Plazentaverkalkung?? Zysten in der Plazenta?? Hat jemand Erfahrung?

Hallöchen!#herzlich

Komme gerade von meinem 3.Screening und da wurde festgestellt,das sich in der Plazenta Zysten gebildet hätten und das ich eine Plazentaverkalkung habe???

Bin jetzt 32.ssw. Mir sagt das alles nix! Muss Magnesium und Traubenzucker nehmen und in 2 Wochen wieder zur Kontrolle.

Kennt sich jemand mit sowas aus? Ansonsten gehts unserem Süssen supi! Nur ist er sehr schmächtig. Sein Gewicht hinkt halt auch ziemlich hinterher,aber sonst ist er fit wie ein Turnschuh.

Wäre echt lieb wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.
Liebe Grüsse an alle.
Eure Sisi und #baby

1

Hallo Sisi,

ich war auch vor 3 Wochen beim FA und beim 3. Screening wurde festgestellt, dass meine Plazenta Kalkspuren aufweist sowie ein schwarzer Fleck, der wie eine Zyste aussah.

Meine Frauenärztin hat mich sofort ins Krankenhaus überwiesen und eine Untersuchung veranlasst, weil sie sich selbst nicht sicher war und wollte, dass nochmal jemand drüber guckt - muss dazu sagen, dass ich die Nacht davor nach dem Sex ne Blutung hatte.

Im Krankenhaus hat sich herausgestellt, dass die Verkalkung nicht weiter schlimm ist, kann aber dazu führen, dass das Baby im Laufe der Zeit schlechter versorgt ist, was sich natürlich auf das Gewicht auswirkt und unter Umständen dazu führt, dass es früher auf die Welt geholt werden muss. Die angebliche Zyste hat sich als was anderes herausgestellt, weiß leider den Begriff nicht mehr, war aber auch nix schlimmes und kommt hin und wieder vor.

Weiß nicht, ob Du rauchst, aber daher kommt die Verkalkung eigentlich, ist zumindest bei mir so.

Sollte Dir was unklar sein, dann lass Dir das beim FA noch mal erklären.

LG

Vero - 35. SSW

2

Hallöchen!#herzlich

Danke für Deine Antwort! Bin absolute Nichtraucherin, habe noch nie geraucht.
Ich bin jetzt schon etwas beruhigter. Na wollen wir hoffen das unser Kleiner trotzdem noch bissel zunimmt. Ist eh schon so zart.Aber wir sind beide auch sehr schlank.


Ich wünsche Dir auch alles gute für den Rest der Schwangerschaft,hast es ja eher geschafft wie ich.#freu

Liebe Grüsse sisi#herzlich

3

Hallo Sissi,

keine Ursache, kann verstehen, wie Du Dich fühlst.

Wie schwer ist Dein kleiner Wurm denn jetzt?

Meiner war bei der Untersuchung (30+2) gut 1500 Gramm schwer, also auch kein Schwergewicht.

Morgen hab ich wieder Termin beim FA... bin ja mal gespannt, wie er sich mittlerweile entwickelt hat. Hab auch bisserl bammel, dass er zu klein sein könnte.

LG

Vero