Wie gehts Euch in der 14. SSW+3? Weine oft, weil ich Angst habe!

Hallo Mädels,

wie gehts EUch?
Ich bin heute in der 14. SSW + 3 Tage (Geburt 10.07.07).

Ich glaube, dass etwas schlimmes passiert ist, weil es mir zu gut geht. Seit ca. 3 TAgen habe ich kein ziehen mehr im Unterleib u. Übelkeit ist auch weg. Ok mit der Übelkeit ist ja normal, aber warum spüre ich nix mehr? Irgendwie denke ich immer, dass ich doch etwas spüren muss wie z.B. Unterleib ziehen oder etwas drücke oder so..... #schmoll.

Gehts Euch auch so? Ist das normal, dass es mir so gut geht? Bekomme übrigens einen Jungen #freu. Im Juni 06 hatte hat das Herz von meinem 1. Kind in der 9. SSW aufgehört zu schlagen u. ich habe auch nix bemerkt #heul.

Ich hatte zwar am 28.12. die letzte Untersuchung und zwar die Nackenfaltenmessung u. es war alles super gut. Aber mein Arzt kommt erst wieder vom Url. am 11.01. zurück u. jetzt wollte ich mal nachfragen wie es Euch so geht.

Ich habe total Angst, dass wieder etwas ist. Blutungen habe ich nicht u. hatte auch keine Blutungen beim 1. Kind.

Danke für Eure Antwort
die verzeifelte Patricia

1

hey,

lass dich mal #liebdrueck

ich bin jetzt auch in der 14 ssw (VET 12.02.2007).

ich merke auch nichts. ich habe eine woche lang übelkeit gehabt und etwas müdigkeit, sonst gar nichts. seit die übelkeit weg ist, merke ich auch nichts mehr.

habe mir am anfang auch sorgen gemacht, mittlerweile freu ich mich, dass es mir so gut geht!

mach dir nicht so viele gedanken!

LG melli

4

Danke Melli für Deine Antwort.

Jetzt gehts mir mit meinen Sorgen wieder etwas besser. Aber beruhigt bin ich, wenn ich ehrlich bin, erst am Do Abend nach meinem FA-Termin. Hatte ja seit dem 28.12. keinen Termin mehr, weil mein FA im Urlaub ist.

Ich wünsche Dir alles Gute u. evtl. hört man sich mal wieder.

LG,
Patricia

2

ach ja, was mir noch eingefallen ist, wann hat der FA bei dir festgestellt, dass es ein junge wird? bei mir hat er das auch getippt, aber da war ich erst 11+1! hat dein arzt dir gesagt, wie sicher das ist?

DANKE!!!

5

... jetzt habe ich doch glatt diese Frage vergessen zu beantworten.

Ich hatte am 28.12. eine Nackenfaltenmessung (13. SSW) u. da konnte man das Geschlecht feststellen. Ich habe es genau zwischen den Beinen gesehen, dass da was ist #augen u. daher denke ich stimmt auch die Aussage, dass es ein Junge wird.

Allerdings glaube ich, dass es bei Dir in der 11. SSW noch etwas zu früh ist. Ich glaube gelesen zu haben, dass sich das Geschlecht erst so ca. in der 13. SSW entwickelt. Kann mich aber auch täuschen. Frage lieber nochmals beim FA nach u. lass es nochmals prüfen #freu.

7

ja, auf jeden fall! den nächsten termin habe ich nächsten freitag, da bin ich 14+1, da werde ich ihn nochmal fragen. dann habe ich den nächsten termin bei 18+1, wenn er dann immer noch junge sagt, glaub ich das :-p

meld dich ruhig, wenn es dir wieder schlecht geht. oder wenn du magst.

lg melli

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Patricia,

Kopf hoch, auch wenn es manchmal etwas schwer fällt, besonders da Du ja schon mal eine FG hattest.

Ich bin zwar mittlerweile ein ganzes Stückchen weiter, aber ich bin in den ersten Wochen von allen Schwangerschaftssymptomen verschont geblieben und habe auch mein Kleines bis zur 23. SSW nicht gemerkt. Ich war erst in der 15. SSW beim ersten Ultraschall und hätte ich den Monitor nicht selbst gesehen, hätte ich immer noch nicht geglaubt, dass ich wirklich schwanger bin. Klar, die Zeit erschien ewig und ich konnte es gar nicht abwarten, endlich mal was zu merken.

Genieß einfach die Zeit - es hat viele Vorteile, wenn es einem gut geht und man die Schwangerschaft genießen kann. Es gibt hier so viele Mädels, die alle Symptome mitnehmen und das muss echt hart sein, da es gesamt gesehen ja schon eine ganz schön lange Zeit ist, in der man eigentlich noch etwas Kraft und Ruhe tanken sollte.

Mach Dir bitte nicht so viele Sorgen.. ich weiß es ist leicht gesagt, aber meine beste Freundin hatte auch eine FG und die zweite Schwangerschaft verlief unkompliziert und das Ergebnis ist mittlerweile schon 3 Jahre alt und kerngesund.

Viele liebe Grüße,
Acey

6

Hallo Acey,

vielen herzlichen Dank für Deine beruhigende Antwort.

Jetzt gehts mir wieder etwas besser, aber Sorgen wenn ich ehrlich bin mache ich mir immer noch. Bin erst am Do Abend erleichtert, wenn ich beim FA war.

Weißt Du schon was es wird? Wenn es Dir so gut ging, dann bekommst Du bestimmt einen Jungen, oder?

LG,
Patricia u. weiterhin alles Gute

8

Huhu !!!
Seit Donnerstag habe ich auch keine Übelkeit mehr,.. gott sei Dank.... endlich...
Habe auch (!!!!!!) am 28.12. Nackenfaltenmessung gehabt... auch alles ok...Nackenfalte bei 1,2 mm..am Donnerstag (11.1. ) AUCH !!!!! habe ich meinen nächsten Arzttermin beim FA um 17 Uhr...
Bin mal gespannt, was da rauskommt,...
Fühle mich mom. auch sooo gut... wie schon lange nicht mehr...

Habe in der 8. und 9 Woche starke Blutungen gehabt, war bei den ersten Blutungen auch im Krankenhaus,.. bei jedem Toillettengang habe ich Angst, dass etwas passiert ist... deshalb ist es ein bissl komisch, dass ich (eigentlich gott sei Dank,. keine Übelkeit mehr habe...):-)

Charly
ET 10.07.07


9

Hallo Charly,

immer diese Gemeinsamkeiten, tztztz #augen #freu.

Ich habe auch ET 10.07.07 :-D und
wie Du schon geschrieben hast, Nackenfaltenmessung am 28.12 und
einen FA-Termin am 11.01. allerdings um 17:30 Uhr ;-).

Schön, dass es Dir besser geht. Ja, ich kenne das mit den Blutungen...... ich hatte im Juni 06 eine FG u. hatte allerdings nix bemerkt, daher ist meine Angst (leider) enorm. Ich kann das auch nicht im Kopf abstellen......

gerade habe ich den ganzen Weihnachtskram weg einschl. Christbaumkugeln usw. und jetzt zieht es bei bißchen im Unterleib. Aber na ja, wenigstens merke ich jetzt, dass ich noch schwanger bin #freu.

Bis evtl. demnächst,
Patricia

11

Oh, Gott schon Dich....

Leg einfach mal die Beine hoch.. das tut mir auch immer gut...

Wenn man schon (wie ich 35) ist,.. dann macht man sich, glaub ich, shcon mehr Gedanken..

Liebes Grüßle

Charly

weitere Kommentare laden