Meine Schwiegereltern nerven mich...

Kennt ihr das auch?
Es nervt mich momentan tierisch! Meine Schwiegereltern rufen derzeit zweimal am Tag bei meiner Mutter an, um zu fragen wie es mir geht! Dabei wollen die eigentlich nur wissen, ob das Kind schon da ist! Wir haben denen schon hundertmal gesagt, dass der vorr. Entbindungstermin der 15.2. ist, aber denkt ihr die können sich das merken?!
Die nerven mich seit Weihnachten einfach nur noch!
Da kamen sie an und meine Schwiegermutter hat mir ohne zu fragen ihre kalten Pfoten auf den Bauch gedrückt :-[ Ich mag es sowieso nicht, wenn jemand ungefragt meinen Bauch antatscht...
Ich bin schon total agressiv, wenn ich nur deren Stimmen am Telefon hör! Und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann!
#danke fürs zuhören und sorry für #bla, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden!

Liebe Grüße

Kerstin + #ei 36. SSW

1

Tja, beim zweiten Kind ist man schlauer, da sagt man gar nicht mehr den Termin sondern nur noch den Monat oder besser noch einen Monat später, damit niemand nervt :-)

Und einfach an den Bauch fassen - sag einfach, dass du das nicht möchtest. KOnnte ich auch nie leiden :-[

LG Karin

3

Eigentlich nervt sonst keiner, nur meine Schwiegereltern!
Kann sein dass ich etwas empfindlich bin, aber die machen mich agressiv!
Aber beim nächsten Kind ´sind wir schlauer :-)
Danke!

LG Kerstin

2

Hi Kerstin,

das steht mir auch noch bevor, kann Dich voll und ganz verstehen! Bin erst 6+2 SSw und meine "liebe" Schwiegermutter textet mich jetzt schon zu was ich alles machen soll was gut ist was schlecht ist,blablabla! Ist absolut nervtötend!!!! Ich habe Ihnen deutlich gesagt, dass ich mich selber informiere und nicht von allen Seiten gute Ratschläge gebrauchen kann. Vielleicht hilft es bei Dir ja auch mal zu sagen:"ihr seit die ersten die es mitkriegen wenn sich irgendetwas tut". Viel Glück dabei....

LG Nicky #herzlich

4

Hallo Kerstin!

Ich kenne das auch! Die Mutter meines Freundes ist total auf Enkelkinder fixiert und da ihr einziger Sohn wohl Papa wird, dreht die total am Rad!!!

Und ich bin erst in der 10 SSW!!!!!

:-[ :-[ :-[ :-[ :-[

Ständig ruft sie mich an, um zu wissen, wie es mir geht. Kauft SAchen, obowhl ich darum gebeten habe, noch etwas zu warten, bis die kritische Zeit rum ist und versucht mir einzureden, dass wir doch in ihre Nähe ziehen sollen, damit sie mehr von ihrem Enkelkind hat!!!
Da kommen Sätze wie "Du mußt Dich jetzt sehr schonen!" oder "Ihr dürft aber nicht mehr miteinander #sex haben!" oder "Du mußt beim Stuhlgang aufpassen, dass du nicht zu sehr drückst und aus Versehen beim Drücken eine FEhlgeburt erleidest!"

#heul

Wie gesagt, ich bin in der 10 SSW!!!!
Wenn Du also kurz vor`m Kollaps bist, dann denk einfach daran: hier ist eine, die hat das noch bis Mitte August!!!

Vielleicht baut Dich das etwas auf????!!!!


Alles Liebe auf jedenfall und imemr ruhig Blut!!!

Grüsse
Bianca
:-D

6

Du ärmste,

du bist ja noch besch.... dran. Anscheinend haben Schwiegermütter das "AUF-DIE-NERVEN-GEHN-GEN" in sich :-)

Danke! Das hat mich jetzt wirklich etwas aufgebaut. Hoffe jedoch, dass deine Schwiegermutter sich noch bessert und du dir das nicht so lange antun musst!

#liebdrueck Kerstin

12

Ach du liebe Güte, wenn ich mir vorstelle das ich mich mit meiner Schwiegermutter über meinen Stuhlgang unterhalten soll wird mir ganz anders... aber die Vorstellung ist echt... sorry ich sitze hier und muss schon ein bisschen grinsen
*GGG* das ist ja total abartig.

weiteren Kommentar laden
5

meine hat auch immer in der ersten ss angerufen und meinen mann ausgehorcht
der hat leider auch immer viel zu viel erzählt
hatte starke gestose und große probleme in der ss und er hat sie immer über jedes wehwechen unterrichtet und sie hatte nichts besseres zu tun als es aller welt zu berichten
sie hat ein blumengeschäft und kommt daher mit vielen leuten zusammen
ich hatte es so satt nurnoch mit den problemen konfrontiert zu werden und mir von allen seiten anhören zu müßen wie schwer ich es doch habe und wie leid ich ihnen tue
das nervt
das frechste war damals sein vater der meinte zu meinem mann das er ja froh sein könnte wenn bei der ein gesundes kind rauskommt:-[

lg dany

7

Liebe Kerstin,

das hört sich übel an. Aber tröste dich, wie du hier lesen kannst bist du nicht allein.

Ich allerdings habe genau das Gegenteil und ärgere mich auch. Meine Schwiegermutter hat noch nicht ein einziges Mal gefragt wie es mir geht.

Beides Extreme und beides Sch****.

8

Hallo

ich bin 7 Tage über den Et gegangen und bei mir waren es nicht nur die Schwiegereltern, nein, jeden Tag hat 1000 mal das Telefon geklingelt, wie du bist immer noch zu Hause.

Am Tag der Geburt (1 Stunde bevor ich ins KH fuhr) rief meine Stiefschwester an, und wie siehts aus wann gehts los?
Ich habe selbst da noch geschummelt und meinte wir müßen uns wohl noch ein paar tage gedulden.

Einzig meine Schwester hat nie nach gefragt. (sie hat selbst 4 Kinder). Am Tag der Geburt sagte sie zu ihrer Freundin lass uns anstossen gleich geht das Telefon. Als mein Mann sie anrief feierte sie schon kräftig die Ankunft meiner Tochter, sie hatte es einfach gewusst.

Gruß Sabrina

9

Hallo ich kann dich sehr gut verstehen.

aber sehe es mal positiv sie freuen sich bestimmt wahnsinnig auf Ihr enkelchen und wollen auch bestimmt hören wie es dir geht.



liebe grüße tAnja

10

Meine Schwiegermutter freut sich bestimmt, aber mein Schwiegervater sagt in aller Öffentlichkeit (egal von wem er angesprochen wird), dass er kein Opa wird!

11

#schmoll Das ein Opa sagt er wird kein Opa das ist super ärgelich. Da würde ich mich auch aufregen man albert ja schon mal was rum aber so was das würde mich auch nerven.

13

hallo !
musste gerade mal lachen, denn ich dachte ich habe den bericht geschrieben ! mir gehts ganz genauso wie dir ! haben ja auch noch den gleichen ET ( 15.2 )
aber da ich einen KS bekomme und jetzt schon weiß wann es sein wird, habe ich niemanden außer meinem Mann erzählt wann unser sohn geholt wird !
wenn ich mir vorstelle was an dem tag los wäre ! hilfe !!! ne danke!
außerdem will ich an dem ersten tag alleine mit mann u kind sein !!!!!!
ich geh mittlerweile schon kaum noch ans telefon, sag immer ich habe geschlafen da ich nachts nicht mehr schlafen kann usw usw !
ist echt total nervig !
drück dir die daumen das du ein bissel ruhe bekommst !

LG
antje

Top Diskussionen anzeigen