"Wie lange habt ihr euren ET überschritten?"

Hallo Mädels,
meine Frage an euch steht ja schon oben geschrieben.
Wollte mal wissen wie lange eurer Baby auf sich hat warten lassen und ob eventuell später dann eingegriffen worden ist. Mein ET war der 30.12. und ich muß jetzt jeden 2ten Tag zum CTG. Ich weiß aber das es dem Kleinen gut geht in Mamis Bauch. Trotzdem macht man sich natürlich so seine Gedanken, obwohl der ET nur der voraussichtliche ist. Aber ich kann so langsam nicht mehr (hätte nicht gedacht das ich das mal schreiben werde), jeder Schritt ist belastend und müssig#schwitz.
Auch belastet es total, wenn Bekannte anrufen und ständig fragen:"Ist er denn schon da? Ist alles in Ordnung?"
Es sind doch gerade mal 3 Tage über dem ET, ist das unnormal?
Wie waren denn eure Erfahrungen? Wie lange musstet ihr denn max. auf euren Wurm warten? Mich interessieren am meisten die Geburten die auf dem natürlichen Weg kamen. Weil auf nen Kaiserschnitt bin ich nun gar nicht vorbereitet, ich weiß das er in SL liegt, was aber wohl nix zu heißen hat--oder? Kann es sein, daß er vielleicht doch noch durch einen Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt?
Bitte schildert doch mal wie es bei euch abgelaufen ist!

Lieben Gruß
tabusa(40+3)

1

Hallo!

Mein Sohn kam 8 Tage über ET.
Ich hatte 43 kg zugenommen und konnte kaum noch laufen.Dann bekam ich einen Wehenbelastungstest gemacht und daraufhin ging die Geburt von alleine los.#freu

2

ET+13.

Es wurde ein Kaiserschnitt, weil er nach über einer Stunde Presswehen und zwei Tagen Wehen insgesamt nicht rauskam. Er war schlicht und einfach zu groß für mein Becken (58cm, 4700g, KU 38cm). Das wäre auf ntürlichen Weg nicht gegangen, sagte der Chefarzt später- Schade, dass sie das erst wussten, als er da war, und ich mich mit pressen quälen musste...

3

Hallo Tabusa,

mach Dir keine Sorgen!

Unsere Tochter kam bei ET+6 zur Welt. Ich dachte schon, dass sie gar nicht mehr kommen will. Es war so heiß an dem Tag und ich war den ganzen Tag Shoppen. Als wir dann nur schnell noch ein paar Lebensmittel kaufen wollten, blieb ich im Auto. Ich war total fertig. Und plötzlich bekam ich wieder diesen harten Bauch wie schon Wochen zuvor. Also fuhren wir Heim und ich legte mich in die Badewanne. Das war dann so gegen 19h. Aber die "Wehen" waren wieder weg!
Dann sah ich mit meinem Mann TV. Und gegen 21.15h schnappte mein Mann sich seine Arbeitstasche und wollte zur Nachtschicht gehen. Plötzlich bekam ich aus dem Nichts eine heftige Wehe. Ich sagte meinem Mann, dass er kurz warten solle. Wenn eine solche Wehe wieder kommen würde, dann könnten wir sofort ins KH fahren. Also führen wie los. Letztlich waren wir um 22h im Krankenhaus und um 23.15h war unsere Tochter da!


Es wird sicher bald losgehen. Was mir gut geholfen hat waren Globolis von meiner FÄ. Die habe ich morgens an dem Tag bekommen von meiner FÄ.

Wünsche Dir ALLES GUTE!

Liebe Grüße
Tina (16.SSW)

4

hallo, ich habe vier kinder bekommen,und alle über et #schmoll

darline: et+12 einleitungbei et+10 #schwitz
jasmin: et+3
laura: et+6
sophie: et+11 einleitung am selben tag nachmittag

lg anita

5

ich bekam bei +6 eingeleitet, da anna nicht freiwillig kommen wollte und ich nicht länger warten wollte....

6

Bei mir kam mein erster Sohn bei ET+4 und sowas von spontan :-)

Hatte Tage nach ET den ganzen Tag immer wieder einen harten Bauch, alle 3 Minuten, aber schmerzlos.

Nachts um 1.00 erste Mörderwehe. 3.30 war unser Schatz da. 1 Tag zuvor habe ich viel Schleim verloren.

Es geht bestimmt noch von allein los. Ich hatte auch ganz viel Angst, das ich eingeleitet werden muss und dann vielleicht noch ein KS bekomme. Sie wollten mich bei ES+7 ins KH überweisen und ich habe echt gedacht, dass ich dann auch noch ins KH muss. Gott sei Dank war es dann doch nicht der Fall.

Aber ich habe mir auch voll den Kopf gemacht und nur rumgejammert, dass es nicht losgeht bla bla bla.

Das klappt schon. Ganz sicher!!! DD

Liebe Grüße
Biene

7

Hallo!

Meine Große kam 8 Tage zu spüt auf die Welt und war entwicklungsmäßig auf dem Stand der 39. SSW.

Meine Hebamme meinte, dass ich wohl eher langsam brüte ;-) .

Daher gehe ich davon aus, dass sich auch die Kleine noch Zeit läßt und entsprechend später kommt! Bisher gibt es noch keine Geburtsanzeichen, außer vielleicht ein paar Mini-Senkwehen.

Übrigens sind fast 80% der Kinder zu spät, also bis du völlig normal dabei!

Meine Freunde und Verwandten fragen am Telefon auch nur "UUUUUUNNNNNDDDD????". Total nervig!

Alles Liebe und gute auch für die Geburt wünscht dir

ANY (ET-7)


8

Ich habe meine Tochter bei ET+11 bekommen. Durch Gel am Muttermund. Nach der 16 Stunden dauernden anstrengenden geburt sagte die Hebi, das die Kleine noch keine 40. Woche sei.... Sie war voller Käseschmiere.

Komisch, aber wie kann man sich da so verrechnen?? Mein letzter NMT war der 10.10.1999 und der Termin der 16.07.2000, geboren wurde sie am 27.07.2000.