20. SSW: Wasser in den Beinen- was kann ich tun?

Hallo,
habe heute festgestellt, dass ich total dicke Waden und Fußgelenke habe. Das spannt richtig an den Gelenken und meine Socken malen mir ein schönes Muster auf die Waden.
Trinken tu ich genug (1,5 l Wasser am Tag).
Was kann ich dagegen tun? Ist ziemlich unangenhem?
Danke für eure Hilfen und noch einen stürmischen Abend heute.

Katja

1

hallo katja

hat es dein FA schon gesehen ? wenn nciht solltest du ihn dazu konsultieren . wasser hat bei manchen nichts gutes zu heissen :-( wie gestose wo dann noch der blutdruck dazu kommt und eiweiß im urin , das solltest du unbedingt bei sowas abklären .


lg

2

Hallo,

ich habe es mit Akup. versucht. Ist auch ein bisschen besser geworden.

Was auch für die Beine super entschlackend ist, ist Wacholderölbad.

Ansonsten habe ich es mit Brenneseltee und Annanas probiert.

Wünsche dir alles Gute und das es vergeht.

Liebe Grüße
Svenja

3

Hallo Katja,

tja, bei mir gings auch schon recht früh los, so in der 19. woche. Vor allem abends hab ich stramme Waden und meine schicken Winterstiefel passen längst nicht mehr.
Solltest das nächste Mal deinem FA Bescheid sagen, aber so lange du keinen erhöhten Blutdruck hast, mach dir mal keine Sorgen. Diese Zipperlein gehören halt dazu.
Am besten ist:
- kein Stress
- so oft wie geht Füße hoch, vor allem abends
- Schwangerschaftstee trinken (nicht sehr lecker, aber durchaus wirkungsvoll)
- Bewegung (Sport, Spazieren gehen), fördert die Durchblutung, die das Wasser wieder abtransportiert
- Venenöl von Weleda (gegen müde, dicke Beine)

Alles Gute weierhin!!
LG Wiebke + #babyboy (21+6)

4

Ich bin ab morgen in der 17. Woche und hab auch dicke Beine :-(
Ich werde morgen mal meinen FA anrufen und fragen was ich tun soll ... macht mri schon etwas Gedanken ...

Ich hatte es die letzten 2 Wochen schon ab und an mal dass gegen Abend die Knöchel dick wurden, aber heute war das schon um 11 Uhr so ... und auch noch die Waden ...