Starke Kreislaufprobleme???

Hallo Ihr Lieben,

hab da mal wieder eine Frage, ich habe seit begin meiner SS ziemlich Kreislaufprobleme aber am Anfang war es noch ertragbar und nun zum Ende wird es echt immer schlimmer und unerträglich.
Es ist so schlimm das mir ständig schwindelig ist und ich manchmal alles verschwommen sehe.
An was kann das liegen, hat das noch jemand, und was kann ich dagegen tun???
Ich hab nun langsam Angst wenn ich irgendwo hingehe das mir der Kreislauf versagt und wie das dann im Kreißsaal ist wo es ja so warm ist, denn wenn ich schwitze dann ist es noch schlimmer.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!!
Liebe Grüße und Danke!!!
K.36ssw.

1

Kann es sein, dass dein Blutdruck zu niedrig ist?

Ich hatte auch immer so Schwindelanfälle und mit meinem FA drüber gesprochen - der hat mir Effortil Tropfen verschrieben für den Fall dass der Blutdruck unten ist.

LG Maria

2

oja, leider habe ich das auch. Hatte schon immer Kreislaufprobleme, aber jetzt ist es wirklich nervig. Bin schon 2 x umgekippt, zum Glück merke ich es früh, so dass ich mich, bevor es zu spät ist, auf den Boden legen kann.

Leider kann ich dir keinen Tipp geben, aber ich versuche ganz viele Tomaten zu essen und rote Säfte zu trinken, habe aber überhaupt keine Ahnung ob das wirklich hilft #kratz

Alles Gute für Dich und dein Baby,

Fabie + Krebs 15. SSW

3

Hallo,

ich kenne das von meinen ersten beiden ss und da bin ich oft sogar ohnmächtig geworden. Der Frauenarzt hat mir dann Tabletten dafür rausgeschrieben, DTMS hießen die glaube ich. Kannst ja deinen Arzt mal danach fragen wenn es schlimm wird.

Wegen dem Kreissaal brauchst du dir glaube ich keine Sorgen zu machen. Die Wehen bringen den Kreislauf in Schwung, da wird dir bestimmt nicht schwindelig. Höchstens in den 2-3 Tagen nach der Entbindung wird es wieder schwierig. Aber danach war es bei mir dann ganz weg mit dem Schwindel.

Gruß

Lydia

4

Hallo nochmal,

also ich hatte schon vor meiner SS immer mit zu niedrigem Blutdruck zu tun und bin auch oft ohnmächtig geworden, jetzt habe ich meistens auch einen niedrigen Blutdruck nur bei der FÄ habe ich für mich einen hohen wegen der nervosität.

Danke für Eure Antworten