Verdienstgrenze bei Zuschüssen der Caritas

Hallöchen!

Meine Mom brachte mich hetue darauf, das man von der Caritas Geld für die Erstaustattung des Babys beantragen kann. Weiß jemand wie hoch die Einkommensgrenze liegt. Mein Mann ist derzeit arbeitslos und ich bekomme außer dem Erziehungs- und dem Kindergeld noch das Freigestelltengehalt meines AG, welches aber auch nur unter 400 EUR liegt.

Ich habe der Caritas schon eine mail geschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten.

LG

Sanne + Lena + Krümelchen 22.SSW

1

Hallo,

ich meine die das beide nicht mehr als 2200 € Brutto im Monat verdienen dürfen...Also wirst du keine Probleme bei dem beantragen der Erstlingsausstattung haben...

LG Nicole + #baby Luca inside noch 34.ssw

2

Ich kann dir zwar nicht sagen, wie hoch die Einkommensgrenze ist, aber ich gebe dir nur einen Tipp. Rufe bei der Caritas an und mache einen persönlichen Termin aus. Auf meine 3 Mails haben die auch nicht geantwortet. gerade nochmal da angerufen und siehe da, direkt für Montag einen Termin bekommen.

Also, ich denke, dass du auch Zuschüsse bekommen wirst.

Einen schönen Tag dir noch

3

hallo Sanne,
du bekommst einen Zuschuss, aber du musst erst einen Termin
vereinbaren. Die Warteliste ist sehr lang, es kann daher sein, dass du noch Wochen warten musst.
Alles Gute und viel Glück.

4

Danke für Eure Antworten!

Ich werde morgen früh, wenn sich bis dahin nichts getan hat, mal persönlich dort anrufen. Immerhin habe ich schon mal eine Lesebestätigung erhalten.

LG

Sanne + Lena + Krümelchen 22.SSW

5

Hallo!

Die Grenzen kenne ich auch nicht, aber mir sagte die Dame damals, dass es sich auch irgendwie nach den Ein- und Augaben richtet. Denn wenn einer gut verdient, heißt das ja nicht, dass er auch nachher viel übrig hat (wenn er z.B. ein haus abbezahlen muß oder was weiß ich).

Wir mußten eine Auflistung unserer Ein- und Ausgaben machen und bei der Caritas dann abgeben.

Was die dann da geprüft haben oder auch nicht weiß ich nicht, ich weiß nur, dass wir nach ca. vier Wochen einen Anruf bekamen und uns 300 Euro zugesichert worden sind. Die habe ich dann in Form eines Barschecks gegen Unterschrift von der netten Dame von der Caritas bekommen.

Grüße
Natascha

Top Diskussionen anzeigen