Wer hatte aus der Pubertät schon Schwangerschaftsstreifen und ...

... hat dann in der SS keine bekommen? ... dank irgendwelchen Cremes oder Massagen? An all die, die keine bekommen haben, was genau habt ihr gemacht/genommen?

Liiiiiiiiiiebe Grüße
CAM
die auch schon aus der Pubertät welche hat und nun bei 14+0 angekommen ist

1

Hab auch schon aus der Pupertät SS-Streifen. Ob ich nun noch welche bekomme oder nicht ? Warten wir ab ... bin eifrig am cremen und ölen ;)

Lieben Gruß

Gabi (15+3)

4

Hatte auch schon vor der SS diese "hübschen" Streifen. #schmoll
In meiner ersten SS wurde es trotz eincremens schlimmer, und jetzt,naja.#heul
Also wenn man schon vorher eine Neigung dazu hatte, wird es höchstwahrscheinlich auch in der SS schlimmer.
Ist halt so.
Es gibt aber bestimmt schlimmeres.

12

Hallo, da ich auch schon als Jungendliche durch ewiges zu und abnehmen Dehnungsstreifen hatte hat mir die Schwangerschaft den Rest gegeben. Trotz intensives Ölen und masssieren sehe ich an Bauch, Brust und Oberarmen aus wie ein Zebra.... .
Was man nicht alles tut... Jetzt 26 Monat nach der 1. SS sind die Streifen sehr hell aber immer noch gut sichtbar. Ich bin wieder Schanger und denke mir schlimmer kann es eh nicht mehr werden.(Die Streifen meine ich)
Gruß Jasmin

2

Hallo ich habe auch schon SSstreifen aus der Pubertät uns habe jetzt in der SS keine dazu bekommen.

Gruß Nicole ET-6

5

was hast du alles getan? geölt oder massiert oder so??

9

ich habe ganz wenig eingeschmiert wenn es hoch kommt, dann während der ganzen SS nicht mehr als 10 mal.Also immer nur wenn ich Lust hatte oder zufällig dran gedacht habe.Habe am anfang 2 oder 3 mal mit Penaten Babyöl geschmiert weil jeder gesagt hat du mußt einschmieren sonst wird es noch schlimmer und dann haben wir von der Hebamme beim GVK von Bübchen Pflegelotion für die SS und Stillzeit bekommen, das habe ich dann ab und zu mal geschmiert, aber nicht viel.

Gruß Nicole ET-6

3

also ich habe an der Brust ein paar SS-Streifen aus der Pubertät mitgenommen. Sind recht blass und nur beim genaueren Hinsehen zu erkennen. Nun ja...trotz vielen einölens (Freiöl) hab ich jetzt dennoch ein paar rote Streifen im unteren Brustbereich.

Wenn dein Bindegewebe nicht ausreicht, dann kannst du noch so viel eincremen und einölen....es kommen trotzdem Streifen. Hängt halt vom Bindegewebe ab.

Gruss Sonja (23.SSW)

6

Hallo CAM,


habe in der Pubertät schon SS-Streifen bekommen. Und auch in der SS habe ich sie bekommen. Habe ziemlich viele Streifen am Bauch. Etwa bis zum Bauchnabel. Glaube, dass mehr nicht geht! #schwitz

Habe übrigens auch geölt wie verrückt....

Gruß Tina

7

Cremes und Massagen schützen nicht vor SS-Streiffen. Das Bindegewebe reisst schliesslich, nicht die Haut.
Manchmal kommt es halt auch auf die Region an - ich habe Risse an Po/Reiterhosen seit der Pubertät. Am Bauch habe ich in meiner ersten SS keine bekommen - bis jetzt auch nicht - da habe ich halt gutes Bindegewebe.

Gut, das man die Kinder nicht am Hintern trägt :-p#schein

LG
kati

8

Hallo!

Ich hab heftig viele sstreifen aus der pubertät. Eigentlich überall, oberschenkel, hüften, brüste,... Bis jetz hab ich nur an den hüften ein paar dazu bekommen, aber nicht schlimm, hatte schon schiss wie ein streifenhörnchen aus zu sehen#schock, aber es hält sich in grenzen. Ich hab mich jeden Tag mit schwangerschaftsöl (weleda, bübchen, eleane) einreiben lassen, allerdings eher zur entspannung;-)

Grüße
Lieserl (38ssw)

10

Hallo,

ich gehöre auch dazu: seit der Pubertät Streifen an Oberschenkel, Po und Busen.
Habe mich jetzt eingermaßen brav einceölt--und immer noch keine Streifen! Habe aber auch nur 3 kg zugenommen bis jetzt--aber einen riesen Bauch!

lg zirkushasi (ET-19)

11

halli hallo

also ich habe bis jetzt zum glueck noch keine ssstreifen. mein man hat gemeint ich soll mich mit kakaobutter jeden tag eincremen 2 liter wasser trinken und darauf achten dass ich genug vitamine zu mir nehme. habe ich bis jetzt auch gemacht ausser vielleicht das wasser :). es scheint bis jetzt zu funktionieren. aber wer weis habe ja noch einen langen weg vor mir.

liebe gruesse michele 24 +4

13

hallöchen

ich hatte auch in der pubertät schon.

leider auch jetzt in der schwangerschaft... hab aber immer gecremt, von anfang an. hat nichts genützt... naja, hauptsache dem baby gehts gut.

hoffe für dich, dass du verschont bleibst.

liebe grüsse
mirj1986
25. ssw