Woher bekommt man ein Stetoskop?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben....
Einige von Euch haben so etwas zu Hause um den Herzschlag
des Babys zu hören, geht das auch schon in der 18.SSW?
Oder nur wenn das Kind schon viel größer ist?

Um viele Antworten würd ich mich freuen!
#baby
Liebe Grüße
Sabrina

1

Hi Sabrina!

Ich bin jetzt in der 26 SSW und höre mit dem Stetoskop nichts. Einige hören aber schon ab der 20 SSW was. Kommt auch darauf an wie das Kind liegt. Ich kann dir leider nich sagen wo du eines her bekommst, hab meins geschenkt bekommen.

Gruß Luna

2

huhu stegi .
ich habe mir vor ungefähr 4 monaten ein neues auf dem trödelmarkt gekauft für nur 6 euro ziemlich gut brauchte das für die arbeit aber es wird natürlich dann noch, wenn es soweit ist für die herztöne benutzt :-)
lg juju(5+1)

3

Hallo Sabrina,

ob und wann das mit dem "hören" funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen.

Aber die Teile findest Du bei E-bay.

LG Silke + #ei 17. SSW

5

ist es besser man hat ein flachestethoskop oder ein trichterstethoskop? hab bei ebay einige gesehen und bin ir nicht sicher was besser ist um den herzschlag zu hören???

danke für eure meinungen....

lg
petra

4

Hallo,
du bekommst ein Stetoskop im Sanitäsladen:-) oder bei Ebay:-) viel erfolg und
vlg annika

6

Wenn Du es mit einem Stethoskop probieren willst, solltest Du Dir ein gutes kaufen, nicht diese einfachen, billigen, dann ist Deine Chance auf Erfolg nämlich fast null.
Wenn Du ein richtiges Ärztestethoskop, z.B. ein Littmann Classic II nimmst, wirst Du aber neu bestimmt 60-80 Euro latzen müssen, probiers wirklich mal über Ebay.

Kerstin

7

Ich würde dir nicht empfehlen, dir ein Stethoskop anzuschaffen. Wenn du nichts hörst, machst du dich dann nur verrückt.
Selbst "große Wochen" (über 34. SSW) hört ma häufig selbst mit dem CTG schlecht.