Lachsschinken?!?!

Hallo
habe mal eine kleine Frage. Habe vor kurzen gelesen,dass Thunfisch kalt nicht gut sein soll, also frisch aus dem dösschen. Wie sieht das aus mit Lachsschinken???? Ist ja auch kalter Fisch......

#danke

liebe grüße Ramona 11SSW

1

Lachsschinken ist überhaupt kein Fisch, sondern magerer Schweineschinken.

2

Wie kommst Du denn darauf, dass Lachsschinken Fisch ist? mal auf der Verpackung nachgeschaut? Wüßte auch nicht, dass der in der SS ungesund sein sollte!

3

wo ist der unterschied ob thunfisch kalt oder warm ist? #kratz
das versteh wer will, ich kapier das nicht #kratz

und wer hat dir gesagt, dass lachsschinken ein fisch ist? #schock
schonmal sowas gegessen? ist ein schinken und kein fisch #kratz

4

Ne guck nid bei jedem bisschen auf Verpackung.Ja nu es heißt LACHS deshalb dachte ich! sorry! Naja davon abgesehen, nach Schein schmecken tut das ja nid wirklich.......aber egal.Das mit dem Thunfisch war vor paar Tagen hier in Diskussion.Kann ich ja nix für.Guckt ma paar Seiten zurück!Danke trotzdem.

5

hallö!

ja gut mach dir keinen kopf...is schon snderen passiert...
mit dem tunfisch aus der dose..naja frisch ist der nicht...frisch ist er roh und richtick lecker rot...und nein es ist kein prob wenn du nich massenweise vom rohen thun isst!...
übrigens sagte meine FA das man sogar sushi essen kann und soll...nich kilo weise (aber wer will das schon?#kratz)....da ist der fisch richtig frisch...voller inhaltsstoffe und der eisengehalt ist auch wichtig...also mach dir keine gedanken!

LG mandy+#ei 8morgen 12.ssw#huepf)

6

Wenn Du Toxoplasmose negativ bist, kannst Du den Lachsschinken meines Erachtens nicht essen, denn der ist doch roh. kein rohes Fleisch, Schinken, Salami, Rohkäse...
Das mit dem Thunfisch aus der Büchse habe ich mich auch schon gefragt, denke aber auch, daß der nicht mehr roh ist, also auch "essbar"
Wenn Du Toxoplasmose positiv bist dann kannst Du alles essen, ob roh oder nicht.

Dann guten Appetit ! #mampf
Liebe Grüße Sandra, 13SSW

7

Genau, würde ich auch sagen. Lachssinken ist zwar kein Fisch aber rohes Fleisch, deswegen ist der leider Tabu!

8

Achja, und Thunfisch aus der Dose ist nicht roh. Roher Thunfisch ist ganz rot und viel saftiger als das braune trockene Zeug aus der Dose ;-)
Fast alles was in Dosen ist kann man essen, weil es ja durch hoch erhitzen haltbar gemacht wird!

Also Guten Appetit #koch,
lg
Bärbel

9

wie gesagt lachsschinken ist schwein.

aber essen darf man den nicht weil er roh ist!

lg, nicole #baby 10+0