Alternative zu Femibion TBl. ??

Hallo ihr Lieben !

Mein Arzt empfiehlt mir Femibion Kapseln wegen Jod,
Folsäure und anderen Vitaminen.
Nur sind die relativ teuer.
Welche Präparate habt ihr empfohlen gekriegt?

LG,
marie

1

Ich hab die Dinger nie runter bekommen. Ich hab mir Neovin Brausetabletten geholt.

2

Hallo Marie,

also ich nehme MATERNA von Centrum - ein Allround-Produkt, wo alles drin ist, was man als Schwangere so braucht. Schön praktisch, weil ich mir gar keine Gedanken mehr machen muss, ob ich Jod schon genommen habe oder Eisen bzw. mich fragen muss, ob ich auch genug von diesem oder jenem Vitamin habe.

In der Dose sind 90 Kapseln drin und kosten z.B. bei MyCare 24,00 EUR. Auch nicht ganz günstig, reichen aber aufgrund der Menge für 3 Monate, was den Preis wieder relativiert.

LG von Simone + Emely #baby + Steffen #ei (28. SSW)

3

Hallo ich habe Folio genommen ist viel billiger.!!!!!!;-)

Gruß Sandra + Max 2 jahre und Timon 10 wochen:-)

4

HAllo Marie,

Centrum Materna ist schon gut, allerdings ist dort alleine nicht die empfohlene Menge Fohlsäure enthalten, die ja grade in der Anfangsphase der Schwangerschaft wichtig ist, um offenem Rücken, Gaumenspalte... vorzubeugen.
Was Du aber machen kannst ist einfach zu den Materna noch diese kleinen Folio Tabletten zu nehmen. Dann hast Du genau die Menge an Fohlsäure, und Jod... die auch in Femibion 800 (glaube ich) enthalten ist....
Hoffe ich konnte Dir helfen,
LG,
Sonja und Zwergnase ET-1#freu#schwitz

5

Ja hallo,ich kaufe mir bei Pennymarkt Folsäure Tabletten
Die sind echt günstig und ist auch alles drin was wir im moment brauchen
LG Ela

7

Hallo,
in unserem Penny-Markt habe ich mir die letztens mal angeschaut und - jedenfalls hier - ist nur reine Folsäure enthalten. Kein Jod, kein Vitamin, kein nix.
Also "reichen" tun die nicht.

LG, Mea

6

Huhu,
ich nehme die Femibion - ab der 13. Woche sind die ja auch noch mit einer DHA-Kapsel dabei (für's Hirn ;-))
Sind zwar mit ca. 20 EUR/Mon. recht teuer, aber was macht man nicht alles fürs Würmchen...
LG
Jerry
(21+5)

8

Hallo Marie,

wenn du sie dir von deinem FA verschreiben lässt wegen ss-beschwerden, zahlst du doch gar nichts!
versteh ich nicht - aber hast ja auch schon genug tipps.
ich nehme übrigens femibion und bin sehr zufrieden.

Lg Wiebke

9


FOLIO :-)

LG Sandra 36.SSW

11

Hi Wiebke,

und Dein FA verschreibt Dir das Femibion? Würde mich mal interessieren denn meiner hat mir selbst die einfachen Jodtabl. auf ein Privatrezept geschrieben.

Danke schonmal und liebe Grüße
Bianca

10

Hallo,

also mien FA verschreibt nur Folio (Jod, Folsäure). Diese "SS" -Mittelchen bezeichnet er als Geldmacherei. Bei einer normale Ernährung reicht Folio völlig.

LG Bunny #hasi