Pinimenthol - und ich dachte, ich darf das nehmen! Auch HEBIGABI?

Hallo zusammen,

ich bin soooooooooo erkältet und hab schon auf Wick Vaporub verzichtet ... jetzt bekam ich den Tip: Pinimenthol!

Problem: ich hab mir jetzt das normale gekauft, nein bestellt.
Endlich ist es da - und jetzt steht in der Beilage, IN DER SCHWANGERSCHAFT nicht nehmen! #augen

Toll, wieder eine schlaflose Nacht!

Liegt es nur daran, dass das WEHEN auslösen kann oder woran sonst? #kratz

Bin schon 38. SSW und wenn es nur um Wehen geht, dann ist das doch jetzt nicht mehr sooooooo schlimm... oder?

LG Minky und Babygirl ET-17

1

ich soll es nicht nehmen,da ätherische öle die gefäße schließen, also weder inhalationsstift, noch mit minzöl irgendwas machen..

welche beschwerden hast du? meersalznasenspray läßt wunderbar schleimhaut abschwellen+ ist ohne konservier.stoffe-< günstig von dm

2

Hallo,


habe gerade mal gegoogelt, unter Pinimenthol steht mehrfach das es während der Schwangerschaft und in der Stillzeit nicht angewendet werden soll,warum steht nicht dabei...

Aber schau mal in der Apotheke dort gibt es ein Ersatz das man auch bei Kleinkindern nehmen kann,das müsste unbedenklich sein,wenn nicht ruf morgen dein Arzt an und frag einfach,dann bist du auf der sicheren Seite....



Liebe Grüsse Melli

3

Also ich hatte vor kurzem eine extreme Erkältung und mein FA hatte mir Pinimentol für Kleinkinder erlaubt. Nasentropfen durfte ich auch für Säuglinge nehmen und der Arzt auf der Geburtshilfe letztens hat mir Mucosolvan Kinderhustensaft 3xtgl. 5ml verordnet, da die Erkältung schon länger bestand.
Also ich war da so ca. 36SSW und mir und der Kleinen gings dabei gut.
Frag doch deine Ärztin oder ruf im KH an und erkundige dich, was Du nehmen kannst.
Ich wollte auch unbedingt etwas nehmen, da ich auch Angst hatte das es bald losgeht und ich mit Erkältung im Kreißsaal sitze und meine Wehen nicht veratmen kann. Mit einer erkälteten Nase kann das ganz schön ätzend werden...

Gute Besserung wünscht Tanja
+#ei (ET 03.02.07- 37+4SSW)

4

Wenn es nur um Wehen geht wäre es wirklich nicht schlimm.

Manche Inhaltsstoffe könnten dier Atemwege etwas verengen und du könntest selbst dadurch Probleme haben- nimm die Kindersalbe, dann bist du eher auf der sicheren Seite und die wirkt genauso gut.

LG

Gabi

6

Danke Euch allen ... habe auch heute nochmal mit meinem FA gesprochen. Er hat mir erlaubt, Pinimenthol spärlich zu verwenden. Er riet vom Inhalieren damit ab...

#liebdrueck und #danke #blume Minky und Babygirlie

5

Hallo!
Also ich benutze Soledum Balsam zum einreiben- Das darf man nämlich nehmen, laut Packungsbeilage und befreundetem Arzt........
Gute Besserung! Turbo#klee