kann das baby die fruchtblase platzen lassen

hie mädels

frage steht ja oben bzw die mutter !
hoffe immer dass ich nicht hinfalle oder mich zu schnell bewege!nicht dass die fruchtblase platzt
und wie platzt die eigentlich!?

bei meinen 2 geburten wurde die immer aufgestochen deswegen weiss ich das nicht #kratz

lg sandra + 2 kids + #baby lena 35ssw

1

Hi Sandra,

das würde mich auch mal interessieren, da meine Fruchtblase auch bei der 1. Geburt aufgestochen wurde.

Ich bewege mich immer noch ziemlich ruckartig, manchmal vergesse ich meinen Bauch doch glatt und bücke mich z. B. ziemlich schnell.

Bin gespannt was die Anderen antworten.

Einen lieben Gruss
Julia (ab morgen 35. SSW)

2

Hallo Sandra!

Bei einer Freundin von mir hieß es, dass der Kleine sie von innen gekratzt hat. Man sah also Hautschuppen unter den Fingernägeln, aber der kleine Kerl hatte selbst keine Kratzer.

Anscheinend ist die Fruchblase also ganz schön stabil!

Meine ist geplatzt, als ich nachts (ET+1) aufs Klo wollte und mich aus dem Bett gequält habe. Eine Stund espäter setzten die Wehen ein.

Was zu einem Riss oder eben dem sog. Platzen führt, weiß ich allerdings auch nicht. Ich denke, dass das mal wieder was mit den Hormonen rund um die Geburt zu tun hat... *schulterzuck*

Lieben Gruß,

Tanja mit der Großen (bald drei) und der Kleinen inside (36.SSW)

3

Also, bei meiner Tochter ist mir die Fruchtblase geplatzt, als ich zuhause auf der Toilette saß #hicks ganz plötzlich ratsch und dann kam da wirklich literweise das Fruchtwasser rausgelaufen, war ganz klare Flüssigkeit.
Vorher hab ich mir immer Gedanken gemacht, ob ich das überhaupt bemerken würde, manchmal reißt die ja nur so ein bisschen ein... aber seit ich gesehen habe, was da wirklich an Flüssigkeit rauskommt... das ist der Wahnsinn.
Ich damals natürlich gleich nach meinem Göttergatten geschrien, da kam dann schon der nächste Schwall Fruchtwasser - alles nass - Unterhose, Hose, bis durch die Socken durch. "Schaaatz bringst du mir was neues zum anziehen?" - umgezogen, alles fertig, Wohnungstür auf - flatsch! wieder alles nass *gg* ok, einfach nurnoch Handtuch mitgenommen, im Auto untergelegt und auf ins KH ;-)
Und dort hab ich dann gleich sone Windeleinlage mit Netzhöschen anbekommen.
Tja, so war das damals bei mir mit der geplatzten Fruchtblase ;-) Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen :-D

4

Hallo Sandra

Also bei meinem Sohn ist es damals im Sitzen passiert. Ohne das ich was gemacht habe.

Ich habe mich immer so bewegt wie ich es gemeint habe. Es war wieder eine dieser Nächte wo ich nicht schlafen konnte. Ich setzte mich ins Wohnzimmer und schaute fern, da hörte ich ein komisches knacken, als wenn irgendein Knochen knackte, ich stand auf und da kam es dann auch schon schwallartig aus mir raus. Habe gedacht,dass der Wurm mir auf die Blase getreten hätte und ich nun Urin verliere,aber ich konnte meine Muskeln noch so anspannen, es lief einfach weiter. Da wußte ich das es Fruchtwasser war.


Also du siehst,wenn es passiert,passiert es ohne große Anstrengung und ohne jede Einwirkung


Wünsche dir noch alles gute

lg Sandra + Phili 4 Jahre +#babyvanessa 36.SSW

5

Hi

Bei meiner ersten ss wurde die Fruchtblase auch aufgestochen.
Aber ich habe gelesen das das platzen der Fruchtblase von einem Hormon ausgeht was der Körper sendet wenn es soweit ist.
Das Baby oder ruckartige Bewegungen können die Fruchtblase nicht zum Platzen bringen.
Soweit ich weiß #kratz #kratz

Fg

Milka2680+Milena7+Emely Marie 31+0 inside

6

Hallo

also zu mir meinte meine Hebi, das man das nicht wirklich raus hat, warum die Blase springt!!

Man geht am ehesten davon aus , das die Baby`s ein Hormon absondern, die dann die Fruchtblase zum platzen bringt#schwitz


lG Kathi

7

in meiner ersten ss ist sie nachts geplatz,und ich habe es nachts um 4 uhr bemerkt.
nun warte ich drauf das endlich mal was passiert.Morgen wäre ET aber leider tut sich noch rein gar nichts

8

hallo
bei meiner tochter vor 5 jahren war es so,(38 woche) das ich liegend im bett war und habe TV geschaut,und dann machte es , päng...oder so ähnlich und es kam auch ziehmlich viel fruchtwasser raus.
ich hab mich erst garnicht umgezogen :-D,sondern gleich handtücher genommen und mir zwischen die beine geklempt.
mein mann die tasche und dann ab ins auto und zum krh gefahren..
und im auto hab ich schon einbisschen schnaupfen müssen,bekam gleich so komische rückenschmerzen und bauch wurde hart.
aber da sie falsch herumlag durfte ich garkeine wehen haben..
mußsten also schnell fahren damit sie nicht ins becken rutscht.
aber komisch war es schon..
ich dachte auch erst an urin....
aber das war eindeutlig zu viel für meine kleine blase!!! :-D