Bis zur wievielten SSW fliegen

Hallo,

meine Familie wohnt weit von uns weg und per Flugzeug bin ich am schnellsten bei ihnen. Bis zur wie vielten SSW "darf" man denn überhaupt fliegen? #kratz #gruebel

Danke schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße
Kristin (11+0)

1

Im 2. Trimester ist es am sichersten. Die Fluggesellschaften nehmen allerdings in den letzten Monaten der SS niemand mehr mit, bzw. nur mit ärztlichem Attest. Deswegen musst du dich bei der Fluggesellschaft erkundigen - jede hat ihre eigenen Regeln.

2

Informiere dich bei der jeweiligen Fluggesellschaft - eine Freudin fliegt in 10 Tagen für 2 Wochen auf die Malediven - sie ist in der 18 Woche - ihr Arzt hatte nichts einzuwenden, da sonst alles o.k. ist.

lg Tabada

3

Hallo,

Ich glaub ab dem 7. Monat nehmen einen viele Fluggesellschaften nicht mehr mit, wegen Frühgeburtsgefahr.. wie das genau gehandhabt wird weiß ich allerdings nicht!

Fürs Fliegen ist das 2. Trimester wohl am günstigsten.

LG, kolibri

4

Hallo Kristin,

wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, nehmen die Fluggesellschaften ab einer bestimmten SSW keine Schwangeren mehr mit bzw. nur noch mit einem Attest. Das ist aber wirklich sehr unterschiedlich und ich habe auch schon bei einer Airline gelesen, dass die schon aber 28. SSW ein Attest verlangen.

Einfach vor der Buchung nachfragen.

Alles Gute!

LG
Jacqueline + #babygirl 34. SSW

5

Aus versicherungstechnischen Gründen nehmen die Fluggesellschaften einen 4-6 Wochen vor dem ET nicht mehr mit.
Bei den kleineren 4 Wochen (Air Berlin z.B.) und bei den größeren Langstreckenfliegern 6-8 Wochen vor ET.
Manche verlangen auch zusätzlich ein ärztliches Attest, wenn die SSW grenzwertig ist und man schon so aussieht, als würd man jeden Moment zusammenbrechen.
Ich bin in der 31. SSW zuletzt geflogen, 3 Stunden nach Finnland, war kein Problem trotz starken Windböen auf dem Rückflug, wo fast alle gekotzt haben, ich merke keinen Unterschied ob schwanger oder nicht, heisst das Fliegen in der Schwangerschaft hat mir auch nie Schwierigkeiten bereitet.
Grüßli,
Finnya + Julie-Calista (*28.02.2004) + Loreley Sanna-June (33. SSW)

6

Hi bin in der 31 SSW und bin letze Woche nach Frankreich geflogen, War ganz easy. Jeder hatte es mir abgeraten aber gar kein Problem

Top Diskussionen anzeigen