9./10.SSW Größe Embryo und Eintrag Mupass

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren :-)

vielleicht könnt Ihr mir helfen????

Wir waren in einer Kiwupraxis in Behandlung und nun bin ich wie erhofft ss.
Letzten Donnerstag war ich in der Kiwupraxis rechnerisch bei 8+5 laut FÄ und Ultraschall 8+0.
Das Herz schlägt.
Der Fruchtsack war gute 25mm groß und der Embryo knapp 5mm (kann man ja schlecht messen).
In den MUpass hat sie beim ersten Screening was rein geschrieben. Bei zeitgerechter Entwicklung ja/ nein/ Kontrolle hat sie Kontrolle angekreuzt.
Nun soll ich zur weiteren Vorsorge zu meiner FÄ zurück was mir auch passt nur frage ich mich.

Ist der Embryo nicht zu klein für die SSW????
Warum hat sie Kontrolle angekreuzt? Weil es zu klein ist????


Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen den bis Montag ist es noch so lange hin ;-)


Danke schön Tanja

1

Hmm, für mich hört sich das vollkommen ok an. Meine Tochter war mit 10 SSW auch "nur" oder "schon" 28mm groß.

Also in etwa so wie deins. Vielciht ist die Ärztin einfach in der Zeile verrutscht. Mach Dir mal keine Sorgen, wenn was ernstes gewesen wäre was anlss zur Sorge geben würde, dann hätte die Ärztin Dich darüber aufgeklärt.

Wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit

Khadi mit #ei inside

2

Khadi der Embryo ist 5mm groß die Fruchthöhle 25mm.

3

Wenn der US 8+0 ausgerechnet hat und sonst 8+5 angenommen wird, ist das noch OK... sind 5 Tage Abweichung... Du schreibst, dass man ja schlecht messen kann. Versteh ich dich richtig, dass du das Baby selber auf dem Bild gemessen hast? US hat ja 8+0 ausgerechnet und da wird es auch schon um einiges größer sein...
ich weiß, die Angst kann einem keiner wirklich nehmen... ich war diese Woche beim US, fast 9 Woche und mein Zwergi war 9 mm groß... der US hat gerademal 6+9 ausgerechnet... #heul

Liebe Grüße, mama78 und #baby 8+2

4

Hallo mama78,
nein ich habe es icht selbst gemessen sondern die FÄ mit den Ultraschallgerät.
Vielleicht machen wir uns ja alle selber verrückt. :-)

5

Aber der US hätte och niemals 8+0 bei 5 mm ausgerechnet... #kratz Versteh ich nicht... Bei mir hat hat der US 6+9 geschätzt, das Baby war da 9mm groß... Aber unsere Zwergis werden schon noch kräftig wachsen... immer positiv denken...

6

Hallo Tanja,
sie wird Kontrolle angekreuzt haben, weil die errechnete ssw von der tatsächlichen laut US abweicht. Durch die 5 Tage Differenz wird der andere FA also noch mal kontrollieren müssen. Das Kreuz hat sie sicher nur für Deinen Frauenarzt gesetzt, damit der sich das noch genau anschaut und dann evtl. den ET korrigiert.

LG, Nora (24. ssw)