Hallo, bin 5SSW und wollte fragen, wie es mit joggen u.Sauna ist?

Hallo Ihr alle,

habe gerade in dieses Forum gewechselt.....freu mich sooooo sehr...juhuuuu....bin 5. SSW!!!!
Ich habe zu Weihnachten Wellness geschenkt bekommen und wollte fragen wie es mit Sauna aussieht...macht das meinem Krümmelchen was?
Und joggen? kann ich langsam joggen gehen?
Allerdings muss ich sagen, dass ich schon 3 Monate nicht mehr war, da ich ständig andere Wehwechen hatte.......
Sollte isch es dann besser lassen oder kann ich langsam beginnen?

Danke Euch allen.....
Grüssle vom Schnuddl

1

Hallo,

ds mit dem Joggen solltest Du eigentlich meiden, weil so der Beckenboden arg strapaziert wird.
In die Sauna kannst Du ruhig gehen. Aber auf jeden Fall langsam anfangen, wenn Du noch nie warst. Deinem Krümel macht das nichts aus. Dazu kam letzte Woche noch ein Bericht im Fernsehen.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 16+6

2

Hallo!

Erstmal, #herzlich-en Glückwunsch und Willkommen!

Antworten auf Deine und viele andere Fragen findest Du hier: http://www.9monate.de/Sicherheit_in_der_schwangerschaft.html

Hoffe es ist das, wonach Du suchst. Und im Zweifel, frage Deine FA, da bist Du auf der sicheren Seite.

GLG, Viktoria

3

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber Sauna sowie joggen sind in der SS nicht gerade gut fürs Baby.
Und zwar aus folgenden Gründen:

Beim joggen sind die Erschütterungen zu stark. Außerdem ist die Sturzgefahr stark erhöht, da in der SS sich alle Bänder lockern. Man knickt also viel schneller um.

Sauna ist Gift füer den Kreisklauf, gerade wenn man es nicht gewohnt ist. Also gar nichts für Schwangere.

Würde dir eher schwimmen empfehlen oder halt sparzieren gehen.

4

...das ist totaler Quatsch.
NAtürlich kannst du auch weiterhin in die Sauna gehen, wenn du es vorher getan hast und es dir gut geht. Lass dich bitte nicht verunsichern.
Ich würde halt nur genau auf meinen Körper hören und wenn du das Gefühl hast, dass es genug ist, geh lieber eher raus. Aber das sollte man ja in der Sauna eh tun...

Alles Gute für dich!

Kimmi

5

Sauna sollte man die ersten 8-9 Wochen nicht machen, auch kein Dampfbad und heiße Whirpools, hab´ich gestern noch gelesen in einem Hebammenratgeber!!! Danach dann schon, aber nur kurz und gemäßigt!

6

Hallo,

also, joggen besser nicht. Eher Powerwalking etc. solche Dinge eben.
Optimal wäre schwimmen.
Zur Sauna, also, wenn du es gewohnt bist, dann ja, aber nur warm, nicht heiß ... was man in öffentlichen Saunen natürlich nur schwer regulieren kann, also würde ich es eher nicht tun.
Vielleicht kannst du dich ja dort wo du den Gutschein bekommen hast melden und sagen das sie ihn etwas länger halten ... so bis das Baby da ist. Ist dann echter Balsam für die frische Mama Seele.

LG, Mara

Top Diskussionen anzeigen