wehen regelmässig aber schwach? bitte hilfe...

Guten Morgen, war heute morgen bei meiner FA. bin heut ET + 5.
Mu-Mund 2 cm geöffnet, G-hals verstrichen, Wehen schwach aber schon regelmässig alle 7 min. ich spüre sie allerdings kaum. bin nun zu hause, habe entdeckt dass auch zumindest ein teil des schleimtropfes abgegangen ist. ärztin meinte auch sie hätte bisschen rumgebohrt damit es bald los gehe denke das ist nun das resultat....
habe auch ein ziehen im unterleib aber es ist nur ganz leicht.
können wehen mitunter auch so wenig schmerzhaft sein? oder ist das nur der harmloose anfang. hab bissl bedenken dass ich den richtigen zeitpunkt verpasse um in die klinik zu fahren..was meint ihr? muss man die wehen richtig merken damit man los fahren sollte oder reicht der befund vom CTG?
das war übrigens vor 1,5 h.
LG
C*

1

Hi,

also bin kein Experte, ich weiss nur, dass meine Mutter bei meiner Schwester die Wehen damals gar nicht bemerkt hat und sie wurde sofort im Krankenhaus behalten, kurz darauf ist ihre Fruchtblase geplatzt. Ruf einfach mal im KKH an und frag da nach.

LG Yvonne + #babygirl 27+2

2

hallo,

also ich glaube nicht das Wehen so wenig schmerzhaft sein können. Ich habe bereits eine Geburt hinter mir und hatte auch immer geglaubt jetzt ist es bestimmt so weit. Ohne das ich Dir angst machen will, aber meine Hebi hat immer gesagt wehen heissen wehen weil sie weh tun. Und das stimmt wirklich. Du wirst es ganz bestimmt nicht verpassen, wenn die richtigen da sind. Und das Ziehen im Unterleib kann von dem rumboren kommen, was deine Fa gemacht hat. Hatte ich bei meiner Tochter auch, hatte aber leider nicht geholfen. Sie wollte halt noch ein bisschen aushalten in der warmen Höhle.

Hoffe, dass Dir das rumboren aber hilft. Ich weiss nämlich wie unangenehm das sein kann. Ich konnte danach nen 1/2 Tag nicht laufen vor schmerzen.

Liebe Grüsse und alles gute für eine baldige und schnelle Geburt.

Susanne mit Leni 2 J. und Krümel 21. Ssw inside

3

Wenn du dir sehr unsicher bist, dann fahr doch in die Klinik.
Ich glaube ich würde aber noch ein wenig Wehen anregen versuchen, da die Hebammen dich sonst u.U. wieder nach Hause schicken !
Entweder nimmst du ein schönes warmes Bad oder du läufst und läufst und läufst !
Ich drücke dir die #pro.
Wünsche dir eine schöne und schnelle Geburt. Vielleicht hast du dein Kleines schon im Arm heute Abend.
Achso, du wirst auf jeden Fall irgendwann die Wehen richtig merken. War bis jetzt bei jeder Frau so. Wenn sie im 3-5 MInuten Abstand kommen würde ich fahren.
Lg Daniela + #Baby inside (16 SSW)

4

Hallo

Meine Hebi hat damals gesagt: "Solange Du noch darüber nachdenkst, ob Du ins KH fahren sollst oder lieber noch nicht, ist es noch nicht soweit" Und Recht hat Sie;-)
Die Wehen wirst Du keinesfalls verpassen.

Alles Gute für die Geburt#klee

LG Nitschi

5

Hi
Eröffnungen können auch harmlos schmerzen. Wenn die Wehen alle 5 min kommen würde ich mich auf den Weg ins KH machen. Du kannst per laufen, treppensteigen die Wehen bischen anregen, oder geh in die Badewanne - aber bitte nur, wenn jemand mit in der Wohnung ist, damit bei Kreislaufprobs jemand da ist.

Alles Liebe

Nita

Top Diskussionen anzeigen