Trinken ist eklig....hilfe

Hallo Ihr Süssen,

Durch die Schwangerschaft kam die Übelkeit, welche zwar deutlich besser geworden ist, aber zwei Sachen sind einfach eklig geblieben; Zähne putzen und trinken!

Ich kann einfach nicht mehr so viel trinken und das macht mir Sorgen. Hab schon so viel probiert:

Wasser ohne Kohlensäure -> wird mir schlecht
Wasser mit Kohlensäure -> bekomm ich Sodbrennen
Sirup (stark verdünnt) -> ebenfalls Sodbrennen
Tee -> mag ich leider gar nicht und als ich's trotzdem versucht hab wurde mir schlecht davon
Alles Kohlensäurehaltige -> Sodbrennen

Das einzige das geht ist Milch. Aber ich kann ja nicht die ganze Zeit nur Milch trinken #kratz

Hilfe... ich muss doch eigendlich mehr trinken aber ich trink leider nur knapp einen Liter Wasser pro Tag und hab schon ein schlechtes Gewissen deswegen!!
Hat jemand einen Tipp für mich? Wie kann ich mir das Trinken wieder "schmackhaft" machen?

LG
DiLy

1

Wie wär es mit Malzbier? Trinke ich sehr viel im Moment.
Ansonsten Schorlen.
Fruchtsäfte 50 50 mit Wasser aus der Leitung!

8

Malzbier ist lecker aber macht dick... und das nicht zu wenig...#schock

2

Hallo Dily,

wenn Du Milch gerne magst, versuch doch mal extrem fettreduzierte Milch. Ich weiß nicht, aus welcher Gegend Du kommst, bei uns gibt es die "Neuburger" mit nur 0,3 % Fett, die faktisch aus Wasser besteht.

Du könntest auch das Sodbrennen bei den anderen Getränken reduzieren, indem Du entweder auskleidende Medikamente nimmst (z.B. Maaloxan, in der Schwangerschaft völlig harmlos) oder nach dem Trinken eine Mundvoll Mandeln kaust.

Ich wünsch Dir, daß das mit der Übelkeit bald besser wird :-)

3

gib mal ein bisschen apfelessig rein (aber ungesüßt trinken). ich weiß, hört sich eklig an, schmeckt aber echt super. ich habs den ganzen sommer über getrunken weils so supi schmeckt (besser als jedes mineralwasser mit geschmack ...).

zb: 1-2 el apfelsaft auf 1 glas wasser

wenn dus ungesüßt doch nicht magst: 1 tl honig dazu. ich persönlich finde aber dann schmeckts wirklich eklig *schüttel*

4

Hallo!

Dein Posting könnte von mir sein! Mir ging es exakt genau so!
Keine Kohlensäure, ich hasse Tee und am Ende konnte ich nur Milch trinken...

Wenn's dich beruhigt: Die Phase ging bei mir nach ca. 3 Wochen vorüber.

In der Zwischenzeit hab ich versucht krampfhaft zu trinken. Ich hab mich gezwungen, soweit es ging. Aber 2 Liter am Tag hab ich nicht geschafft. Vor allem Leitungswasser, ja, und gaaaaanz viel Milch! Milch ist ja nicht ungesund!
Außerdem hab ich mir oft ne Nudelsuppe mit viel "Suppe" gemacht, bringt auch was.

Inzwischen hat sich das wieder gelegt und ich hab sogar viel Durst. Kohlensäure geht allerdings immer noch nicht.

Alles Gute, Lilly

5

Hi Dily,

geht mir genauso, vorher hab ich 4-5 Liter Wasser am Tag getrunken und nun geht gar kein Wasser mehr.

Ich trinke auch nur noch 1 Liter am Tag (Tee, Cola, Milch, Wasser mit Geschmack und irgendwelche Säfte) ich hoffe das nach der SS alles wieder besser runter läuft.

LG

6

Hallo,

Eine Freundin von mir hat viel zu wenig getrunken und paradoxerweise dadurch starke Wassereinlagerngen bekommen...jetzt trinkt sie wie ein Weltmeister.
Versuch's einfach weiterhin, ist schon wichtig. Wenn nur Milch geht dann trink eben nur Milch...viel Eiweiß ist doch auch gut....wie wäre es mit Buttermilch? ist vielleicht etwas leichter als Milch...vielleicht ist es ja auch nur so eine Phase in der Du kein Wasser runterkriegst und in ein paar Wochen geht es wieder.

Alles Gute!

Petra (23+3)

7

Und hier noch ein Tipp für`s Zähneputzen:

- nimm 2 oder 3 unterschiedliche Zahnpastas.

- am besten eine elektirsche Bürste benutzen: ich kann z.B. nicht so lange die Zähneputzen, deswegen ist es mit einer elektrischen schon etwas gründlicher!

- am besten nicht aufrecht Zähne putzen, sondern nach unten zum Waschbecken beugen, damit die Spucke und die Zahnpasta rausläuft und nicht in den Rachen

- und den Mund zu einem O formen und auch "ohhhhh" machen. Hört sich nach meditieren an und mein Süßer hat mich für bekloppt gehalten, als er mich so vorfand, aber das hat bei mir das Würgen etwas reduziert...

Und ich kann am besten vor dem Essen Zähne putzen!!!!

9

Wie wäre es mit Molke?
Ist flüssig,Kalorienarm,sehr gesund und gibts in vielen Geschmacksrichtungen!!!

LG

Mascha &
William*27.02.06 + #ei 11.SSW

10

Huhu,

ich hab das Problem auch, kann weder Wasser gut trinken, noch sonst irgendwas, was ich sonst gern mochte.
Daher trinke ich nun oft Malzbier oder Saft.
Ich merk allerdings, dass ich mehr Wasser trinken sollte, hab manchmal richtige Durstanfälle nachts.Da brauch ich dann schon Wasser, auch wenns eklig ist.
Wegen Sodbrennen hab ich heut morgen hier gefragt, hab ich auch wie sau.Die Mädels meinten, Haferflocken essen, Milch trinken, oder so weißen Puffreis.

LG Jenny+#baby11.SSW, die grad auch Malzbier schlürfen;-)