Umzug in der 37. SSW - ob das gut geht?

Leider werden wir genau dann umziehen, wenn ich fast am Ende meiner SS bin, in der 37. Woche. Ich habe jetzt schon Probleme mit Dehnungsschmerzen und Übungswehen, kann nicht lange stehen oder gehen. Ich habe glücklicherweise schon viele Kisten gepackt (in weiser Voraussicht), aber noch viel vor mir.

Ich mache mir schon Sorgen, ob ich das alles schaffe. Hat das schon mal jemand erlebt so "hochschwanger"? Wie ist Euer Umzug gelaufen? Wie habt Ihr das geschafft?

Ich wünsche mir natürlich auch, dass wenn das Baby kommt, kein Mega-Chaos mehr herrscht und bin eh so eine Perfektionistin...

1

wir müssen auch umziehen, sind jetzt am suchen, ich packe später nur ein und Männer tragen es.

Wünsche mir dass es bis Ende April über Bühne ist, da bis jetzt noch keine Whg gefunden....

Vorher etwas Eingewöhnungszeit vor ET am 27.6.07 wäre prima.

Alles gute

2

Hallo. Ich habe zwar keinen Umzug in der Schwangerschaft erlebt, bin jedoch jetzt gerade in der 37. SSW und würde dann an Deiner Stelle so wenig wie möglich machen. Zumindest nichts tragen oder so, sondern mich aufs Einräumen beschränken. Ich habe mächtige Rückenschmerzen und auch kurze Wegstrecken machen mir sehr zu schaffen. Deswegen kannst Du ruhig bei Eurem Umzug viel auf die anderen Abwälzen. Da wird jeder Verständnis dafür haben.

LG Heidi

3

Ich hoffe, mir helfen die Leute dann auch, die es vorher so groß ankündigen. Beim Einpacken habe ich davon bis jetzt nicht soviel gemerkt und eigentlich fast alles alleine gemacht (auch Bücher). Naja, wir werden sehen...

4

Hallo,

wir sind auch in der SS umgezogen da war ich in der 32SSW und hatte auch vorher schon viele Kisten gepackt.Ich hatte dann vor Weihnachten noch einen Termin beim Doc und der hatte dann gemeint ich solle mich schonen und Umzug Umzug sein lassen, denn die kleine drückt mit dem Kopf schon nach unten.
Also hatte ich doch zuviel mit angepackt als es dann richitg los ging mit dem Umzug.Jetzt bin ich 35SSW und darf mich weiter schonen schonen und nochmal schonen sonst kommt die kleine doch früher,der Doc meinte sie solle schon noch 2-3 Wochen drinne bleiben.

Mein Tipp lass alles die Männer machen und die anderen die dir/euch helfen!!! Und mach du am besten gar nichts,auch wenn es schwer fällt!!!

Lg dotterblume1483+#baby(35SSW)

5

Hallo,
in meiner ersten Schwangerschaft sind wir in der 34. Woche umgezogen. Ich habe auch noch ganz viel gepackt. Ging alles prima, obwohl es Hochsommer war und ich extrem viel Wasser eingelagert habe. 2 Wochen später kam dann unsere Kleine, also vier Wochen zu früh. Sie war putzmunter und kerngesund. Ob´s jetzt an dem Umzug lag, dass sie früher kam weiß ich allerdings nicht. Aber so vom Körperlichen hat es mir nichts ausgemacht.
Schönen Samstag!
Mara

6

Meine Freundin ist in der 37. SSW umgezogen und hat auch prompt entbunden, ist aber alles gut gewesen.