Schubweise Übelkeit - aus welchem Grund?

Hallo,
ich war eine von "Übelkeitskandidaten", allerdings geht das seit ein paar Tagen. :-p
Ich habe mich nicht übergeben, mir war ja "nur" 24 Std./Tag übel :-(
Jetzt geht es mir ne ganze Zeitlang gut und dann auf einmal kommt ein Übelkeitsschub...dann ist mir eine halbe, mal zwei Stunden, mal eine Stunde übel und dann gehts wieder #augen

Irgendwie finde ich dieses hin und her merkwürdig. Weiß jemand, was da mit dem Körper passiert? Sind die Momente, in denen einem schlecht wird Hormonschübe?

Wenn ich verstehen könnte, wozu diese schubweise Übelkeit gut sein soll würde es mir sicher helfen :-D .

LG, Mea und das Urmel, 11. SSW (10+4)

1

Hallo Mea,:-)

also das mit der schubweisen Übelkeit kenne ich nur zu gut.Mittlerweile ist das bei mir aber schon besser geworden..meine Hausaerztin sowie mein FA haben gesagt das das sogar garnicht mal schlecht ist wenn ``MAMA`` so Probleme hat denn angeblich ist es so das je schlechter es der Mama geht umso besser geht es dem Krümel....(ist zwar irgendwie gemein aber so weiß man wenigstens wofür man leidet;-))

Lg und Gute Besserung#liebdrueck

Marion#schwanger 9+4

2

Hallo Marion,
danke für Deine Antwort #blume
Ja, das habe ich auch schon gehört...und das finde ich auch sehr positiv, wenn es mir grad mal wieder dreckig geht. Aber dann denke ich immer "müßtest Du Dich übergeben, dann würde es Urmel vielleicht noch besser gehen?!" #augen (Ich bin irgendwie nicht ganz richtig im Kopf ;-) ).

Aber ich frage mich eben, was da genau in meinem Körper passiert, wenn mir von jetzt auf gleich ohne Anlaß schlecht wird. #kratz

Dir alles Gute!

8

Das wird schon wieder!!! Wünsche Dir auch Alles Gute!!!#huepf#liebdrueck

3

Hi,

ich weiß zwar nicht, wieso das so ist, aber ich wollte dir sagen, dass es bei mir ganz genauso ist!
Am Anfang war mir den gesamten Tag schlecht, auch nachts, und mittlerweile schubweise, wenn ich grad gar nicht mit sowas rechne.Übergeben muss ich mich nie, aber das doofe ist, mir hilft nix gegen die Übelkeit.Zwieback oder so krieg ich nicht runter, und Tee geht auch kaum noch.

Schon seltsam, oder?
Aber ich hab die Hoffnung, dass es bald vorüber ist!

LG Jenny+#baby10+5#huepf

4

Hallo Jenny,

ist es fies, wenn ich sage "es freut mich, daß es mir nicht alleine so geht" ;-) ?

Jaaaaaaaaa, es ist fies :-D :-D :-D


Lg, Mea

PS: Auch Augusti?

7

Es ist fies, aber ich denke auch so:-p

Klar Augusti, am 11.08.07!
#huepf

Ps.:Heut erzählte mir ne Kollegin, dass dieses Jahr der heißeste Sommer seit Jahren/Jahrzehnten etc. wird.
#schwitz#schwitz#schwitz#schwitz

5

Hi!

Meine FA hat mir das so erklärt und ich glaube ich habe es auch irgendwo gelesen: alle zwei Tage erhöht sich das Schwangerschaftshormon, d.h. dass es einer werdenden Mama dann immer schlechter geht und dann ist es einen tag lang wieder besser weil sich der Körper dran gewöhnt hat...dieses Hormon baut sich dann angbelich gegen Ende des dritten Monats wieder auf ein niedrigeres Niveau ab, daher hört die Übelkeit im vierten Monat meist schlagartig auf.

Alles Gute!

Petra (23+3) und #babyboy inside

6

Vielen Dank auch Dir #herzlich

Das erklärt natürlich auch, warum es heißt, daß die Schwangerschaft stabil ist, wenn einem übel ist :-D

Das Hormon würde sich ja nicht erhöhen, wenn irgendwas furchtbares mit dem Baby wäre


#danke

Und Dir alles #klee zum weiteren Schwangerschaftsverlauf