Was habt Ihr so gegessen am Anfang der SS (Menge!)?

Hallo liebe Schwangeren!!!

Leider bin ich noch nicht schwanger, habe aber trotzdem dazu eine Frage!!

Und zwar bin ich etwas uebergewichtig und versuche gerade abzuspecken! Vorallem aus Angst in der SS total auseinander zu gehen! Versuche mich halt "gesund" zu ernaehren! Moechte auch versuchen es dann in der SS durchzuziehen!!

Aber was ist gesund? #gruebel

Habe Angst, dass ich dann zu wenig esse und dem Baby dadurch evtl. schaden koennte!

Also wieviel isst man so am Tag in der Fruehschwangerschaft??
Wieviel habt Ihr so gegessen?

Ich wuerde mich echt ueber ein paar Antworten freuen!!!

LG
#herzlichKatharina

1

Hallo Katharina,
ich esse z. Zt. sehr viel.Ich habe aber auch permanent Hunger!
Achte drauf, dass du zwischendurch viel Obst und Gemüse ißt,Vollkornprodukte halten länger satt.Wenn möglich vor der Hauptmahlzeit einen Salat essen und bevor du etwas ißt erstmal ein großes Glas Wasser trinken.

LG Yvonne

4

Hallo Yvonne!

Ich danke Dir fuer Deine Antwort!!!

Das mit dem Salat und Wasser ist eine gute Idee!!! Werde es gleich ab morgen ausprobieren!!!#freu

Wuensche Dir noch eine schoene Schwangerschaft!!!!!!!!!

Katharina

2

Hallo Katharina,
ich bin auch übergewichtig in die Schwangerschaft gegangen. Habe in der Schwangerschaft schon ein bißchen die Ernährung umgestellt. Viel Gemüse, Obst, fettfreie Sachen. Da ich ja einige Reserven habe, hat meine Frauenärztin auch gemeint , daß Baby "knabbert" die Reserven an. Insgesamt habe ich mit erst abnehmen usw vom Ausgangsgewicht nur 5 Kilo zugenommen.

Wenn Du Hunger hast solltest Du auch essen. Wenn es früher eher Süßigkeiten waren , versuch es mal mit Obst od. Gemüse.
Ich weiß aus Erfahrung klappt nicht immer, aber meistens.#augen

Viele Grüße

Verena mit Katharina *05.02.06

6

Hallo Verena!

Danke fuer Deine Antwort!!!

Das beruhigt mich aber, dass das Baby dann die Reserven "anknabbert" ! Wahrscheinlich mache ich mir auch zu viele Sorgen #augen, aber SICHER IST SICHER ;-)!

Naja, ich hoffe, dass ich es schaffe!!!

Wuensche Dir noch viel Spass mit Deiner kleinen Katharina #freu

Katharina;-)

3

Hm,

also ich bekomme nicht die so oft genannten Heißhuingerattacken. Eigentlich hat sich mein Eßverhalten kaum verändert. Ich esse keine komischen Sachen und esse auch nicht mehr als sonst. Am Anfang der SS habe ich immer gedacht ich müsste mir mehr reinzwingen, da ich so dünn bin und kaum zunehme. Davon sehe ich aber mittlerweile ab. Mein Baby ist putzmunter und auch super entwickelt laut Fa. Gesundes Zeug (Obst und Gemüse) habe ich auch vor der SS schon gerne gegessen. ICh esse aber auch gerne Burger und Co und verzichte auch jetzt nicht drauf.

LG, Eselyn

7

Hallo Eselyn!

Da hast Du aber echt Glueck gehabt! Meine Mutter hatte auh die ganze SS ueber null Apetitt!!

Bei mir wird das wahrscheinlich anders sein! Wenn ich jetzt schon so oft Apetitt auf irgendetwas habe, wie soll es denn dann erst in der SS werden #augen!!

Naja, deshalb muss ich jetzt schonmal damit anfangen, mich mal wieder gesund zu ernaehren *lang ist es her #augen

Wuensche Dir noch eine schoene Schwangerschaft!!

Katharina

5

Also in der Frühschwangerschaft sollte man eigentlich nicht mehr als gewöhnlich essen, der Energiebedarf hat sich ja noch nicht geändert. Soweit die Theorie...
Hier meine Praxis... ich esse fast gar nicht, muss mich zu jedem Bissen zwingen. Allein der Gedanke an Essen lässt die Übelkeit in mir hochsteigen. Warmes Essen geht gar nicht. Und habe bestimmt seid 4 Wochen kein Salatblatt angerührt... Ab und zu ein Toastbrot mit Käse und etwas Obst und Quark aus dem Becher... so lebe ich gerade. Hab auch immer gedacht. Booh, wenn ich schwanger bin, ernähre ich mich super gesund... Aber mein Körper macht da nicht mit... Ich nehme jeden Tag Centrum materna (Vitamine für Schwangere) und denke immer, die meisten Frauen essen miserabel in der SS und kriegen kerngesunde Kinder...

Naja, dann wünsche ich Dir, dass es bald mit dem Schwangerwerden kklappt und lass dir gesagt sein: es macht keinen Spass... jedenfalls jetzt noch nicht...

mama78 und #baby 8+4

8

Hallo mama78!

Danke fuer Deine Antwort!!

Ja, das mit der Uebelkeit kenne ich von meiner Cousine!! Sie hat erst im 4. Monat aufgehoert zu brechen ! Hat auch einen gesunden Jungen!!

Ich denke manchmal auch, frueher hatten die Frauen auch nicht so die "gesunde Ernaehrung" und haben alle weiterhin Kinder (gesunde) bekommen!

Man macht sich heutzutage einfach viel zu viele Sorgen darueber!!!
Aber man moechte natuerlich auch nix falsch machen #gruebel!

Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht und Du Deine Schwangerschaft geniessen kannst!!!

Katharina