Köpfchen zu tief in der 32. SSW- Hab Angst!

Hallo ihr Lieben!

Bin so verunsichert! War heute bei meiner Hebi weil ich merkwürdigen Ausfluss habe und schon seit Wochen mit Bakterien zu kämpfen habe, die einfach nicht weggehen wollen.

Sie hat dann bei der vaginalen Untersuchung festgestellt, dass das Baby schon sehr tief liegt. Aber ich bin doch erst in der 32. SSW!#heul
Ich habe grosse Angst vor einer Frühgeburt!!!#heul#schmoll#heul

Zu allem Übel habe ich mich auch noch mit meinem Partner gefetzt! Ich hab irgendwie das Gefühl, dass nur ich mir Sorgen mache...

Geht es jemandem ähnlich, dass das Köpfchen vom Baby schon so früh zu tief liegt?

Sorry fürs lange #bla#bla#bla und danke fürs Lesen!

LG
Simone + #baby- Girl im Bauchi (hoffentlich noch lange genug)

1

Hallo

das köpfchen von meiner maus liegt auch schon fest und zu tief im becken das seit der 33.ssw.

mein doc hat mit magnesium empfohlen und glück gewünscht die 36.ssw zu erreichen :-(

mehr kann man da angebl nicht machen. habe auch schon länger übungswehen aber die haben keine wirkung auf den mumu und der gmh is auch noch ok.

wünsche dir alles liebe und noch viel zeit mit der kleinen im bauch

persona86 35.ssw

2

HI,

Also ich kann dich vielleict etwas beruhigen bei meiner ersten SS lag der Kopf maienes Sohnes auch in der 32SSW bedenklich tief,hatte dann 2 Wochen Bettruhe. Bei mir war es wohl durch den Starken Husten passiert, ich hatte eine richteig schlimme Grippe,....Aber am Ende ging alles gut, mein kleiner Mannhatte sich noch mal etwas gedreht, und am Ende kam er ET +5 zur Welt.

Ich wünsche dir das es bei dir auch so gut geht.

LG mamamalo

3

Hallo Simone,

lass dich erstmal...#liebdrueck

Das Köpfchen meiner kleinen liegt auch schon seit der 32 ssw tiiiiiiiiiief und feeeeeest im Becken und mein GMH hat sich verkürzt...MUMU ist fingerdurchlässig...sollte mich schonen hab ich auch ein wenig getan...is aber mit einem 3 jährigen Sohn daheim nicht so einfach...;-)

Nun ja...ich bin heute in der 38+5=39 SSW und der Befund ist der selbe...es hat sich nichts getan...obwohl ich mir wünschte langsam käme die kleine in die Gänge...#schein

Hoffe konnte dir deine Angst ein wenig nehmen...mir ging es auch wie dir...hatte übrigens auch Ausfluss...

Das mit deinem Mann wird schon...#herzlich Männer haben manchmal ne andere Art mit ihren Sorgen umzugehen...;-)

Lieben Gruß
Kirschmaus 39 SSW #schwitz ET-9 #huepf

4

Hallo Simone,


meine erste große Tochter, lag ab der 22. Woche schon komplett unten und drückte gewaltig auf den Mumu, musste den Rest der Ss im KKH liegen und sie kam dann wegen HELLP in der 34. Woche zur Welt, wog 2400 und war 45 cm groß, alles gut gegangen nur wegen diesem striktem Liegen bleiben.

Damals war die Ursache der Streß mit dem Erzeuger meiner Großen. Ich bin da doch wohl zu sensibel.

Meine zweite Tochter, kam im März 2006, war ab der 28. Woche im Geburtskanal, diesmal weil ich plötzlich einen Tag lang Fieber hatte und dadurch rutschte sie runter. Ich musste 4 Wochen im KKH liegen bleiben, wurde schon auf drohende Frühgeburt vorbereitet, durfte mir die Frühchenstation anschauen. Das End vom Lied, Lara rutschte wieder hoch, Gebärmutterhals verlängerte sich wieder, blieb aber bis zur Geburt bei 1,5 cm konstant. Lara wurde auch eingeleitet weil ich körperlich nicht mehr in der Lage war, mit Ihrem Kopf der so dermaßen im Becken drückte, rumzulaufen. lara wurde in der 37+0 geboren, 47 cm groß und 3390 Gramm schwer.

Du siehst mit viel Geduld und Aufpassen schafft man es sehr gut.

Ach ja bei beiden hatte eine starke Trichterbildung.

ICh wünsch Dir viel Glück und alles Gute, meld Dich mal.

Liebe Grüße Julie

5

Hallo Simone,

mein Kleine liegt auch schon seit der 29.SSW mit dem Koepfchen tief und fest im Becken #augen!

Mein FA meinte, ich soll mich schonen und nicht mehr soviel machen (hab noch einen knapp 3 Jahre alten Sohn #schwitz). Naja hatte dann diese Woche am Donnerstag wieder mal UV und da meinte mein Arzt das der MuMu noch auch schon 2 cm offen ist #schock.

Ich lieg jetzt seit Donnerstag Mittag also nur noch am Sofa bzw. im Bett und hoffe, dass ich so noch min. 2 Wochen ueber die Runden kommen kann.

#liebdrueck Dich mal und alles Gute weiterhin fuer Deine SS.

Liebe Gruesse
Melli mit Emmanuel #stern, Alejandro (2J 9M) und Emmelie 35.SSW