäßige.
Viel Glück.

3

Hallo!

Also ich schwöre auf Vichy! Ich habe von natur aus ein sehr schwaches Bindegewebe... Und deswegen hatte ich vor der SS schon Streifen am Bauch. In der Apotheke haben die mir Vichy empfohlen. Erst war ich skeptisch, weil das auch so teuer ist, aber es hat was gebracht! Die vorhandenen Streifen sind gleich deutlich blasser geworden und ich merke auch wie straff die Haut danach ist, die spannt sich dann richtig! Also trotz diesem Preis empfehle ich nur das. Freiöl hab ich auch ausprobiert aber es ist nicht richtig eingezogen. Dann hatte ich noch das Öl von Eucerin und das ist irgendwann klebrig geworden und auch nicht eingezogen. Das Vichy zieht ein nur wenn man dann noch länger reibt gibts schwarze Krümelchen ;-)

Hoffe konnte dir helfen.
LG Sarah mit #baby-Boy Florian 26+0 SSW

4

Also ich benutze Freiöl und noch kein einziger Streifen zu sehen! (bin 35SSW)
Ich mische das aber immer mit Bodymilk von Nivea! Und beim Duschen benutze ich immer noch ein Massage-Schwamm und das beides Täglich!
Meine FÄ meint ich werde zu 90% auch nichts mehr bekommen
Toi Toi Toi#augen

9

Na, dann wünsche ich dir viel Glück. Ich habe von Anfang bis Ende geölt und bin dann in der 37. SSW doch noch gerissen - zwar nicht schlimm und nur an der Hüfte, ab er doch ärgerlich.

Ich denke, wenn die Veranlagung zu Streifen besteht, dann bekommt man die und man kann cremen und ölen soviel man will.

Lg,

Tina (18. SSW) + Max (16 Monate)

5

Hallo!

Also, ich kann dir das Öl oder die Creme aus der Claire Fisher Serie "Mama" empfehlen. Ich benutze es auf Empfehlung einer Freundin seit der 16. SSW, sie hat vor einigen Monaten schon entbunden und bei ihr ist nichts gerissen. Bei mir ist auch noch alles super (bin in der 39. SSW). Zu Anfang war es für mich auch so angenehm, da der Geruch nicht so pentrant ist und ich damals sehr geruchsempfindlich war. Ich habe auch seit ich es benutze das Gefühl, der Po und die Oberschenkel sind recht straff (ob es nun Einbildung ist). Wie gesagt, bislang komme ich super damit zurecht und eigentlich hätte ich gedacht, dass ich schon ziemlich viel Streifen während der SS bekomme vom Typ her.

Ich habe es mir aus der Apotheke besorgt, ist zwar etwas teurer, aber auch wirklich ergiebig. Ich kann es nur empfehlen.

Eine schöne SS!

Vollmond (39. SSW)

6

Hallo!

Ich nehme gar nichts von allem, sondern Olivenöl (die Marke von Edeka). Selbst mein FA meint, dass es gut sei. Man muss nur sehen, ob man es verträgt. Ich habe bis jetzt keine Rötung oder irgendeinen Ausschlag bekommen.

Viel Erfolg

Sinayja 29+1

7

Upps, sorry

wollte eigentlich nicht dir, sondern ganz oben antworten!!

#kratz#danke

8

Ich habe in der ersten Schwnagerschat Jojba öl genommen und hab keine Streifen bekommen jetzt nehme ich Olivenöl soll genauso gut sein nur eben günsitger.

10

Nur so´n Tip:

spar dir das geld, den es nützt gar nichts, das ist reine veranlagung, das sagt dir jeder Arzt, hebamme und Stiftung warentest.

Wenn du gerne deinen baucheincremst, kannst du es mit der üblichen Creme machen, diedu sonst auch benutzt.

LG

Dana ( 19 SSW )

Top Diskussionen anzeigen