Restless legs - kann nicht mehr schlafen

Hallo zusammen.

Hat jemand von Euch auch während der SS restless legs gehabt? Seit dem 4. SSMonat drehen meine Nerven in den Beinen regeläßig durch, und zwar immer nachts. #heul

Ich wache so ab 1 Uhr nachts stündlich auf und muss durch die Gegend latschen. Besser wird es erst so morgens um 5. Magnesium nehme ich schon in Überdosen. #kratz

Anscheinend handelt es sich um eine psychosomatische Nervenkrankheit. Hat jemand von Euch Erfahrung damit, oder weiß vielleicht, was ich dagegen tun kann?

Danke

Anna 33 ssw

1

Hallo Anna,

bei Betätigung der Suchfunktion kommen x Beiträge raus.

Schau dir mal diesen an:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=703640

Gute Besserung und Gruss von einer ebenfalls Restless Legs Geplagten.

Murmel

6

Danke, hat mir wirklich weitergeholfen - zwar nicht mit meinen schlaflosen Nächten, aber für die Erkenntnis, dass ich nicht alleine bin.

Gruß Anna:-D

2

Hi, ich hatte das auch - furchtbar!!!#heul

Weiß leider keinen Rat, aber es hat irgendwann nachgelassen...

LG jana + Lena *18.05.06

3

Hallo Anna, ich habe das auch schon seit über 2 Jahren, aber es kam immer nur ca. 1 - 2 x die Woche vor und nur im linken Bein. Seit der SS ist es jeden Abend, sobald ich liege und auch rechts. Mein Hautarzt meinte, es gäbe Tabletten dagegen, aber nicht in der SS, also muss ich abwarten. Ich strampel dann immer mit den Beinen in die Luft bis ich irgendwann müde bin und schlafen kann. Magnesium habe ich auch schon versucht, hat aber nicht geholfen und das Zeug soll ja auch noch dazu führen können, dass sich die SS verlängert, das muss ich auch nicht haben, kanns ja kaum noch erwarten.

Liebe Grüße an alle Mitleidenden Ilona (35. ssw)

4

Hallo,

ich kenne das auch.
Vor der Schwangerschaft hatte ich das ab und zu. Jetzt wo ich ss bin, habe ich das Problem sobald ich nicht schnell genug einschlafen kann, also etwas länger wach liege #gaehn.
Das ist echt zum Verrückt :-[ werden. Ich nehme mein Mg kurz bevor ich zu Bett gehe und wenn das nicht reicht, helfen mir warm-kalte-Wechselduschen bis leicht übers Knie #schock. Ist zwar hart, wenn man grad aus dem kuschligwarmen Bett kommt, aber es hilft meistens.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gute Besserung.

LG, Anna (#baby-boy 23SSW)

PS: Für alle die nicht wissen, was das ist:
Es ist ein immer stärker werdendes Kribbeln, als wenn ein Krampf sich anbahnt. Aber es kommt kein "erlösender" Krampf. Dann hätte das nämlich ein Ende. Nein, das unangenehme Kribbeln wird so stark, das es richtig schmerzhaft :-[ :-[ wird und man dem Drang nachgeben muß, den Fuß zu bewegen, bzw. aufstehen muß. Das macht einschlafen nahezu unmöglich. Es ist auf di Dauer extrem zermürbend #heul #schmoll #heul.

5

Hallo Anna,

ich bin zwar nicht schwanger, habe die unruhigen Beine jedoch auch schon ewig - laut meiner Mutter sogar als Kind immer mal wieder. Jetzt kommt es immer dann, wenn ich müde bin. Helfen kann Wärme oder Kälte. Mir geht es besser, wenn ich auf dem Bauch liege (bei Dir sicherlich doof mit dem Kugelbauch) und die Beine vor und zurück bewege. Mein Freund sagt immer, ich sei ein "Arschwackler". Die Beine werden dabei immer wärmer und es hilft mir gut. Inzwischen schlaf ich meistens so ein.
Liebe Grüße und halte durch#schwitz, isuam

7

Hallo Anna,

ja ich habe auch RLS seit Beginn der Schwangerschaft in der Mitte war es kurz weg und jetzt kann ich bereits seit 9 Wochen keine Nacht mehr schlafen. Man kann regelrecht Irre werden. Ich schlafe meistens nur zwischen 6 Uhr und 12 Uhr. Aber es soll ja nach der SW wieder weg sein. Bei mir sind es auch noch 7 Wochen.

Habe schon alles versucht es gibt leider keine Medikamente in der SW.

Das schlimme ist keiner kann sich vorstellen wie grausam das sein kann. Die meisten denken naja sie schläft schlecht und wissen nicht was man durchmacht.

Leide mit Dir

Sabrina