Ziehen neben dem Steißbein

Hallo,

ich gehöre in die Aprilreihe und habe seit ca. 3-4 wochen so ein komisches ziehen links oder rechts neben dem steißbein, wenn ich länger laufe oder aus der gebückten haltung hochkomme.... #schwitz

habt ihr das auch? ich hab es meiner ärztin erzählt, aber sie hat sich nicht weiter dazu geäussert. #augen

Danke für eure antworten

LG
Suzanne & Fenia 27 SSW

1

ich würde jetzt spontan sagen dass ist der ischias #kratz

ich hab das auch, aber nur wenn ich gelegen bin und dann aufstehe #schmoll


uggl 24+2 SSW

2

Ich glaube, das sind die Bänder, die das Becken zusammenhalten. Sie dehnen sich immer mehr (muss ja bald ein ganz schöner Brocken durchpassen ;-)) und das spürt man...

Hab das auch schon seit einigen Wochen - mir fällt das schon gar nicht mehr auf... ;-)

Dass es der Ischias ist, gaub ich nicht - meiner Info nach tut das SO RICHTIG und permanent weh und nicht nur dann und wann mal...

LG Claudi (31.SSW)

3

Ganz genau das selbe Problem hatte ich vor etwa 11 Wochen..
Hauptsächlich in der linken Ar... Popobacke hat es nach dem bücken oder längere Zeit laufen oder im stehen drehen tierisch gezogen.. Ab und zu sogar ein richtig stechender Schmerz.. Manchmal bis zu der Kniekehle.
Habe die Hebamme gefragt und die hat mir gesagt, das es den Sympthomen nach auf jeden Fall der Ischias ist!!
Komme wohl in vielen Schwangerschaften vor und läge an der steigenden Belastung der Bandscheiben..
Und da meine Bandscheiben und mein Rücken sowieso nicht bewundernswert sind und ich die eigentlich in die Tonne treten kann, ist das ein ziemliches Problem bei mir!!
Sie hat mir empfohlen schwimmen zu gehen, aber danach war es nur noch schlimmer und nun will sie mir Montag einen Termin zur Akkupunktur geben..

Für mich hört es sich bei Dir auch auf jeden Fall an, kannst deine Hebi ja mal fragen, wegen Akkupunktur..
Soll wunder wirken..

LG

Jenny mit Luna (2 Jahre) und Baby 28+1