Bauch verstecken?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte aus verschiedenen Gründen meinen Bauch so lange wie möglich "verstecken". Nicht daß ich keine stolze Schwangere wäre.. wir freuen uns auch total über unser Kind, jedoch haben wir im engen Familienkreis eine Schwangere die einen mords Wirbel um ihren Bauch macht und so tut, als sei sie die einzige Schwangere und wirds für ewig auch bleiben...

Wir möchten den ganzen gut gemeinten Ratschlägen entkommen und uns für uns alleine entspannt freuen können.

... und wenns geht, gleich mit dem fertigen Baby auftauchen :-p

Liebste Grüße



1

Hallo
Mir fallen da nur weite Pullis ein.
Aber mal ganz ehrlich. Willst du es wenn es geht die ganze ss verheimlichen und zum Schluss mit dem Baby im Arm da stehen #kratz
Was machst du wenn das Baby da ist? Da bekommst du mindestens genauso viel Ratschläge, ich kenne es aus eigener Erfahrung. Meine Hebamme hat uns einen guten Tip gegeben. Links rein und rechts raus. Was du für gut befindest nimmst du an und sonst nichts.


Ansonsten wünsche ich dir eine tolle Schwangerschaft.

LG
Jelena

3

Liebe Jelena,

leider bin ich etwas dünnhäutig und so fällt es mir schwer auf Durchzug zu schalten.

und ich bin eh schon die ganze Zeit am Heulen...#heul

obwohl ich vollkommen glücklich bin... na ja..

Wir haben schon eine Tochter (7J) und Erfahrungen habe ich selber genug gesammelt...

LG

harina

2

Also, für diesen Fall hab ich eigentlich nur einen Tipp: such dir ein Mauseloch, richte es dir gemütlich ein, fülle sämtliche Vorräte für die nächsten 9 Monate auf und grad vorsichtshalber einen Tunnel direkt in die Praxis deines FA und, wo du grad am buddeln bist... noch einen in den Kreisssaal. :-D

Ob das alles in allem aber entspannter abgeht, als die Ohren auf Durchzug zu stellen, vermag ich nicht zu beurteilen. #gruebel

Kopf hoch und durch!!!! Und denke dir: es ist nur der pure Neid, der aus diesen Leuten spricht!!!

LG
Maus

4

Hi,
mir geht´s ähnlich, möchte noch nicht daß es hier bei der Arbeit alle erfahren. Ich versuche noch normale Hosen etc. anzuziehen und ziehe jetzt Pullis an, die eine Spur weiter als normal geschnitten sind. Außerdem habe ich mir eine Bluse gekauft, die von der Art her ein klein bißchen knittrig ist, wenn man die über Rock/Hose zieht sieht man auch nichts. Außerdem Bluse / Pullunder oder Pullover Kombmination, denn dann sind in Bauchnähe mehrere Lagen und man achtet nicht so darauf ob es etwas dicker ist.
Ich denke, wenn das nicht sonst Dein Stil ist solltest DU nicht jetzt mit total weiten Pullis/Blusen anfangen, das würde umso mehr auffallen.
Und eine weitere Erfahrung: gute Schwangerschaftssachen (von Christoff, Bellybutton etc.) sind mittlerweile echt schick und sehen nicht so schwanger aus. Gibt´s ganz gut bei ebay.

Bin mal gespannt, ob jemand noch weitere Tips hat.

Turbolotta

6

Liebe Torbolotta,

ich finde es schön jemanden gefunden zu haben, dem es ähnlich ergeht...

Ich finde auch, daß man sich nicht in Kartoffelsäcken kleiden sollte, trägt nur noch mehr auf...

Ich bin recht schmal gebaut, so würde es ja gleich auffallen wenn ich Riesenpullis anhabe...

Vielen Dank für Deine Tipps mit Umstandsmode usw..

#liebdrueck
Harina

10

Geht mir auch so, bin auch eher zierlich. Aber bis jetzt (16. SSW) hat mich noch keiner angesprochen - mal schauen wie lange das noch geht... Aber irgendwann werde ich wohl nicht drumherum kommen - ich habe auch einige ganz nette Sachen, die die Schwangerschaft ein bißchen betonen, die will ich ja auch irgendwann anziehen ;-)
Wie weit bist Du denn?
Turbolotta

weiteren Kommentar laden
5

hmm, hört sich für mich etwas komisch an. Wenn du dich doch auf das Baby freust und eigentlich auch über den Babybauch, dann laß dir doch den Stolz darauf nicht von irgendwelchen anderen verderben. Man ist nicht so oft (meistens) schwanger und ich genieße diese Zeit total. Ich würde nie darauf verzichten wollen, meinen Babybauch zu zeigen. Laß dich nicht so beeinflussen, vielleicht wirst du es später bereuen.

lg alegria72

7

weißt du alegria,

ich möchte ihn ja auch nur vor den Schwiegereltern und Schwägerin/Schwager verstecken...

Irgendwie sind die extrem neidisch auf unsere Familie und machen ständig irgendwelche dummen Bemerkungen... das möchten wir uns im Bezug auf eine Neue Schwangerschaft ersparen..

ich/wir möchten das schönste Geheimnis der Welt für uns behalten, so lange es geht..

LG Harina

8

Hallo Harina,
na ok, aber das Problem wird sein, daß du es gar nicht lange verheimlichen kannst. Ich bin jetzt in der 13. SWW und ich schätze mal ich könnte es höchstens noch 2 bis 3 Wochen verstecken. Aber vielleicht werden die Reaktionen ja auch ganz anders sein, als du denkst. Warte einfach ab.

lg alegria72

9

bis zum ende wirst du das wohl kaum schaffen, denk ich #kratz
ich bin jetzt im siebten monat und konnte es bisher noch von meiner tante verheimlichen. alle andren wissen es, ich seh nicht ein dass ich es verheimliche #freu wozu auch
aber meine tante ist bei solchen sachen total komisch, von wegen ich bin noch viiiiiiiiiiiel zu jung, noch nicht mal verheiratet, ausbildung nicht fertig und hab noch nie richtig gearbeitet. ich finde wenn man 8 jahre lang durchgehend gearbeitet hat zählt das schon ein wenig :-[
deswegen hab ich es bisher vor ihr versucht zu verstecken. bis jetzt ging es auch noch, aber lange geht das nich mehr gut, da man den bauch einfach sieht inzwischen, trotz schlabberpulli und schlabberhosen


uggl 24+4 SSW

11

Hallo uggl,

zu jung, zu unerfahren, unverheiratet... ich kenne das.. als ich mit unserer Tochter schwanger war, hatte ich auch noch keinen abgeschlossenen Beruf, Examen hab ich hochschwanger gemacht. #schwitzDer Papa hat auch noch studiert und alle haben gesagt wir schaffen es nie im Leben...

Allen Unkenrufen zum Trotz:
Wir haben es geschafft, es war teileise auch eine harte Zeit, aber die haben wir gut überstanden und jetzt freuen wir uns über unser 2.

... und können es ganz entspannt angehen lassen. NuR: ich will es so lange wie möglich geheim halten. Ich kann gute Ratschläge die schlecht gemeint sind nicht mehr hören!!!:-[ und vor allem nicht, wenn sie von Menschen stammen die noch nie ein Kind geboren haben!!!:-[

ich wünsch Dir alles Gute

Harina