WEHEN durch eine volle Blase???

Hallo!

Nicht das ich jetzt in der 26 SSW nur ständig einen harten Bauch bekomme..NEIN egal ob ich Treppen steige oder den Boden wische kriege ich auch ein stärkeres ziehen um Bauch.
Ich würde es schon fast wie die ersten WEHEN beschreiben.
Es zieht nur im Unterbau und der wird natürlich hart.
Ab und zu muss ich schon tief in den Bauch atmen um den Krampf langsam wieder loszubekommen.
Aber komischerweise, wenn meine Blase voll ist dann ist es immer am schlimmst #kratz

Habt hier jemand sowas auch?

Bei meiner ersten SS hatte ich immer nur einen starken druck nach unten und einen harten BAuch...das hatte schon gereicht um den Muttermund vorzeitig zu öffnen.

Viele Grüße
Daniela

1

Hallo Daniela,
gehe damit mal besser zum FA. Es könnte sein, dass Du Vorwehen hast. Nicht, dass Dein kleiner Wurm schon zur Welt kommen will...

Viele Grüße und alles Gute.
Nicole#ei 31. SSW

2

Hallo
Also erstens einmal - wisch nicht den Boden!! entspanne dich so oft es geht! und nimm Magnesium - viel! Ich hab auch immer einen harten Bauch bei voller Blase - Anstrengungen versuche ich soweit wie möglich zu vermeiden...
Wenn es aber schlimmer wird würde ich auch zum Arzt gehen!

Alles Liebe
Barbara

3

Hey Barbara,

da sagst du so leicht das ich keine Hausarbeit machen soll,
aber wenn nicht ich wer dann.

Ich mache ja schon ständig Pausen.... aber oft schon bei Kleinigkeiten wird der BAuch hart und es zieht arg.
Magnesium nehme ich schon eine Weile... ich werde morgen mal meine Hebi anrufen was die dazu sagt.

LG Daniela

4

Na ja stört es jemanden massiv wenn die arbeit ein bisschen nachschleift? ich würde jetzt zumindest mal 1 woche lang versuchen mich mehr zu schonen - bewirkt manchmal schon wunder!!!

Wünsch dir alles gute
barbara

5

Hallo Daniela

Ich kenne das, bin nun Ende der 24. SSW und habe auch oft einen harten Bauch und auch leichte Schmerzen, dies auch meist wenn die Blase voll ist, so zum Beispiel am Morgen. Ein paar Minuten nachdem ich auf der Toilette war nimmt es aber wieder ab. Ich mache mir bisher noch keien grossen Sorgen, denn die Schmerzen sind bei mir gut auszuhalten... Aber komisch ist es schon...!

Liebe Grüsse
Nadine

6

Hallo Daniela,

das sind Vorwehen, und Dein FA sollte das auch kontrollieren, denn das kann zu einer Frühgeburt führen. Ich habe die auch! Muß seit vier Wochen streng liegen. Streng liegen heißt streng liegen, d.h. auf Toilette gehen, Duschen und sich was zu Essen machen - mehr nicht! Mit Vorwehen ist nicht zu spaßen. Eine volle Blase kann übrigens auch Wehen auslösen.
Meine Ärztin hat mir Hausarbeit komplett verboten. Hausarbeit ist nicht mehr drin! Das ist jetzt komplett Aufgabe Deines Partners, oder es bleibt eben schmutzig. Ist auch mal nicht schlimm. Die Gesundheit Deines Kindes ist jetzt wichtiger.

Alles Gute Euch :-)

Top Diskussionen anzeigen