Ab wann Herzschläge des Babys??

Guten Morgen zusammen,

seit vergangenem Freitag darf ich mich nun auch zu euch gesellen!

Ich habe mal eine etwas blöde Frage.

Ich weiss, dass unser Sprössling am 27.12. entstanden ist (es kommt kein anderer Termin in Frage!!!!). Da ich gleich nach Absetzen der Pille schwanger geworden bin, kann ich leider nicht sagen, wann der erste Tag meiner letzten Regel hätte sein sollen!

Meine FA hat gesagt, dass mir mir erst beim nächsten Termin (06.02.) sagen kann, wann der Geburtstermin ist (da unser Sprössling am Freitag grad mal 1 mm gross war).

Meine Frage - ab wann müsste dann das Herzlein ersichtlich sein bzw. müsste man es hören. Habt ihr da Erfahrung - und könnt ihr mir vielleicht die Angst einwenig nehmen, ob ja alles in Ordnung ist?

vielen lieben Dank euch allen und ich wünsche allen eine wunderschöne Schwangerschaft!

LG
Christine

1

Ich habe das Herzchen bei 6+3 kräftig schlagen sehen!

Kann aber manchmal auch eher oder später sein!

LG claudi

2

Hallo Christine,
bei mir war das unterschiedlich, ist jetzt meine dritte ss.
Einmal so in der 6 Woche, dann ca. 7. Woche und diesesmal ers in der achten also spät.
Man kann ca. ab der 12 Woche die Herztöne hören
Gruß Bärbel

4

Guten Morgen Bärbel,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Jetzt habe ich aber doch noch kurz eine Frage an dich.

In der 1. SS war es die 6. Woche, in der 2. SS die 7. Woche und in der 3. SS die 8. Woche - danach hast du geschrieben, dass man ab der 12. SSW die Herztöne hört. Ab wann wäre es denn jetzt normal - ab der 6. oder 12. SSW? Tut mir leid, dass ich nochmals nachfragen muss - vielleicht stehe ich auch einwenig auf der Leitung im Moment!

Ich bin jetzt ca. in der 5. SSW - ist es möglich, dass man da noch kein Herz sieht bzw. hört - habe am 06.02. wieder einen Arzttermin - da müsste man das Herz dann sehen hat meine FA gemeint!

Es ist so lange bis dahin, weiss gar nicht wie ich die Zeit hinüber bringen soll!

LG
Chrsitine

3

Sorry, aber wie kannst du wissen, dass du am 27.12. ss geworden bist? Das is noch nicht mal 3 Wochen her #gruebel

Irgendwas stimnt da doch mit den Daten nicht!

Der Herzschlag unseres Kleinen war übrigens ab der 7. SSW zu sehen

5

Hallo Marie.lu,

da mein Freund sehr viel unterwegs war - hatten wir am 10.12. Sex und dann am 27.12. wieder. Am 23.12. habe ich dann einen SST gemacht, der leider negativ war - am 02.01. bin ich dann zum FA gegangen - der SST war leider auch negativ - sie hat mir jedoch Blut abgenommen und mich dann abends um 20:20 Uhr angerufen und mir mitgeteilt, dass die Blutwerte positiv sind und ich schwanger sei - jedoch ganz am Anfang. Vergangenen Freitag war ich dann wieder beim FA und man konnte den Dottersack auf dem Ultraschall schon sehen. Deswegen bin ich mir sicher, dass der 27.12. der Zeutungstermin ist (auch gemäss Aussage meiner FA). Ich hoffe, dass ich das jetzt irgendwie verständlich beschrieben habe.

Danke dir für deine Information - ich habe mir nämlich schon Gedanken gemacht, dass meine FA vergangenen Freitag noch keine Herztöne gesehen hat.

Aber, in dem Fall darf ich mir keine zu grossen Sorgen machen, oder?

LG
Christine

6

Hallo Christine,

Du kannst noch gar keinen Herzschlag sehen, wenn noch nicht mal ein Kind zu sehen ist. Bis jetzt sieht man nur die Fruchthöhle und vielleicht einen Dottersack. Das Kind entwickelt sich erst jetzt in Dir. Das kannst Du dann das nächste mal sehen. Und da siehst Du dann auch sicherlich den Herzschlag. Also es ist alles normal und Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen.
Übrigens ich war bei 5+1 beim FA da hat man die Fruchthöhle und einen kleinen unscheinbaren Dottersack gesehen und bei 6+0 war die Fruchthöhle gewachsen und in einer Ecke der Fruchthöhle war ein Minizellhäufchen zu sehen, wo man aber auch noch keinen konkreten Herzschlag sehen konnte. Bei genauerem Hinsehen hat man aber feststellen können, daß es schon begann etwas zu pulsieren.
Am Anfang ist das eh so, daß einen Tag später schon viel mehr zu sehen wäre.

Also mach Dir nicht so viele Gedanken (Hab ich mir aber auch bei meiner 1.SS gemacht;-))!

LG von Claudi

7

Liebe Claudia,

vielen lieben #herzlich en Dank!

Deine Antwort hat mich jetzt wirklich sehr beruhigt.

Ich habe echt schon gedacht ich muss heute noch beim FA anrufen und nachfragen, ob das schon alles so seine Richtigkeit hat?!

Am Freitag war die Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen. Hab auch schon ein Ultraschallbild daheim! Meine FA hat ja auch gemeint, dass sich alles gut entwickelt - aber die Angst steckt einfach in einem!

Dann meinst du also soll ich ganz ruhig bis zum 06.02. sein - da müsste dann auf alle Fälle mehr zu sehen sein!?

Du hast mir jetzt echt grad einwenig Angst genommen - DANKE dir!

In der wievielten Woche bist du denn?

LG
Christine

9

Hallo Christine,:-D

schön, daß ich Dir etwas die Angst nehmen konnte. Das ist aber auch alles spannend und aufregend, wenn man das erste Mal schwanger ist. Mir ging es nicht anders. Die ganze SS war ich Tag für Tag damit beschäftigt mich überall durchzulesen und habe jede Untersuchung herbeigesehnt. Jetzt bin ich etwas ruhiger. Mir ist nun alles bekannt und ich kann es aushalten bis zum nächsten FA-Termin. Natürlich ist es trotzdem sehr schön und man ist natürlich gespannt wie diese SS abläuft. Wann diesmal der Bauch sprießt und wie groß er wird. Ich bin jetzt 6+4, also 7. Woche und mein Bäuchlein beginnt schon langsam sich zu wölben. Bei meiner 1. war da noch lange nichts zu sehen. Ich habe am 31. Januar wieder einen Termin und da sehe ich dann auch das erste mal den Herzschlag richtig und das Baby müßte dann auch schon in Miniklüpchenformat genauer zu erkennen sein. Bin dann 8+6.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall noch alles Gute und Du kannst Dich ja mal melden, wenn Du bei Deinem nächsten Termin warst. Kannst mir auch Privat schreiben, wenn Du Lust hast: Powercurl@hotmail.de

Bis dann
LG von Claudi

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Bei mir sah man erst bei 7+0 den Herzschlag. Puh, das war Nervenaufreibend... .
Dein ET müsste um den 20.09.2007 sein.
LG Romy