Kennt jemand Röschenflechte

Hallo ihr Lieben,

war grad beim Hautarzt:-(
Seit ein paar Tagen hab ich so komische rote Flecken
die ab und zu jucken...
Die Hautärztin meinte es ist Röschenflechte...
Sie meinte aber, dass man bis heute nicht weis von
was das kommt??
Sie wollte mir Kortisonsalbe verschreiben, wenn ich nicht
schwanger wäre.
Ich soll mit Bodylotion oder mit SS-Öl einmasieren, es sei
auch nicht ansteckend.

Hatte das von euch schon mal jemand??

Bimberle 28SSW

1

....nein....!!!!

Mach besser nix drauf. Hatte das vor paar Jahren auch. Hängt angeblich mit einem geschwächten Immunsystem zusammen und verschwindet nach ca. 8 Wochen!!!#schock von alleine wieder. Krieg bloß keinen Schreck - ich glaube, ich habe damals 90 Flecken gezählt, sah aus wie ein Zombie. Aber es verschwindet irgendwann genauso plötzlich, wie es gekommen ist. Was ist mit Zinksalbe- meine, ich hatte die damals...

LG Samy

2

Bodylotion und Öl, sowie Kortisonsalbe ist ganz ganz schlecht bei Röschenflechte... ich würd entweder nix machen, bzw. einen anderen Arzt aufsuchen... mir wurde damals (vor der SS) eine Schütteltinktur verschrieben... nach ein paar Tagen war der ganze Spuk vorbei... das Zeug gehört ausgetrocknet nicht noch weiter mit Fett versorgt!

LG; BErchen!

3

Hallo,

ich weiss leider nur das Frauen SS/bedingt Schuppenflechte bekommen k;nnen(hatte meine Tante,war nach ss wieder weg).

ich selber hatte Schuppenflechte schon vor der SS,und hab davor auch auf die Kortisonsalbe verzichtet hat zu viele nebeneffeckte.

da schuppenflechte und röschenflechte sich ähnlich sind hilft dagegen cremen oder ölen.

und das ambesten mit schön fettigen Salben,..Melkfett,ss-öl...und das 2-3 mal täglich das hilft auf jeden fall mir.

bis auf 2 punkte am ellenbogen ist nichts mehr da....



gruss kathy

4

ich hatte es kurz bevor ich schwanger wurde...hat mir auch ne salbe verschrieben..meinte aber wenn ich schwanger bin sollte ich nichts drauf machen...also hab ich normal mit creme einrieben und das jucken verging auch ziemlich schnell ist nicht ansteckend...wenn du fragen hast schreib mir einfach

cecila + krümlchen 10+6

5

Hallo,

Bei mir wurde vor einigen Jahren fesgestellt, daß ich "trockene Haut" habe. Als selbst Kortison nicht wirklich viel brachte, und das immer schlimmer wurde, bin ich zu einem anderen Arzt, der das selbe sagte. Nach einiger Zeit wurde ich mehr oder weniger überredet mal zu einem anderen Hautarzt zu gehen. Der tippte auf Pityriasis, also Röschenflecht. O-Ton Hautarzt: Pityiasis ist keine Psoriasis! Er hat mir eine Mixtur aufgeschrieben, als die nicht half eine stärker. Nachdem auch die nicht die gewünschte Hilfe brachte, tippte er doch wieder auf trockene Haut. Erst nachdem ich dies Punkte die er als porblematisch dazu sah ausschalten konnte (Arbeit mit Wasser usw) und trotzdem nichts half, hat er Hautprobe entnommen. Dort kam dann heraus, daß dies eine Para-Psoriasis sei. Als Hilfe kam dann auch nur Kortison, allerdings mußte ich das schon länger nehmen.
Nachdem ich jettz schwanger bin, soll ich das Kortison nicht mehr nehmen. Hautarzt sagte mir nur, daß ich Haut gut eincremen sollte. Aber nicht mit Lotion, da die meisten Lotionen die Haut noch austroknen dazu. Also am besten Öl oder eine Salbe, die wirklich fettet. Hautarzt hat mir da eine Salbe empfohlen, die allerdings schweinisch teuer ist. Habe die am Anfang sehr sparsam verwendet. Mittlerweile so gut wie gar nicht mehr. Seltsamerweise ist meine Haut besser als vor der SS und das ohne Salben und Cremes.

Liebe Grüße
Kleinmausi25 + Schatz (35.SSW)

6

HUHU...

hatte ich auch vor nem Jahr. Sah schlimmer aus als es war. Es ging irgendwann von ganz alleine Weg...hat aber lange gedauert.

Habe trotz das ich nicht schwanger war vom arzt keine medi bekommen.

7

Hi Du,

keine Sorge das hatte ich auch! Das ging einfach von alleine wieder weg. Ich hab da gar nichts gemacht, weil ich da gerade am Üben war & zu dem Zeitpunkt nicht wusste ob ich schwanger bin.

Von das kommen kann:
neu gekaufte Klamotten, die nicht vorher gewaschen werden!

Also bei mir fliegt jetzt alles erst mal in die Waschmaschine, auch wenn ich die neuen Sachen sooooo gerne sofort anziehen würde!

lg
Bane

8

Hallöchen,
Röschenflechte hatte ich vor ein paar Jahren auch mal. Mein Arzt hat mir damals eine Salbe auf Wasserbasis verschrieben, die supertoll geholfen hat.
Gruß,
luri77

9

Hallo!

Ich hatte das auch vor Jahren mal. Versuch es mal mit baden in Meersalz. Es gibt auch Meersalzduschgel. Vielleicht bringts was.


bettytoddy, #baby 29+3