Wo in Braunschweig entbinden?

Hallo,

würde gern mal wissen wo ihr hingehen werdet oder wollt/ward.

St. Vincent?
KH Celler Straße?
Marienstift?

Ist wirklich schwer sich da zu entscheiden.

lg
asphaltblase

1

HI asphaltblase,:-D

ich gehe in Cellerstr.#hicks
Habe mich dafür entschieden,da immer Ärzte da sind,keiner auf Abruf und die Celler jetzt ja auch die Kinderklinik von der Holwede hat...

Fand die Kreissääle ok,Hebammen nett und Wochenstation ok...

Vincent fällt für mich weg,da Ärzte wenn man Pech hat erst angepiept werden müssen,zb.PDA,wollte ne Freundin und musste ne Std.auf den Narkose Arzt warten....

Marienstift mag ich persönlich nicht...

LG Nicole 34ssw.

2

Hallo Nicole,

aus diesen Gründen werde ich mir die Celler Str. auch als erstes ansehen. Wußte jetzt nur nicht sicher ob die Station der Holwede schon drüben sind oder ob da noch Baustelle ist.

Vielen Dank auf jedenfall für deine Antwort und viel Glück.

lg
melanie

5

Also vorm Gebäude stehen zwar die Container und da ist erstmal veralwtung usw.drin aber so wie ich es empfand kriegen die das ganz gut geregelt...

Ne Freundin war mal während ner Umbauphase zur Entbindung dort und sie würde es immer wieder machen,einfach weil alles gestimmt hat...

Aber muss man sich selbst anschuaen und sie wohl fühlen...wünsche Dir viel Spass und Glück weiterhin...

LG Nicole

3

huhu
ich bin im Sommer aus braunschweig weggezogen..

und habe meine beiden Kinder in der Celler strasse entbunden

und was soll ich sagen

beim 1. war ich miten auf ner baustelle*g*
aber es war so superklasse.
ich war nie alleine..!! immer jemand da, der mich aufgebaut hat,. der kontrolliert hat..

ich habe mich so geborgen gefühlt..
und als ich nach nem KS geschrien habe, haben die gesagt nix ist..*g* ihnen und dem kind gehts gut das schaffen wir auch so;-)..
PDA bekam ich aber gleich gelegt*g*
bei der kleinen war der Kreissaal fertig..
wahnsinnig schön..

und auch die entbindung war super.. wenn auch zu schnell (sturzgeburt)

Meine Entscheidung in der Celler zu entbinden habe ich nie bereut.!
Die Wöchnerrinnenstation ist #pro..

es wird mit allem geholfen.
stillen?. anfangsprobs. kein thema. es kommt jemand und sorgt erstmal dafür, dass die mama ruhig wird, und zeigt es immer wieder.
absolut#pro..
!
ich habe mich so geborgen gefühlt dort..

das Vincent kam absolut nicht für mich in Frage.
Dort wurde immer wieder bekannt, das zugefüttert wird ohne absprachen. U.Ä.
im Marienstift. sind sehr viele der schwestern leider nicht mit
Ruhe gesegnet. und sind oft etwas schroff.

aber jeder hat ja seine eigene art damit umzugehen;-).
ach und celler strasse war am weitesten. ich hab mascherode gewohnt^^.

lg sweathu

lg sweathu

4

Hallo,

ich werde ins Marienstift gehen. Heute ist eigentlich der Termin, aber es sieht nicht so aus, als wenn ich heute noch hin müsste. Wir waren bei so einem Infoabend der Klinik und die Hebamme, die erzählt hat, hat mir sehr gut gefallen. Natürlich hätte ich danach noch die anderen beiden Kliniken abklappern können, um zu gucken, aber ich schätze, mir hätten dann die anderen auch gefallen und dann hätte ich mich entscheiden müssen...
Ich war dann nochmal bei der Hebammensprechstunde dort und die (eine andere) Hebamme war auch superlieb.
Weil wir ein Familienzimmer beziehen wollen, hab ich mit der Oberschwester (oder Stationsschwester oder wie der Titel auch immer ist) gesprochen und die war wirklich der Hammer: total lieb, hat mich ständig in den Arm genommen und mir die Zimmer gezeigt, damit ich einen Eindruck bekomme, wie die Familien dort untergebracht sind. Als ich an dem Tag raus gegangen bin, wusste ich sehr genau, dass ich mich genau richtig entschieden habe und ich mich dort sehr aufgehoben fühlte. Und das ist letztlich das Wichtigste! Hör auf deinen Bauch! :-)

Einmal war ich noch bei dem Arzt dort, weil ich wollte, dass der ganze Papierkram schon erledigt ist, wenn ich dort ankomme, um mein Baby auf die Welt zu bringen. Ich schätze, da hab ich andere Dinge im Kopf, als Fragen zur Krankenkasse o.ä. zu beantworten. Der Oberarzt hat mir auch sehr gut gefallen.
Alles in Allem bin ich so ziemlich entspannt, was die Klinik angeht.

Viele Grüße, Susanne

6

hallo ich habe meinen großen im august 2000 in der celler str entbunden und werde auch diesmal (et august 2007 ;-) ) wieder in die celler strasse gehen. ich selbst wurde im vincent entbunden und das lief bei meiner mum damals alles net so toll deshalb will ich da nicht hin, und marienstift... neee

celler str hat auch die meisten betten und es ist immer jemand da.

7

Hi,
Marienstift war nicht grad angenehm-lange Geschichte.
Ich würd auch die Celler Str nehmen,Kreißsääle sind neuer,bessere Anbindung an die Kinderklinik und die Hebis sind nett (hab dort im Kreißsaal gearbeitet)

Lb Gruß

Anna