ET +4 und immer nur CTG

Hallo ihr Lieben!

Also jetzt sinds schon 4 Tage nach dem Termin und mein Kleiner möchte immer noch nicht so recht rauskommen.

Ich war jetzt schon 3 mal im KH zur Kontrolle und soll jetzt nach der nächsten Kontrolle am Mittwoch alle 2 Tage dorthin. Die machen allerdings nichts außer CTG schreiben. Das nervt mich total. Warum können die nicht mal per US nachschauen oder irgendwas anderes?

Kann man anhand des CTG wirklich sicher sagen, ob es meinem Kleinen auch gut geht? US wollen die nicht machen obwohl ich schon nachgefragt hab. Erst wenn die richtigen Wehen einsetzen hat die Hebi gemeint...:-[

1

Ja, anhand eines CTG kann dein Arzt und die Hebi sehr gut sehen, das es deinem Baby gut geht. Ein wirklich unterversorgtes kind hat kein gutes CTG.

LG
Kati

2

auf dem ctg kann man ja die herztöne des kleinen sehen, und solange die gut sind, besteht kein grund andere untersuchungen zu machen.

lg anita

3

Hi Huelli!
Kann ich gut verstehen, dass du langsam ungeduldig wirst. Ich bin auch artig bis zum 14. Tag nach ET zum Arzt getuckert, CTG und Muttermund kontrolllieren - fertig. "Nix Neues, kommen Sie wieder!" Am 15. Tag gabs dann die Einleitung. Aber irgendwie hatte ich es auch nicht sonderlich eilig. Mehr haben mich die anderen genervt mit ihrer Fragerei: "Und? Wann kommts denn nun?" Oder gern auch genommen: "Drin geblieben ist noch keines." Haha, kann man irgendwann auch nicht mehr drüber lachen.
Andererseits ist es schon so, wie die Leute sagen: so ruhig wirds nicht wieder, also genieß die Zeit!
LG
Julia