durchsichtiger Urin??? morgen 34+0

Guten Abend.

Ich habe mal eine Frage. Seit gestern habe ich ab und zu durchsichtigen Urin. Ist das normal oder ist das Fruchtwasser? Habe leider erst nächste Woche Dienstag wieder einen Termin beim FA. Und da man dort immer über eine Stunde Wartezeit hat, wollte ich nicht unbedingt deswegen dorthin. Habe momentan anderes im Kopf (mein Mann ist vor 2 Tage ausgezogen). Oder kann das psychisch bedingt sein? Ich bin ab morgen in der SSW 34+0. Seit dem Auszug meines Mann kriege ich auch wieder öfters nen harten Bauch, aber ohne Schmerzen und, wenn ich baden gehe, dann geht das wieder weg.

Ich hoffe, dass mir jemand Rat geben kann.

Liebe Grüße

WhiteWolf *SSW 33+6* + Michelle *16 Monate*

1

Hallo whitwolf

mit dem Bauch das sind wahrscheilich vorwehen deshalb mach dir keine Sorgen du darfst dich aber auch nicht aufregen inmoment ich meine wegen deinem mann dieser streß kann schnell mal richtige wehen auslösen und du hast ja noch 6 wochen. Fruchtwasser ist in dr regel milchig manchmal auch blutig deshalb keine bange. viel glück und alles gute

lila1984 8ssw+4t#schwanger+++Alida 15mon#baby

2

Danke für die schnelle Antwort. Habe mir halt Sorgen bezüglich des durchsichtigen Urins gemacht. Als Michelle zur Welt kam, habe ich das Fruchtwasser nicht gesehen, da die Geburt schon im Gange war und nachdem die Fruchtblase platzte gleich die Presswehen kamen. Da achtet man dann natürlich nicht auf die Farbe ;-)

Wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft und deine Tochter.

LG WhiteWolf

3

Dane schön wünsche ich dir auch #freu

lila1984

4

Hi,
Urin kann natürlich auch durchsichtig sein.
Läuft es denn aus heiterm Himmel und kannst du es nicht halten, dann könnte es natürlich sein. Dann würde ich es abklären lassen.
Es gibt auch in der Apotheke solche Teststreifen, es heißt glaube ich Lacmuspapier.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Für deine jetztige Situation wünsche ich dir viel Kraft und das sich alles beruhigt und du den Rest deiner SS genießen kannst.

LG und schone dich
Mumie

5

Danke für die Antwort, dann werde ich wohl morgen früh zur Apotheke gehen, falls es wieder auftritt. Weißt du, ob man das während des urinieren machen muss, oder danach? Ach, frage ich dann einfach in der Apotheke.
Also halten kann ich es noch, aber es ist schwer rechtzeitig noch die toi zu erreichen.
Leider habe ich momentan niemanden, der mich ins kh fahren könnte bzw. auf meine Tochter aufpasst. Hoffe, dass das nur urin ist.

LG WhiteWolf

6

Wie man die Teststreifen anwendet und was sie kosten kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte es hier auch mal im Forum gelesen als ich noch schwanger war, das es dieses Lacmuspapier gibt. In der Apotheke werden sie dir schon weiter helfen.
Vielleicht liegt deine Maus nur etwas ungünstig auf der Blase.
Also wenn es Fruchtwasser sein sollte dann kannst du es garnicht halten dann läuft es einfach.
Mensch das ist ja doof das du nun keine hast der dich ins KH fahren könnte oder eben auf deine Tochter aufpasst.Gibt es auch keinen Nachbarin oder Freundin? Was ist den mit einer Hebamme, hast du eine? Wenn du eine hast, dann rufe sie an wenn du zu große Angst bekommen solltest.

Ich wünsche dir eine erholsame ruhige Nacht
Nicola

7

Hallöchen,

die Farbe des Urins ist abhängig von der Trinkmenge.
Wer eher wenig trinkt scheidet gelben Urin aus, der dann auch riechen kann.
Wenn du also viel trinkst, wird der Urin bis durchsichtig. Er ist dann einfach nicht mehr so konzentriert. Das ist ganz normal.

lg, nexel

8

Fruchtwasser kannst Du nicht halten, ganz einfach.

Wenn Du es immer bis zur Toi schaffst, kann das kein Urin sein.
Und natürlich kann Urin, wenn er entsprechend dünn ist durchsichtig sein.

LG
Kati

Top Diskussionen anzeigen