Kinderarzt in Hamburg (Eppendorf oder Winterhude)

Hallo zusammen!

Kann mir evtl. jemand einen Kinderarzt / eine Kinderärztin in Hamburg-Eppendorf oder Hamburg-Winterhude empfehlen?

Die Geburt unseres Babys rückt immer näher und ich habe bislang noch keinen Arzt gefunden.

Viele Grüße
Alexandra

1

Hallo Alexandra,
ich wohne in der selben Ecke wie du (Eppendorf). #freu
Kann dir aber leider noch keinen Kinderarzt empfehlen. Mein Muckelchen läßt sich da noch ein wenig Zeit, aber neben meinem FA ist eine, die werde ich wohl mal testen.

Aber vielleicht krieg ich hier ja auch einen Tip:-)

Alles liebe
Conni ET+4#schwitz

2

Wie heißt denn die Ärztin, die sich direkt neben Deinem Frauenarzt befindet? :-)

3

Dr. med. Marianne Kilian. Sie sitzt in der Eppendorfer Landstraße 74. Und die Telefonnummer ist 48 20 36.

Aber wie gesagt, kennen tu ich sie auch noch nicht:-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo Alexandra,

wir sind bei Dr. Wulbrand auch in der Eppendorfer Landstr. 42.
Er ist ganz ok, mich nervt es aber, dass man trotz Termin auch gern mal bis zu einer Stunde wartet.

Ist halt super praktisch, da er direkt um die Ecke ist und wir nicht das Auto bewegen muessen.....#augen

Sag mal Bescheid, fuer welchen Arzt Du Dich entschieden hast!
Von Frau Dr. Killian habe ich auch Gutes gehoert, es soll dort aber auch so voll sein!

Liebe Gruesse
Belli + Jonathan *11.10.06

9

Hallo Belli!

Über Dr. Wulfbrand bin ich gerade eben auch "gestolpert" und fand sein Leistungsspektrum, wie er es bei www.kinderaerzteimnetz.de angegeben hat schon recht interessant.

Was heißt denn ganz ok? Bedeutet das, er ist durchaus empfehlenswert oder dass Du eher jemand anderen nehmen würdest bzw. schon überlegst, zu wechseln?

Das mit den Wartezeiten scheint wohl wirklich ein allgemeines Problem bei den Kinderärzten zu sein. Aber bei welchem Arzt ist das schon anders. Bei meiner Hausärztin sitze ich auch immer noch ne Weile, trotz Termin und bei meiner ehemaligen Frauenärztin habe ich mich fast schon gefragt, warum überhaupt Termine vergeben werden, wenn man eh noch über ne Stunde wartet.

Schade, dass ich von keinem der beiden Ärzte ein Foto im Internet finden kann. Das sagt zwar nichts über die Qualifikation aus, aber ein wenig könnte man ja sonst den Sympathiebonus entscheiden lassen.

Liebe Grüße
Alexandra