Schwangerschaftsstreifen schon während der SS sichtbar?

Hallo,

wenn man welche bekommen sollte, sieht man die denn schon währenddessen oder erst nach der Entbindung? (Ist meine erste SS, außerdem bleibe ich ja vielleicht verschont ;-)

LG
Zickzacki (19+6)

1

Ja man sieht sie wärhrend der ss.

2

Hi,

die Streifen heißen so, da sie während der SS auftreten. Bevorzugt in den letzten Wochen.

Es kommt auf dein Bindegewebe an, das sich ja sehr dehnen muss.

Lg
Nina 20. SSW

3

Hallo Zickzacki,

ich habe meine Schwangerschaftsstreifen erst nach der Geburt bekommen, als sich das Gewebe wieder zusammengezogen hat.

Die Streifen befinden sich aber nicht am Bauch, sondern seitlich am Po. Ich hatte in der SS 19 kg zugenommen und in den ersten drei Monaten jetzt schon wieder 15 kg abgenommen (durch Stillen etc. - nicht gewollt!). Durch diesen schnellen Gewichtsverlust sieht man jetzt eben die haesslichen roten Streifen...#schock#schock

Ich habe waehrend der Schwangerschaft sehr gut gecremt und auch hinterher konsequent weitergemacht - aber es liess sich halt nicht vermeiden. Nun gut, es gibt auch Schlimmeres im Leben!!!

Druecke Dir die Daumen, dass Du verschont bleibst!

Liebe Gruesse
Belli + Jonathan *11.10.06