Stornierung einer Flugreise

Hallo ihr Lieben,
ich wurde Ende Oktober #schwanger und wir hatten über Silvester vorher eine Flugreise nach London gebucht. Diese hab ich storniert, weil ich dann noch vor der 12. SSW gewesen wäre und da sollte man doch nicht fliegen...
Nun mache ich mir Gedanken wegen der Reiserücktrittsversicherung. Das ist doch ein Grund: intakte Frühschwangerschaft, oder?! Oder muss es Komplikationen geben?! #kratz
Vielleicht hat jemand von euch da Erfahrung?! Nicht, dass die nicht zahlen... #kratz
Wäre super, wenn ihr euch auskennt! #hicks
#danke emmi

1

also ich würde jetzt mal sagen, dass eine ss kein grund dafür ist. zumindest nicht in dem stadium. wärst du über der 30. woche wärs was anders, da nehmen dich einige fluggesellschaten ja eh nicht mehr mit.

2

Warum soll man in der 12. SSW nicht fliegen?
Wer erzählt denn sowas?
Und bis nach London biste ja keine 16 Stunden unterwegs.

Es ist also völliger Quatsch,das du die Reise storniert hast.

3

Medizinisch gesehen ist eine intakte Frühschwangerschaft absolut kein Grund, auf einen Flug zu verzichten.
Ein Flug erhöht auch nicht die Gefahr für eine Fehlgeburt.

LG
kati
- deren Baby in der 5.SSW nach Teneriffa und zurück flog....

5

Eine normale SS wird nicht unbedingt als Grund akzeptiert, warum du einen Flug stornierst- hätte auch kein Grund bestanden (außer deiner Angst vielleicht ).

LG

Gabi

6

Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum du die Reise storniert hast:

Hast du denn nicht gleich beim Stornieren nachgefragt, ob und was du zurückbekommst??
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Frühschwangerschaft als Grund ausreicht... gibt ja keinen einleuchtenden Grund, in der Zeit nicht zu fliegen...

Viel Glück!
LG Claudi (31.SSW)

7

#danke für euere Antworten! :-D

8

Hallo Emmi,

nun lass Dich nicht entmutigen. ;-)

Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch eine Reise abgesagt, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin.

Diese ging allerdings damals nach Ägypten. Und meine Ärztin hat mir abgeraten zu fliegen, da es dort von der hygiene und der ärztlichen Versorgung nicht so gut ist.

Sie hat mir damals eine Bestätigung geschrieben und die Reisegesellschaft hat das total akzeptiert und mir meinen Preis zu 100% zurückgezahlt.

Ich war froh, dass ich das gemacht hab. Hab nämlich prompt in dieser Zeit Blutungen gekriegt. Na das wär was gewesen in Ägypten. #bla

Viel Glück
Dadda, Tim (19Mon.) und #ei (7. SSW)

9

Hallo emmi,

ich hab vor unseren flitterwochen eine reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, genau aus dem grund das ich nicht weg fliegen wollten wenn ich schon schwanger sein sollte. und da war das mitversichert. also NUR die schwangerschaft ohne komplikationen.

Schau am besten mal nach ob das in den bedingungen drin steht. (wenn du nicht klar kommst dann mail mir die bedingungen mal dann kann ich auch schaun, ich arbeite bei einer versicherung und weiß in welchen §§ ich kucken muß´)

lg

steffi (die dann In den flitterwochen schwanger geworden ist)

12

Vielen Dank, das ist ja liebvon dir #liebdrueck! Es steht schon als Grund "Schwangerschaft" drin. elvia heißt die Versicherung.
#danke#danke#danke
emmi #herzlich

10

Hi Emmi,

Wenn du eine Reiserücktrittsversicherung hattest, ist Schwangerschaft (egal wann und ob es Komplikationen gibt oder nicht )normalerweise ein Grund zum stornieren. (Musste schon einen Flug wegen einer Eileiterschwangerschaft stornieren, aber wie gesagt, es wäre auch ohne Komplikationen möglich gewesen. Brauchst dann halt wahrscheinlich ein Attest von deinem FA)

Ohne Rücktrittsversicherung wirst du allerdings auf den Stornokosten wohl sitzen bleiben. Na ja, London wird wohl nicht die Welt gekostet haben, aber ärgerlich ist es schon.

hoffe ich konnte dir helfen

Grüßle Sunny mit Krümelchen ET-7

15

Ich drück dir die Daumen für deine Geburt... Dauert ja nicht mehr lange!!! #freu

16

Danke!

Ja so langsam wärs Zeit, aber ich glaube Madame muss sich erst noch hübsch machen und lässt sich zeit ;-)

Bin jedenfalls schon ganz gespannt auf die Maus, seufz.

Grüßle

Sunny