wie wendet ihr die PH Teststreifen an?

Hallo,
ich habe mir heute in der Apotheke PH Teststreifen von Merk gekauft und wollte mal fragen wie ihr die anwendet? Legt man die in den Slip oder taucht man die in den Urin..... was ist am besten?

Nicole 23.SSW

1

Und wozu braucht man den pH zu messen?#kratz

2

Naja um zu gucken ob ne Entzündung da ist oder ob man vielleicht Fruchtwasser verliert. Mein Fa hat mit die Care plan Testhandschuhe empfohlen aber die sind super teuer finde ich. Daher möchte ich es jetzt mit den Teststreifen versuchen.

Nicole

4

und wo musst du messen?
Ausfluss oder Mumu?#gruebel

3

Hallo
Also ich verwende die teststreifen ähnlich wie den handschuh - ich führe ihn ein so tief wie halt möglich und dann lese ich das ergebnis ab.

funktioniert genausogut wie die handschuhe - und du hast recht: der preis für diese dinger ist eine frechheit!

Alles Liebe
barbara (25.ssw)
p.s. in den urin tauchen? was soll das bringen? du willst ja nicht den ph vom Urin wissen (wenn doch dann draufpinkeln)