2 Fragen : Bräunlicher Ausfluss / Kleinkind tragen ???

Tag meine lieben #schwanger !

Müsste jetzt 6 + 3 SSW sein. Letzte Woche Mittwoch
konnte die Fruchthülle gesehn werden, sie war 4,7 mm
groß.

Hab heut mal ein paar Fragen.

Habe ab und zu (alle paar Tage) etwas bräunlichen Ausfluss #schmoll ... nur ganz wenig und hellbraun.
Das macht mir direkt schon Sorgen. Hatte ich in meiner ersten
SS nicht.
Ist das schlimm oder kann es normal sein?

Dann wollte ich nachfragen wie Ihr das so macht, wenn ihr noch ein Kleinkind zu Haus habt. Meine kleine ist 22 Monate alt und wiegt fast 11 kg (eher ein Leichtgewicht).
Zwischendruch muss sie schon noch getragen werden.
Wir wohnen im 2. Stock Altbau, die Treppen sind recht hoch.
Runter muss ich sie auf jeden Fall tragen, rauf kann sie allein an meiner Hand.
???

Danke schonmal für Eure Antworten!
Hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.

LG VIDOW

1

hallo vidow,

hört sich für mich nach schmierblutung an.
braunes blut ist schon mal besser als rotes - weil das bedeutet, daß es altes blut ist.

EIGENTLICH solltest du dich nun schonen! viel liegen und wenig laufen (ich hatte das in der 11.ssw).
und ich würde es auf jeden fall abchecken lassen beim arzt!

mein nils ist 18 monate und ich vermeide es auch, ihn zu tragen - aber manchmal gehts halt nicht.
aber ich versuche ihn dann ganz langsam hochzuheben, nich zu ruckartig.

ich wünsch dir alles gute!
//Stoepsy mit nils (18 monate) und baby (32.ssw)

7

Mein Arzt hat es verboten in der 11 ss woche hatte ich blutungen,musste die ganze Zeit liegen und magnesium tap schluken.mfg Katia

2

Hallo,

also mit dem bräunlichen Ausfluss würde ich mal beim FA anrufen, bez. das mal Kontrollieren lassen, denn normal ist das nicht!
Mit dem Tragen deiner Kleinen sehe ich nicht so die riesen Probleme, solange du sie nicht den ganzen Tag auf dem Arm hast!

LG Britta mit Lara(3) und #baby(ET-6)

3

Hallo
Ich verstehe nicht warum du nicht zum FA gehst? Du hast bräunlichen Ausfluss und machst dir Sorgen. Nur der FA kann dir sagen ob alles ok ist. Ruf gleich an.

Braunes Blut ist generell altes Blut und nicht ganz so schlimm aber sollte trotzdem abgeklärt werden. Ich hatte in meiner 2ten SS Blutungen und es endete in einer FG jetzt hatte ich wieder Sb auch bräunlich und es ist beim letzen FA Besuch alles ok gewesen.

Ich sollte mich allerdings schonen und habe meine Tochter ertsmal zu meinen Eltern gebracht und habe mich viel geschont und darauf wurde es besser.

Warum kann deine Tochter mit 22 Monaten die Treppen noch nicht runter laufen? Versuch es einfach.

LG
Jelena

5

Mein Sohn geht die Treppen auch nicht runter!
warum? Weil er keine Maschine ist!
Runter tragen ist denke ich auch nicht so schlimm wie rauf!

Kiki

6

Ich sage ja auch nicht das Kinder Maschinen sind und habe ihr den Tip gegeben das sie es probieren soll. Meine Tochter ist mit 24 Monaten alleine runter und rauf gelaufen. Ich weiß auch das nicht alle Kinder gleich sind und das soll es auch nicht ABER sie hat SB und da denke ich sollte sie sich auf jeden Fall schonen und es einfach mal versuchen. Vielleicht klappt es besser als gedacht.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
einen ähnlichen Gedankengang hatte ich heute auch.
Habe keinen Ausfluß und es geht mir gut.
Versuiche mich viel Hinzulegen, habe aber nunmal nen Sohn von 22 Monate, der auch mal gehoben werden muss.

Habt ihr irgendwelche Tipps für uns?????
Hebamme und FÄ haben nur gesagt: Behutsam und vorher zusammen kneifen ;-)

Hab heute erfahren, dass ne bekannte ihren Soh n im Dezember bekommen hat, statt im kommenden März - hatte verkürzten Gebärmutterhals. (und ne zweijährige Tochter).
Macht mir Sorgen....

Kiki

8

Hallo,

Ich hatte in jeder SS bräunliche Blutungen...als ich diesmal biem Doc war sagte er mir gleich, dass man in den ersten 12. Woche eh nix machen kann...egal wie man sich verhält, aber es auch oft harmlose Blutungen sind.

Ich hab ein Baby verloren, da waren die Blutungen aber heftig und frisch.

Ich hab einne Sohn, 3,5 Jahre, und selbst den muss ich ab und an heben. Er wiegt zwar nur 15 kg, aber das lässt sich eben nicht immer vermeiden. Ich glaube nicht das es schaden.

LG Bunny #hasi

10

Hallo!

ich habe die gleichen "Probleme". habe immer mal wieder (bislang 3 mal) so einen leicht bräunlichen Ausfluss .. mache mir aber keine Sorgen deswegen .. ;)

meine tochter ist 10,5 Monate und wiegt auch 11 kg. Sie kann noch nicht laufen - also MUSS ich sie tragen.

Vielleicht kommt daher auch der Ausfluss? werde aber den Doc am Donnerstag mal drauf ansprechen.

lg anja

11

Hi, zu dem Ausfluss kann ich nichts sagen, hatte ich noch nie.
Aber zum Alltag mit KLeinkind kann ich nur sagen: als ich mein 2. bekommen habe waren fast alle Freundinnen schwanger mit Kleinkind und haben dies mehr oder weniger viel getragen. Keine hatte eine FG oder große Probleme.
Ich habe allerdings versucht möglichst wenig zu tragen und halt mehr Geduld und Konsequenz gezeigt, z.B. beim Treppensteigen etc., d.h. sie selbst machen lassen auch wenn es länger dauerte. Oder sie erst auf ein Treppchen, Hocker steigen lassen und sie dann erst hochgehoben. Gewickelt auf dem Boden etc. Da muß man sich einfach auch selber im Kopf umstellen, denn oft ist es ja kurzfristig einfacher das Kind schnell zu heben. Aber man hat jetzt eben Verantwortung für 2 Kinder!
Was bei mir auch hilfreich war: ich habe ein kurzes Tragetuch immer dabei gehabt, um meine Kleine da im Hüftsitz reinzusetzen, das schon auch ungemein, wenn sich Tragen nicht vermeiden läßt.

Gruß
Beate

13

Ab zum Arzt!!!

Ich hatte auch Blutungen (mal braun, mal rot) und ein 2,5jähriges Kind. Habe mich dann immer gleich hingelegt, muss Magnesium nehmen.

Ich denke schon, dass deine Kleine auch die Treppe runterlaufen kann an deiner Hand, es dauert eben nur etwas länger. Vermeide das Tragen so oft du kannst, wenigstens bis zur 12. SSW. Wickel auf dem Boden und nimm dir für alles 10 Minuten mehr Zeit.

Michaela (12. SSW)