Symptome bei Herzstillstand

Hallo,
ich wollte einfach mal was fragen. Wie weiss ich, dass es meinem Kind gut geht und das Herz schlägt und so... ich habe hier erst in der 18. SSW einen US, weil das hier in Schweden nicht anders üblich ist.
Falls ein baby nicht mehr ist, merkt man das dann nur daran, dass man Blutungen bekommt oder gibt es auch noch andere Merkmale... kann man es irgendwie herausfinden, ausser mit US?
Is einfach so ne Frage, die ich mir immer wieder stelle...
bin jetzt in der 15 SSW und normalerweise ist ja die Gefahrenzeit vorbei,... aber wenn es nun so ist, dass man es vielleicht gar nicht immer merkt...
ich denke ihr versteht was ich meine...

Danke für eure Antworten

mamma84

1

Ich glaube nicht das man sowas merken kann. Höchstens wenn der siebte Sinn Dir sagt das irgendwas nicht stimmt...

2

Hey, Denk positiv, zu 97% verlaufen alle Schwangerschaften gut, das habe ich auch gelesen. Du würdest es schon merken, wenn etwas nicht stimmt, aber ich kann Dich gut verstehen. In gaaaanz seltenen Fällen merkt man gar nichts habe ich mal gelesen, aber in den meisten Fällen würdest Du es wohl an einer Blutung feststellen und selbst das hat nicht unbedingt zu bedeuten,, dass etwas nicht i.O. ist, denn viele Frauen haben am Anfang öfter mal Blutungen und trotzdem ist alles o.k.
Ich bin jetzt auch in 15 ssw (seit heute) und habe obwohl ich regelmässig bei der FÄ war und auch US hatte und alles i.O. zwischendurch immer mal wieder Ängste. Liegt wohl daran, dass es so viele Negativberichte gibt. Vertrau darauf dass Du Deinen Körper gut kennst und mach Dir nicht so viele Sorgen, die längste zeit des Wartens liegt ja schon hinter Dir.
Alles Gute für Dich und Deinen Krümel ;0)

4

Danke, das tat gut... ich weiss ja eigentlich, dass ich mir keine Sorgen machen brauch, aber ich find es halt auf der anderen seite zum beispiel blöd, dass der erste und letzte US in der 18 SSW ist und man vorher halt einfach kaum etwas weiss. Man hat da den positiven SST und Übelkeit, Brustziehen usw... aber ja...
einfach postiv denken und bald ist ja auch der US....

dir alles Gute

LG
mamma84

3

Hi,

ich denke schon, das man das spürt falls etwas nicht stimmt.

Gibt es in Schweden auch Hebammen, die mitbetreuen? Ich habe hier in D zusätzlich eine und die hört immer die Herztöne ab. Das beruhigt schonmal ungemein.

Oder du bestellst dir selbst ein Gerät im Internet, mit dem du die Herztöne hören kannst. Inwieweit das allerdings selbst funktioniert weiß ich nicht, musst wahrscheinlich ganz schön suchen.

Lg
Nina 20. SSW

5

ja soein gerät ist echt spitze,
es gibt den mas-babywatcher oder angel sounds.
da hört man die herztöne ab der 12ssw.
hab auch so ein gerät!!!
schau mal bei ebay.

lg sim

6

Nein, du merkst leider nicht immer etwas. Es gibt Abgänge mit Blutungen und andere, die ohne den US nicht feststellbar sind (das Herz hört einfcah auf zu schlagen).

Aber immer positiv denken, es wird bestimmt alles in Ordnung sein!!