Gebärmutterhals nicht verkürzt in der 38 SSW

Hallo Ihr Lieben,

meine Frauenärztin ist leider im Urlaub und hat in der Praxis eine Hebamme als Vertretung bei der ich heute zur Vorsorge war. Sie hat den Muttermund abgetastet und sagte der Gebärmutterhals wäre noch schön lang, auf dem CTG hatte ich aber bereits leichte Wehen. Bedutet das nun, dass es doch noch nicht bald soweit ist ? Denn ehrlich gesagt, habe ich langsam keine Lust mehr ;-)

Vielen Dank für die Antworten,
lieben Gruss

Kerstin 37+4

1

ich würde an deiner stelle nicht alles auf die goldwaage legen was deine hebamme sagt ! meine sagte das mein MuMu 1 cm offen sei ( 33 ssw) und mein Kind kommt jede min. ! das ende vom Lied war das sie sich vertan hat , also ganze aufregung umsonst ! ich vertraue in der hinsicht doch eher einen arzt der solche untersuchungen öfter macht als eine hebamme !

LG

2

Hallo,

Du hast doch noch nen bissel Zeit. :-)
Mein GMH war gestern, am ET, erst nen bissel verkürzt und Muttermund bissel auf.
Das heißt alles gar nix.
Und die Wehen sind einfach nur vorwehen das auch nicht schlimm.

LG Jenny+Philippé ET+1

3

Hallo,

ich vertraue da sowohl den Aussagen meines FA als auch den Aussagen meiner Hebamme ...
beide stimmen auch darin überein, dass das überhaupt nichts zu bedeuteten hat, weil es einfach von Frau zu Frau unterschiedlich ist ... einige laufen wochenlang mit einem verkürztenm GMH rum, während andere bis zur Geburt einen nicht verkürzten GMH haben ...

Vor 2 Wochen hatte ich in der Untersuchung Muttermund fest verschlossen und GMH steht .... und auf meine Nachfrage hin, sagte der FA, dass sich das schnell ändern kann ...

Nun hoffe ich, dass es bald mal los geht ...

Habe auch keine Lust mehr ...

Liebe Grüße

Sandra ET -2