Heizkissen auf Bauch

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Ich bin in der 11.Woche und bin zur Zeit ziemlich doll erkältet und dazu kommen die ersten Verstopfungen. Ich liebe meine Wärmflasche im Winter, doch ich weiß nicht so recht ob ich sie mir auf den Bauch legen kann. Ob das irgendwie schädigen kann oder so. Was denkt ihr?

Danke

LG Snoppy + Würmchen inside (11.SSW)

1

keine wärmflasche auf den bauch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hat mir letztens noch meine hebi und mein dok gesagt!!!!!!

frag nicht warum,ich weiß es nicht.wusste damals von meiner künstlichenbefruchtung das ich nach transfer nie heiss baden durfte und deshalb hab ich extra nachgefragt.

lg
carmen

2

Hallo Snoppy,

das würde ich nicht tun. Gerade direkt auf dem Bauch ist so starke Wärme bestimmt nicht gut, besonders in der Früh-SS.

Ist zwar blöd, aber sicher ist sicher.

Ich finde es auch total schade, dass man nicht wärmer als 38 Grad baden darf... Das ist so, als würde man sich in den Kühlschrank legen....brrrr... Dabei tut heiss Baden so gut bei allerlei Wehwehchen...

Naja, aber fürs Krümelchen müssen wir eben drauf verzichten...

LG, Tanja
(17+6)

3

Hallo.
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, kein heißes Kissen auf den Bauch. Das kann zu warm werden für das Baby. Was genau passieren kann, kann ich Dir auch nicht sagen. Meine Hebamme hat mir allerdings erlaubt ein warmes (nicht heiß!!) Dinkelkissen in den Rücken zu legen, das ist auch sehr angenehm. Vielleicht hilft Dir das?!
Dani mit Max (21 Monate) und no.2 (33.ssw)

4

Hallo,

leg sie dir an die Füße, dann wirkt sie auch!

Direkt auf den Bauch ist nicht gut für deinen Wurm.

Alles Gute
manonne

5

nicht auf Bauch, lieber in Rücken!

Erkältung: Dampfbad, Rotlich, Meersalznasenspray, viel trinken, kein Minzöl/Inhalierstifte da sich die Gefäße dadurch verengen!!!