Wie lange dauert eine Wehe?

Hallo,
wie lange dauert eigentlich eine Wehe?

Sonja

1

Guten Morgen!
Eine richtige Wehe dauert so an die 60- 90 sec.#gruebel

LG_ Malike

2

So ca ne Minute, wird erst gegen Ende schmerzhaft, lässt dann aber wieder schnell nach;-)
Kommt aber auch darauf an, ob es am Anfang ist oder am Schluss, ich hab bei mir erst an Rückenschmerzen gedacht, ehe ich gemerkt habe, dass es regelmässig ist;-)

3

Hallo Sonja,

das kannst du pauschal gar nicht so sagen. Bei meiner zweiten Tochter haben die Wehen nur ca. 10-20 sec gedauert, und das waren richtige Wehen, denn der Muttermund hat sich innerhalb von zwei Stunden vollständig geöffnet.
Die Übergangswehen dann haben wirklich so ca. eine Minute gedauert.

Also lass dich überraschen
LG Karin

4

Hallöchen

Bei mir wurde damals mit Gel eingeleitet. Nach ca. 8 Stunden hatte ich die erste Wehe. Die waren nur so 20 sec. lang.
In der Mitte und zum Ende der Eröffnungsphase hin waren meine Wehen 5 Minuten lang mit 2 Wehenspitzen. Das heisst das ctg zeichnet 2 Wehen nacheinander ohne Pause auf. So hat sich das auch angefühlt. Ich war fix und fertig. Dafür hat sich das Ganze gelohnt. Von 23 Uhr, wo ich in den KrS durfte, waren es 3 cm bis 1 Uhr, wo dann nur noch ein Kragen war, also fast offen. Fast die Ganze Arbeit in 2 Stunden, wo man bei Erstgebärenden von pro Std mit einem cm rechnen kann.

Du siehst also, dass kann man so nicht sagen. Lass Dich überraschen.

5

Hallo Sonja,

kann Dir mal von meinen Erfahrungen erzählen:

Bei der Geburt meiner Tochter hatte ich plötzlich ganz starke Wehen. Wusste sofort, dass es nun los geht. War aber auch schon 6 Tage über ET. Da dauerte eine Wehe etwas 30 Sekunden. Dann wurde der Schmerz etwas weniger. Aber die Schmerzen gingen gar nicht ganz weg und nach etwas zwei weiteren Minuten ging die Wehe gleich in die nächste Wehe über. Die Schmerzen wurden bei mir nur weniger. Aber richtig weg ging es gar nicht. War wie eine Welle.

Schöne Grüße
Tina (17. SSW)