hüft- und rückenschmerzen in der 15. ssw! bitte hilfe!

hallo ihr lieben,

habe seit ca 1,5 wochen heftige hüftschmerzen. es ist besonders schlimm, wenn ich ne weile unterwegs war. komme manchmal nachts nicht mal aus dem bett (muß aber immer aufgrund meiner blase)! roll mich dann immer runter auf den boden, um dann aus dem vierfüßlerstand irgendwie in die senkrechte zu kommen! sieht bestimmt super bescheiden aus.

meint ihr, dass das schon was damit zu tun hat, dass sich mein becken verändert?

hatte das bei meiner ersten tochter auch. aber erst im 6. monat und auch nur ein paar tage!

kann mir jemand tipps geben, wie ich diese schmerzen irgendwie in den griff bekomme. hatte schon überlegt, zu meiner ärztin zu gehen. nur medikamente mag ich ja auch icht nehmen und was anderes gibt es dagegen bestimmt nicht!

danke fürs antworten!

caro+alicia (14.06.06)+murkel 15 ssw

1

Hallo Caro,

kann schon sein, dass Du jetzt aufgrund der SS Rückenprobleme bekommst. Es wird ja auch alles etwas lockerer. Von Hüftschmerzen habe ich allerdings noch nie was gelesen.

Für den Rücken hilft mir der Babybelt ganz gut. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen und Varianten. Derzeit habe ich einen etwas "lockereren" für die erste Zeit. Wenn's dann mehr Bauch wird und die Belastung damit größer, habe ich mir einen etwas festeren geholt. Lass Dich einfach mal bei Babywaltz (soweit Du einen in der Nähe hast) beraten.

LG Sabine, 23. SSW

2

Hallo ,

ich kenne das mit den hüftschmerzen , aber ich habe die weil ich an hüftdysplasie leide !!!kann es sein das du das vielleicht auch hast und du weist es nur noch nicht ? bei mir hat sich das auch erst in der schwangerschaft bemerkbar gemacht.....wenn dein kind da ist lass dich mal auf jedenfall rönken !!!

...es kann aber natürlich auch daran liegen das das kind wächst ....

liebe grüße 13+2ssw

3

hey caro,
das hatte und hab ich auch.... jetzt nicht mehr so stark....#freu

Bin nachts auf allen vieren aus dem Bett gekrochen.....#hicks
dazu hatte ich ein Stechen in der Scheide wie nach 5 Stunden#sex

hatte es in der 1. SS überhaupt nicht und der FA meint nur, das Becken würde sich schon vorbereiten#kratz

Hilft wohl nur durchhalten, weil mit ausruhen ist ja wohl nicht viel wenn man schon nen Zwerg zu Hause hat!!!!;-)

LG
Pici

4

Hallo caro,

brauchst dir keine Gedanken machen. Die Hüftschmerzen sind normal. War bei mir auch so um die 15. SSW und nach gut 14 Tagen waren sie wieder verschwunden.

Hab mich auch gewundert, weil in der 1. SS waren diese Schmerzen auch erst viel später gekommen und jetzt waren sie so früh schon da.

Aber ist wohl normal beim 2. Kind.

LG
quiny mit Leonie (2)+#ei20+5

5

huhu
OOOOOHJA ich weiss genau wovon du redest
ich hatte das bishe rin allen SS aber nicht so heftig und vor allem nicht so früh wie in dieser.
hier ging es 14 ssw los..#heul
teilweise so heftig, dass ich anfange zu heulen, weils einfach sehr schmerzhaft ist.

ich würde an deiner stelle schnell zu deinem Arzt fajren und dir ne Überweisung geben lassen zur Orthopäden..

ich habe Symphysenlockerung (wie gehabt;-).. und dazu die ISF gelockert.
sprich die Füge beim Kreuzbein..

es kommt nicht oft vor, wird hervorgerufen durch fehlbelastung uner anderem in der SS..
da seinzige was man hier machen kann wenn man schwnger ist, ist Krankengyn. die hilft nicht übermässig viel, aber verhindert, dass sich das Gelenk und de Fuge weiter verschieben..

Isikralfuge nennt sich die glaube ich

du wirst den schmerz bestimm tauch haben, wenn du dich nachts im Bett umdrehst??.. einseitig und so stechend dass du am liebsten alles durch die gegend werfen würdest.
dir die tränen in die Augen tribt, und du nicht weisst, ob du überhaupt wieder in die Senkrechte kommst...?..
wie gesagt ab zum Arzt.
ach kurzzeitig hilft auch wärme... aber nicht auf dauern,!
lg sweathu